[Übersicht] Intel Wellsburg LGA2011-3 Mainboards - News Reviews Specs Bilder (X99)

..bei mir zickt nichts > 2666

Mehr Leistung = mehr Stromverbrauch

Mehr PS = mehr Benzinverbrauch

Ist doch wohl logisch, dass sechs Cores mehr leisten können als vier. Wenn man es braucht wird es auch seine Berechtigung haben.

Gleiche wie du 4,70 GHz aufzeigst, brauchst du die Power überhaupt oder reicht bei dir nicht ein Pentium III LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, aber was kommt denn nun bei deiner 7/24/365 arbeit real an zeitersparniss rum .... schätz gern (5%/10% etc)+

kein trolling, ne wirkliche Frage

ich verglich z.B. nen 4790K auf 4,5GHz mal mit meinem 3570K@ 4,4 und es waren im Mittel ca 8% (da die CPU zu 75% eh im Step war)
 
Zuletzt bearbeitet:
klar doch ... nicht alles ist quantifizierbar

man darf es aber doch hinterfragen, oder ? Wäre der DDR4 preis nicht so exorbitant hoch stünde hier auch schon ein X99 System ^^ just for e-peniz (der DDR4 preis ist das einzige was mich zurückschrecken lies)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DDR4-Preise werden früher oder später ohnehin fallen. Bist Du dann dabei?
JZ hat sicher auch später noch gute Angebote.

kommt drauf an, was sich bis dahin ergibt im Z97 / Nachfolger Bereich mit BW/SL ... bis die DDR4 auf DDR3 Niveau sind geht sicher noch ein Jahr hin (SL soll ja ebenso DDR4 haben mit B150/Q150/Q170/H170/Z170 chipsätzen)

und btw ich hasse HT (i just love physical cores) ... den HT kram konnt ich nie ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zum BIOS sind es ~15sek. Inialisierung und danach je BIOS-Einstellung (Fastboot o.ä.) und Betriebssystem abhängig.

ASRock X99M Extreme4 mit Win8.1 und Fastboot ab PowerOn bis Desktop 23 Sek. (ohne Fastboot 25 Sek.)
...habe doch schon geantwortet :-/
 
...habe doch schon geantwortet :-/

Kam mir nur unnormal vor ;-)
Wie sind so deine Erfahrungen mit ultrafast Boot?

Mit der Gigabyte Software könnte man ja trotzdem ins BIOS kommen oder?

Mit fast Boot und volle USB Initialisierung merk ich keine Unterschiede

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nur die Bootzeit bei Win7 so vorstellen. Also, die Inialisierung bei X99 dauert so 15 Sek. länger als bei Z97 !

ASRock bootet etwas schneller als Gigabyte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ein Gigabyte x99 gaming 5 mit dem I7 5930k + 2666 g.skill und ner Samsung 840pro gepart und bootet in ca. 25 sec das System bin damit eig voll zufrieden nur eine Sache wundert mich ich hab beim boot wen das winlogo aufbaut nen kurzes Standbild von 0,5-1,5 sec vermute nen treiber prob wer ne Idee?^^
 
wie, morgen !? wie bist du denn drauf :fresse2:
erst mal mit haja machen oder wie ?! :haha:
 
schon gut, wollte dich was kitzeln damit ;)
Ich verstehe aber immer noch nicht, warum du dich mit dem Zeug abmühst. Klar hats Geld gekostet. Aber zu klein gewordene Wäsche ziehste ja auch nicht an.^^
 
HARDWARELUXX Review MSI X99S XPOWER AC im Test

img-18-950x633.jpg


HARDWARELUXX News Weitere Haswell-EP-Prozessoren zeigen sich - teilweise mit DDR3-Support

WWW Reviews (international)
1) ASRock Fatal1ty X99M Killer @ bit-tech.net
2) Asus X99 Deluxe @ KitGuru
3) ASUS ROG Rampage V Extreme (Intel X99) @ Tweaktown
4) ASUS X99-A @ ocaholic (nur Charts)
5) EVGA X99 Classified @ Hardware Asylum
6) EVGA X99 Classified @ Tweaktown
7) Gigabyte X99 UD4 @ eTeknix
8) Gigabyte X99 SOC Force @ ocaholic
9) Intel Core i7-5930K @ CowcotLand (fr)
10) Intel Core i7-5960X @ Tech Station (it)

Updates:

- ASUS X99-A & X99-S
- ASRock C610 Server Modelle: ASRock Rack > Products

 
Sehe ich das richtig oder haben die S-2011-3 Boards alle den C612? Es scheint (noch) keinen anderen Xeon Chipsatz für den Sockel zu geben.
Es gibt laut Intel Doku drei Chipsätze für S2011-3: C612, X99 und Super SKU. Was auch immer das letztere sein soll, denn er taucht nur einmal in der Doku auf, und wird im Gegensatz zu C612 und X99 sonst nicht mehr beschrieben.
 
fast boot Gedöns und co is im bios aktiviert macht gefühlt aber kein unterschied

Edit: nutze win 7 prof.
 
War bei x79 auch schon so :)
 
...erstes ASRock X99 OC Formula verkauft, Morgen kommen nochmal Neue rein ;-)
 
Hab mal mit dem X99 Gigabyte Gaming5 getestet und das braucht ohne Fastboot mit Win8.1 auf dem Desktop bei mir 30 Sek. ab PowerOn :-)

Danke dir für die Info, liegt wohl an win 7, warte nun auf das 9er ;-)

Bei mir wird im BIOS nur Turbo bis 3,3 oder so angezeigt, also nur erste Stufe

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App
 
Hab mal mit dem X99 Gigabyte Gaming5 getestet und das braucht ohne Fastboot mit Win8.1 auf dem Desktop bei mir 30 Sek. ab PowerOn :-)

Msi X99 Power AC

Normal Boot: 27,3 Sec
Fast Boot: 18,1 Sec

Läuft auch super stabil das Brett :bigok: bin sehr zufrieden damit
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein hab ich noch nicht, aktuell bin ich bei 4.3 ghz die ich noch gut kühlen kann 4.4 kann ich wohl noch knapp kühlen und mit 4.5-4,7 werde ich benchen können. Straps und Bclk mache ich wenn ich den Prozzi mitsamt Board besser im Griff habe. Das Board bietet viele Optionen und die möchte ich einmal verinnerlichen ;) Was mir am Lieferumfang gefallen hat war der Overclocking Guide den MSi dazu gelegt hat. Habe ich in der Form noch von keinem Anderen Hersteller gesehen, oder der USB Stick mit zwei Partitionen für Biosflash und Treibersoftware. Ich habe seit Jahren kein optischen Laufwerk mehr verbaut und dahin gehend finde ich das sehr nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ist auch nicht gerade preiswert, aber braucht man das wirklich ?

Man sieht so wenig Screens um die 4,50 GHz oder mit PC3000 :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh