[Übersicht] Intel Wellsburg LGA2011-3 Mainboards - News Reviews Specs Bilder (X99)

Naja in dem Bereich werden sie halt so gut wie alle teuer, das Rampage, SOC-Force etc. Das Asrock ist mit 300€ schon deutlich günstiger ;) Aber es sollte mir auch gefallen und eben das leisten was ich brauche. Ich zahl gerne etwas mehr wenn ich dafür das bekomme was ich möchte.

Edit: Brauchen tut man es nicht, aber wenn es um das gleiche Geld dabei ist freut es mich. Oft sind es ja die Kleinigkeiten die das gewisse etwas mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...was hast du denn noch dazu - was für ein Kühler, Speicher und CPU ?
 



Hier sind die Werte von gestern. Kühlen tue ich aktuell mit 2 x 480mm Radiatoren @400UPM und einem Nexxxos XP3. Rams sind Dominatoren 2666 15-15-15-36 1.20. Netzteil habe ich ein Dark Rock Pro P10 mit 1.2 KW. Der Rechner zieht bei 4.2 GHZ @ Prime 128k fixed 460 Watt. Die Gpus sind da im Idle Modus und aktuell auch nicht im Kreislauf weil es noch keine Wasserkühler dafür gibt.
 
...du hast 460W wenn du Prime95 27.9 auf 128K Fix laufen läßt :-/

Das teste ich aber auch gleich mal, da ich gerade ein System am laufen habe :-)

Nachtrag:

Bei mir sind es im OC 4.50 GHz mit 5930K - X99X Killer - G.Skill 2400@2666 15-15-15-35-1T - 347 Watt

Aber gemessen ohne Mora Kühler !

Nachtrag2:

Sehe gerade, dass du den 8 Core hast LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 460 Watt ;) Idle 125 ca. also an der Steckdose halt gemessen mit einem EngeryCheck 3000.
 
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir das Asus X99 Deluxe zuzulegen. Hat evtl. schon jemand die Samsung SSD XP941 auf diesem Board verbaut und kann mir sagen ob die SSD bootfähig ist?
 
...du hast 460W wenn du Prime95 27.9 auf 128K Fix laufen läßt :-/

Das teste ich aber auch gleich mal, da ich gerade ein System am laufen habe :-)

Nachtrag:

Bei mir sind es im OC 4.50 GHz mit 5930K - X99X Killer - G.Skill 2400@2666 15-15-15-35-1T - 347 Watt

Aber gemessen ohne Mora Kühler !

Nachtrag2:

Sehe gerade, dass du den 8 Core hast LOL

Mein 4930K@4,5Ghz mit 1.26 Vcore benötigte ca. 370 Watt beim Primeln, der dicker 8-Kerner hat deutlich mehr durst.
 
Nachricht gelöscht
 

Anhänge

  • X99-default.png
    X99-default.png
    73,3 KB · Aufrufe: 93
Nachricht gelöscht
 

Anhänge

  • X99_OC_4,5GHz.png
    X99_OC_4,5GHz.png
    72,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ist auch nicht gerade preiswert, aber braucht man das wirklich ?

Man sieht so wenig Screens um die 4,50 GHz oder mit PC3000 :-/

hier mal ein Screen von PC3000, (X99m Killer,5820k,G.Skill PC3000) für 4.5 reichts leider nicht ... aber denke mal mom in Ordnung

danke JZ_ für deine Antwort



Gruß Wheels
 
Nachricht gelöscht
 

Anhänge

  • Prime95Haswell-e.jpg
    Prime95Haswell-e.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 104
boa, bleibt der kühl :eek:
da geht doch mehr^^
 
Lass erstmal die kleinen K kommen, dann ist er ratz fatz bei 75~80C.

Und was soll da noch gehen bei 1,33V die er jetzt schon braucht, die Skalierung ist ab 4500Mhz noch beschissener und kann locker mal bei 0,1V liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist leider so. Völlig überflüssig der HW, ein oller Sandy oder Ivy ist auf S2011 net schlechter und 3000mhz Ramtakt mit solchen Timings ist nur Blendwerk!
Ist aber nur meine Meinung, von daher, jeder wie er möchte:d
 
na von 1366 auf Sandy/Ivy wollt ich nicht, nu sollte es was neues sein. Nur noch ne kurze Wartezeit und dann versuche ich mich an meinem kleinen 5820 :p
 
Man kann nicht nur die reine Takt vergleichen. Das Leistungsspectrum ist schon höher als einen Ivy-E
 
Ich habe jetzt schon Angst vor den Temperaturen :fresse2:
Bei mir muss der 5820k dann mit Luftkühlung schmoren, aber wenn 240/280mm AiO Wasserkühler taugen wird ein Cryorig R1 seinen Dienst wohl ganz passabel tun.

2400mhz G.Skill value liegt hier schon, CPU ist auf dem Weg und als Board nehme ich wohl das Asus X99-A.
 
Zuletzt bearbeitet:
...doch, kann schon mal sein, da unterschiedlich belastet bzw. verteilt ;-)

Bisher haben die geraden Cores (0-2-4) immer die höchsten Temperaturen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
na von 1366 auf Sandy/Ivy wollt ich nicht, nu sollte es was neues sein. Nur noch ne kurze Wartezeit und dann versuche ich mich an meinem kleinen 5820 :p
Genau mein Vorhaben. Der 5820K ist heute gekommen. Fehlen noch das X99 Deluxe (sollte hoffentlich morgen kommen) und der RAM (hat JZ heute verschickt). Beim RAM war ich echt verblüfft, bin bei Geizhals durch und alle nicht lieferbar. Abgesehen von den 400 Euro Dingern. Hab dann zum Glück noch an JZ gedacht, der hatte welchen. :)
 
ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass der 5820 glatte 100,-€ teurer geworden ist :fresse2: :eek:
ja, Ram ist teuer. Interessant ist der Crucial sport mit 32GB, wenn man nicht weit hoch will und lieber Masse haben möchte. Der blaue 2400er G.Skill sieht zwar gut aus, aber dem traue ich nicht recht über den Weg. Den 3000er gibts nur in rot ...super, bin gerade weg von der Farbe *G* Sehr interessant finde ich die HyperX, aber da scheint es so zu sein, als ob die die Taktraten genau abgesteckt haben. Beim Corsair sind bei allen wohl die gleichen Chips drauf, verkloppen die mit anderen XMPs nur teurer. Wie es schlussendlich genau aussieht wird man in Tests nachlesen können. Immo sind wir halt Betatester :d
Ich denke nächste Woche werde ich mit etwas Glück auch loslegen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh