Die ASRock 12Phasen mit 60A sind schon Klasse. Sieht man dann an Tj. Max mit 105° anstatt 95°
Kommt der Wert nicht aus dem Prozessor?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die ASRock 12Phasen mit 60A sind schon Klasse. Sieht man dann an Tj. Max mit 105° anstatt 95°
mann merkt doch auch wieviele bios updates gb immer brauch . ich glaub bei x79 ud3 waren es ab f7 14 stück ohne beta biose^^
asrock läuft am anfang runder. aber die neuen bretter von gb sind trotzdem nice
Ich bezweifele, dass die höhere Tj. Max etwas mit den Wandlern zu tun hat. Die haben ihre ganz eigenen Grenzwerte, die nichts mit den Intel Spezifikationen für die Prozessoren zu tun haben, sondern von den jeweiligen Herstellern angegeben werden (z.B. 150°C für die 4th Gen DrMOS von Fairchild). Das VRM der meisten Boards hält wesentlich mehr aus, als man mit Wasser jemals kühlen könnte. Außerdem haben auch ASUS, EVGA, Gigabyte und MSI Modelle mit 8, 10 oder 12 Phasen dieser Leistungsklasse im Sortiment. Offenbar ist es doch aber nur ASRock, dass eine solche höhere Tj. Max verwendet? Ein Schelm...Die ASRock 12Phasen mit 60A sind schon Klasse. Sieht man dann an Tj. Max mit 105° anstatt 95°
Wenn man damals die Tj Max gesenkt hat, dann war dies aber doch nicht mehr als ein Workaround? Ob ein Board nun 8x60A PowIRstages wie beim ASUS R5E / Gigabyte SOC-Force, oder 12x50A 4th Gen DrMOS wie beim MSI XPower oder 12x60A NexFET wie das ASROck OC Formula verwendet, spielt doch für die Tj Max des Prozessors keine Rolle? Abgesehen davon könnte man über die Notwendigkeit von einem 1200W+ VRM, selbst für Extrem OC mit LN2/LHe, durchaus streiten. Bei Gigabyte liegen die Baustellen vielleicht mal wieder eher im Bereich des BIOS......ich erinnere dich an X79, die damals abgeflamt sind. Und was hat man dagegen gemacht?
Es wird bei CPU-Z keine Vcore angezeigt sondern nur die ID. Die reine Vcore wird in der CPU selbst erzeugt.
@JZ,
je mehr ich über diesen netten Ultra M.2 (PCIe Gen3 x4 & SATA3)-Slot im AsRock-X99X-Killer nachdenke, umso höher ist mein Interesse daran. Ich bin mir momentan nicht sicher, ob man dort ein bootfähiges Win-8.1-System installieren könnte?
Hast Du ein Samsung, 512GB, PCIe x4, 2280, XP941-512G (MZHPU512HCGL) im Angebot?