G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Intel hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass über DDR4-2666 Straps verwendet werden müssen. Schau dir mal die entsprechende Grafik in der FAQ des ersten Beitrags an (die ist aus dem letzten Jahr). Der Umgang damit ist nicht so kompliziert, wenn man ein mal Verstanden hat, was sie bewirken... und es ist auch nicht so, als ob du eine Wahl hättestDass über eine Veränderung des Strap höhere Frequenzen erreicht werden konnten, war mir bereits klar. Mir gefällt diese Möglichkeit jedoch überhaupt nicht, weil das OC über den Strap oft andere unvorhergesehene Instabilitäten mit sich bringt.
Höhere Frequenzen als DDR4-2666 sind grundsätzlich kein Problem für den IMC, wenn die Settings im UEFI (u.a. Spannungen) entsprechend konfiguriert sind.Außerordentlich bedauerlich wäre es aber, wenn der IMC der CPU keine wesentlich höheren Frequenzen zulässt.
Ich hoffe du hast dir auch passenden RAM dazu bestellt, denn mit DDR3 kommst du da nicht weit^^MSI X99S SLI Plus ist da und sieht vielversprechend aus. 5820k kommt morgen mit Noctua NH-D15. Dann schau ich mal, was CPU und Mobo leisten, OC-mäßig...
Gigabyte scheint sich weiter hängen zu lassen, nix lieferbar.
Ich hoffe du hast dir auch passenden RAM dazu bestellt, denn mit DDR3 kommst du da nicht weit^^
MSI X99S SLI Plus ist da und sieht vielversprechend aus. 5820k kommt morgen mit Noctua NH-D15. Dann schau ich mal, was CPU und Mobo leisten, OC-mäßig. Aber ich erwarte nicht mehr als 4,2-4,4ghz. Das wäre schon toll
Gigabyte scheint sich weiter hängen zu lassen, nix lieferbar.
Ich werd mir trotz allem Ärger über das Design das X99 Classified holen.
Was so hoch? Sicher dass du da nichts verwechselst? Hast du den Link vielleicht?
Ich hab mir die 2666er Dominator bestellt. Mein X99 Deluxe hab ich schon. Schönes Board!
Denn ich erhöhe doch wohl auch mit dem BCKL die Freq. der anderen Busse (z.B. PCIe) oder nicht?
Bitte teil uns deine Eindrücke hinsichtlich Kompatibilität des Lüfters mit dem Mainboard mit, vor allem was den ersten PCIe-Slot angeht. Danke!
Hi, wie viel Platz in mm ist denn vorhanden ?Der Kühler ragt über den ersten Slot, so dass er unbenutzbar wird.
Der Kühler ragt über den ersten Slot, so dass er unbenutzbar wird.
Quelle: Noctua.at - sound-optimised premium components "Designed in Austria"!
Ist das nicht der ehemalige FSB?
Eine Erhöhung des BCLK kann sich doch nicht nur auf die CPU und Speicher auswirken, oder doch?
Da alle Boards mindestens 8 Phasen und 8 Layer aufweisen müssen, denke ich mal das man mit keinem der X99 Boards etwas falsch machen kann, wenn man nicht grad Extrem-OC betreiben willWas ist denn von den kleinen Boards zu halten? Reichen die Spawa zum moderaten übertakten?
Fast noch schlimmer finde ich das der Kühler für die Spawas als unzureichend bezeichnet wurde....man EVGA ihr macht es einem echt schwer eure Produkte zu kaufen !
Ha, die Uebersicht wurde mittlerweile also auch aktualisiert. Alles in allem ein ziemlicher Kompatibilitaets-"Fail", lediglich einige MSI- und Asus-Boards bleiben uebrig. (darunter auch das favorisierte X99-SLI PLUS)
Ich hab mir mal das Asrock WS und einen 5930 geordert und momentan ringt noch Vernunft (einfach beim 4er bleiben und sich mit dem OC zufrieden geben) mit Neugierde (was geht mit nem Neuen). Wenns denn morgen da ist siegt vermutlich Neugierde.
Was ist denn von den kleinen Boards zu halten? Reichen die Spawa zum moderaten übertakten?