[Übersicht] Intel Wellsburg LGA2011-3 Mainboards - News Reviews Specs Bilder (X99)

ASUS Z10PE-D8 WS --> Servers & Workstations - Z10PE-D8 WS - ASUS

e42asusz10ped8wse9ke4.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur werden die Xeons die Straps wohl (wieder) nicht annehmen und das OC der CPU daher auf BLCK OC von ein paar % beschränkt bleiben.
 
Kannst ja zwei 5820 drauf hauen für 700 Euro 12 Kerne mir offnen multi
 
Kannst ja zwei 5820 drauf hauen für 700 Euro 12 Kerne mir offnen multi
Du brauchst dafür Prozessormodelle mit mindestens einem QPI-Link (zur Kommunikation zwischen den Prozessoren).
 
Seit heute sind auf der ASRock Homepage übrigens ein paar neue Boardinfos - z.B. Auch das X99 Formula
 
Seit heute sind auf der ASRock Homepage übrigens ein paar neue Boardinfos - z.B. Auch das X99 Formula

Immerhin schon mal etwas neues dazu. :)

Bevor das X99 OCF nicht released ist, gibt es bei mir keinen Haswell-E. Muss eh noch drauf sparen. :d
Die meisten bisher erschienen X99 Mainboards haben noch einige Tücken onboard, zumindest UEFI seitig.


Gruß

Heinrich
 
Immerhin schon mal etwas neues dazu. :)

Bevor das X99 OCF nicht released ist, gibt es bei mir keinen Haswell-E. Muss eh noch drauf sparen. :d
Die meisten bisher erschienen X99 Mainboards haben noch einige Tücken onboard, zumindest UEFI seitig.


Gruß

Heinrich

Das X99 OCF soll ja noch nen Monat dauern oder so :fresse: - bei den ganzen Kinderkrankheiten von denen man hier und anderswo liest ist's wohl eh besser eine Weile zu warten. Gelesen dass die Memory Straps noch nicht so funktionieren wie sie sollten etc... dazu 270 Euro für Single Sided MFR Kit. Nein danke :d

Btw, das Mini Crossfire Paket ist unterwegs zu dir.
 
edit .... wurde schon gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
^^

Sehr schick.

Mit 2 dicken Xeon's bestücken, Linux drauf - und ab geht's. :)
 
Auf der ASRock Seite auch ;) Die Anleitung kann man auch schon auswendig lernen :d
 
Schöne Bilder von einem schönen Board :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grinsemann: Sammelthread incoming? =))
 
Mal sehen wie ich Zeit und Lust finde ;) Ist ja nicht gerade wenig Arbeit son Sammler.
Heute Abend kann ich noch paar Bilder senden.
 
@Grinsemann, dass nicht wenig Arbeit waren sieht man dafür aber auch am tollen Ergebnis.

Sagt mal beim Rampage, ist da auch diese Handgerät dabei oder nur das LCD Panel bzw. beides?
 
Sagt mal beim Rampage, ist da auch diese Handgerät dabei oder nur das LCD Panel bzw. beides?
Das migelieferte OC Panel Kit besteht aus:
- 1 x OC Panel(s)
- 1 x OC Panel 5.25-inch bay metal case
- 1 x OC Panel Cable(s)
- 1 x OC Panel screw pack(s)

e42asusocpanelkitazskh.jpg
 
@Grinsemann, dass nicht wenig Arbeit waren sieht man dafür aber auch am tollen Ergebnis.
Danke, aber das hast du falsch verstanden. Der Sammler macht die meiste Arbeit

€dit ahja, Bilder...:d


so, festhalten bitte, jetzt geht´s rund hier ... hier ...hier :d























 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wer hat Gigabyte X99 im OC am laufen ?

Bitte mal darauf achten, dass bei der Uncore Takt im Auto Modus falsch ausgegeben wird. Wenn man Manuell z.B. bei einer 5930K Standard 35 einträgt, ab+zu beim Starten unter Win 8.1 dann nur 3000 MHz läuft anstatt wie eingestellt 3500 MHz :-/

Kann das jemand sonst noch bestätigen ?

Bin aber dran :-)
 
Hi @JZ

Jop das Problem ist so ;) Es hat auch noch andere Macken aber nichts was mich aus der Ruhe bringt.

Kaltstartprobleme
Stürzt oft ab wenn man via. USB 3 bootet

Ansonsten nichts was mir jetzt aufgefallen wäre :bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

welche X99 Boards (außer Asus) erlauben das vollständige Ausschalten von Gehäuselüftern bei Unterschreiten eine definierten Temperaturschwelle?

Oder gibt es da keine anderen?
 
Okay, lag nah, aber haben zu wenig PWM-Anschlüsse bzw. wie gut lassen sich die 3-Pin Lüfter automatisiert steuern/regulieren?

Was ist der Vorteil von PWM zu 3-Pin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufe dir einfach eine Aquaero5 LT und du hast nie wieder Troubles ;) Die Mainboardlösungen sind zwar richtig gut mittlerweile, aber an eine Softwaresteuerung kommen die dann trotzdem nicht ran.
 
wie gut lassen sich die 3-Pin Lüfter automatisiert steuern/regulieren?

Was ist der Vorteil von PWM zu 3-Pin?

Die non PWM laufen oft ab einem bestimmten % Wert nicht mehr oder zeigen keine Drehzahl mehr an. Beispielsweise hast du bei einem Noctua 40-100% mit 650 - 1200 RPM. Selbes Modell als PWM 20-100% mit 350 - 1200 RPM.

Mir wär es auch lieber, wenn die nur noch PWM drauf hätten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh