Hallo,
schaue nun seit längerem hier rein. Habe mich schon länger darüber geärgert, dass kein ddr3000 möglich ist, auch mit Erhöhung von Spannung etc. ddr2800mhz hingegen schon auf mein Asrock. Das der Strap dafür erhöht werden muss, das muss ich eingestehen wusste ich vorher nicht, ich bin von nem Z87 / Z97 zu dem x99 gewechselt. Was mich am meisten daran stört ist, das der niedrigste Takt der cpu ja auch wieder höher ist, durch den höheren BCLK. Der PC läuft 80% im Minimum Takt, und dort sollte er auch am wenigsten verbrauchen. Meine Corsair laufen mit 15-15-15-33CR1 auf 1,2 Volt oder 14-14-14-30CR1 auf 1,25Volt....bei 2800mhz sind es 16-18-18-36 CR2@1,2Volt. Die CPU macht ohne Probs 4,4ghz bei 1,30V. Habe sie im Offset -0,5V bei 3,7ghz laufen, also vom OC her absolut easy das Bord/CPU.
Warte aber nun schon länger auf ein neueres BIOS, das 1.50 speichert einige Einstellung einfach nicht korrekt, so fahre ich das Asrock mit dem 1.30.
Wenn man aber einige Bericht liest, dann ist dort meisten ddr3000mhz kein Problem, dann frag ich mich echt manchmal ob das echt korrekt ist.....weil hier liest man es ja bei jedem das es immo mit den verfügbaren Bords nicht möglich ist.
Dazu wollt ich auch noch was schreiben, ASUS ist für mich immer der Favorit, Asrock eigentl. weniger, aber GB hat mich immer wieder enttäuscht, auch zuletzt mit dem z87 und z97, einfach nicht mit zufrieden. Und MSI hatte ich das Gamer Brett Z87, das war eigentl. auch guddi.
Zu dem jetzigen Asrock gibt es eigentl. nicht Negatives zu sagen, und das für unter 200.-€ direkt beim verkaufsstart....
Wäre ja cool mal einige Sammelthreads in Zukunft zu sehen, obs nun Asrock o. Asus oder andere sind, Hauptsache man könnte mal einige Erfahrungen anderer lesen...
greetz@all