G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo, wir reden von 3 Grakas, also der Anforderung von 3 Karten an je 16 Lanes! Das wäre 48, aber es gibt maximal 40 und da muss man eben entscheiden, wie man diese Aufteilt, x16/x16/x8 oder x16/x8/x8 und dann noch 8 Lanes für M.2 oder sowas und da hat sich MSI bei dem Board eben für die erste Alternative entscheiden. Wenn Du noch mehr Lanes willst, nimm ein XEON Board mit zwei CPUs, dann hast Du bis zu 80 Lanes oder kaufe ein anderes Board, wo man sich für die zweite Lösung entscheiden hat und zwei der Grakas nur 8 Lanes gönnt um noch Lanes für andere Zwecke zu haben.
Vergiss es sowieso, das wird so ohne weiteres sowieso nicht funktionieren, booten davon schon gar nichts. Das sind Lösungen für Enterprise Blades um Platz zu sparen.
Das heißt, wenn mein Cache-Takt 4,00 GHZ+ laufen würde, würde sich dadurch der Datendurchsatz von AIDA64 bei gleichem RAM-Takt (3000 MHZ) deutlich erhöhen?
Kann man die Benches von Turricane mal verlinken?
Für alle Wagemutigen die auf Garantie pfeifen gibt es ja eine schöne Anleitung von Der8auer zum selber basteln für mehr Cache Spannung und Takt:
Der8auer's Guide for Haswell-E 4GHz+ Uncore (For All Motherboards)
Was soll ich genau einstellen? Aber 3,5 GHz Uncore geht gar nicht. Kennst Du einen, der ein AssRock-X99X-Killer braucht?
Wegen dem uncore direkt verkaufen? Ich dachte nur ich wäre so bekloppt.
In meinen jungen Jahren war ich auch noch so wild ^^ aber mittlerweile is es mir egal ob jetzt 4,5 Ghz@1.15 oder 4.5@1,425 Ich verstehe aber auch Leute die alles rauspressen möchten. Asus hat sicher Vorteile mit dem Sockel. Ich brauche mit den Domis für 3000Mhz 1.42 Vdimm und bei den Asus Brettern laufen die mit 1.35, gleiches gilt beim Uncore. Aber mein MSi Brett würde ich aktuell trotzdem nicht tauschen wollen.
Da stehst Du bei Asus im Regen.
Naja die anliegende Spannung macht schon was aus.
4.5@.134V zieht bei mir unter Prime 420-440W aus der Dose.
4,5@1,295V sind es dann 380-400W.