[Übersicht] Intel Wellsburg LGA2011-3 Mainboards - News Reviews Specs Bilder (X99)

Klar zieht der 6Kerner mehr Saft.
OC-Settings zu übertragen ist nicht so einfach.
Was bei JZ Prima lief, bootet bei mir nichtmal ins Windows.
Ich verrecke hier seit gestern Abend daran :)
Ich arbeite mich nun nochmal von unten nach oben. Lol.


@ Bernie

Bei der gleichen Konfiguration aus CPU/Mainboard/Ram?
Wäre aber etwas ungewöhnlich, aber ich nehme mal an, das sich dabei etwas geändert hat, oder?


Gruß

Heinrich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, Mb, CPU und RAM als Set gekauft.
Bei JZ hängt halt nur eine HDD und eine kleine GraKa dran.
Ich hab hier 3 SSD, 1 HDD und 1-2 GTX zu versorgen.
Ich denke prinzipiell passt das OC von JZ schon.
Irgendwo stimmt es bei mir nicht. Das werde ich schon noch rauskriegen.
 
Nein, Mb, CPU und RAM als Set gekauft.
Bei JZ hängt halt nur eine HDD und eine kleine GraKa dran.
Ich hab hier 3 SSD, 1 HDD und 1-2 GTX zu versorgen.
Ich denke prinzipiell passt das OC von JZ schon.
Irgendwo stimmt es bei mir nicht. Das werde ich schon noch rauskriegen.

Die CPU internen und externen Kontroller werden mehr belastet ist wie beim IMC will man mehr braucht der auch mehr Spannung.
 
An die Wakü-Nutzer:

Was sind so eure Settings in Sachen Taktraten und Spannungen (alle wichtigen), damit ich mal so Richtwerte habe, mit denen ich anfangen kann zu arbeiten, sobald ich dann morgen den Umbau vollzogen habe (das wird ein Spaß, zwei Grakas mit Wakü, Mainboard mit Wakü und CPU mit Wakü raus und den ganzen Spaß durch das X99-System ersetzen und wieder rein damit).
 
alle zufrieden mit eurem S2011-3 System ?

Frage nur weil der DDR4 halt so immens teurer als der DRR3 ist (für die billigsten bekommt man locker 2400 cl9 DDr3).... lohnt es sich nun gegenüber nem S1150 i7-4970K

hat jemand da nun schonmal verglichen

ich verstehe DDR4 im server Bereich als ECC Reg ... im consumer bin ich skeptisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Trifft sich gut, dich hier zu finden. ;)

Wie sieht es aus, testest du in absehbarer Zeit ein paar CPU's aus der Reihe?
Es fehlt mir noch ein guter 6 Kerner dafür. Bisher habe ich allerdings nur das passende Mainboard da. :d
Schreibe mir mal bitte eine PM, falls und wenn was dabei ist.


Gruß

Heinrich

Hallo Heinrich

aktuell habe ich mir das asrock ocf und zwei 5930k gekauft.

Ich denke es werden ein paar durch getestet.:)

Was für ein Board hast du.?

Hast du auch ein Corsair bzw. Seasonic Netzteil ?

Gibt es da Schwierigkeiten in Verbindung mit einem Corsairund ein formula.?
 
Hallo Heinrich

aktuell habe ich mir das asrock ocf und zwei 5930k gekauft.

Ich denke es werden ein paar durch getestet.:)

Was für ein Board hast du.?


Morgen Michael.

Das war aber jetzt keine ernsthafte Frage von dir, oder? ;)
Ich habe extra gewartet, auch weil es noch ein paar "Frühstart-Probleme", insbesondere das UEFI, bei den X99 Mainboards gab.

Wie meistens in den letzten Jahren steht der Name Nick Shih darauf, und das nicht ohne Grund.
Wenn man mal von dem ASUS R4E und R4 BE absieht, mein nächstes ASRock in Folge, X99 OCF.
Ist zur Zeit aber nur Anschauungsmaterial, mir fehlen noch Ram und CPU. :lol:
Ich schätze mal, Mitte nächster Woche kann ich dann zur Praxis übergehen damit, dann sollte ich alles zusammen haben.


Gruß

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist bei euch der Standard ? wenn ihr bclk 125 mit 3000er Rams fährt ?

SA = Agent = +0.23V über Standard
I/O = VTT = +0.20V über Standard

Mir geht es darum irgendwo eine Spannungsgrenze zu finden die adäquat für 24/7 nutzbar ist ;)
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Standard gibt es da nicht, wäre +0.000V

Wird dynamisch offset geregelt. Kannst ja bei HWinfo64 schauen, was gerade je Last anliegt. Müsste VIN14 sein.
 
Die UnCore Takt nur 3000 MHz ?

min. 3500 sollte es schon sein. Hast du nur PC2133er ?
 
Die UnCore Takt nur 3000 MHz ?

min. 3500 sollte es schon sein. Hast du nur PC2133er ?
Bin noch am ausloten der Uncore wird noch angepasst.....Speicher habe ich nur 2133 wird auch noch angepasst...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, interessant. Hattest du zwischendurch nicht schon alle USB ab? Scheint ja dann verschiedene Möglichkeiten zu geben. Bei Turrican war es ja was anderes.
 
was legt ihr beim Ram für Spannungen an?
Ich liebäugle mit den Kingston HyperX Predator. Scharfe Timings und gute Taktraten. Es verwirrt mich dabei nur die Voltage. Mit 2400 scheint der schon 1,35 vdimm zu verlangen (2133 normale 1,2v). 2666 oder 2800 scheinen da auch noch mit 1,35 zu gehen wenn ich die Riegel vergleiche. Die 3000er sind mit 1,35 ausgeschrieben, sollen laut Spezifikationsliste aber 1,5 fressen wollen. Vielleicht ist das nur ein Tippfehler oder aber wenn es stimmt...Ich frage mich wo da die gesunde Grenze liegt. hmm
 
HARDWARELUXX Review ASUS X99-DELUXE im Test

img-10-950x633.jpg


WWW Reviews (international)
1) ASRock X99 WS @ Tweak.dk (dk)
2) ASUS X99 Deluxe @ Vortez
3) Asus Rampage V Extreme (X99) @ HardwareHeaven.com
4) EVGA X99 Classified @ PC Perspective
5) [Preview] Gigabyte X99-Gaming G1 @ Hartware.net
6) Gigabyte X99 SOC Force @ ocaholic
7) MSI X99S Gaming 7 @ KitGuru
8) Intel Core i7-5960X / 5930K / 5820K Overclocking & Performance @ HARDOCP
9) The Intel Haswell-E X99 Motherboard Roundup @ AnandTech
ASRock X99 WS
ASUS X99-Deluxe
GIGABYTE X99-UD7 WiFi
MSI X99S SLI Plus

Danke für den Hinweis. Es sollte die Tage auch noch eine offizielle Meldung dazu von ASUS geben.
 
hat jemand schon mit dem x99 deluxe von asus die XMP profiles zum laufen bekommen? bekomm das irgendwie net hin... der macht auto BCLK OC wenn man profil 1 wählt :(

habe das x99 deluxe mit 5960x und Corsair 2800er 4x4gb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh