G
Gelöschtes Mitglied 22910
Guest
Einfach ein mix aus allem testen und gut ist es.Jz schwört doch auf Linx.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Heinz,
du hast bisher das einzigste lauffähige stabile 3000/125er System... lass dich nicht verrückt machen, da keiner min. 6 Std. Prime95 27.9 Custom laufen hat. bzw. bisher keinen gesehen. Dieses PillePalle 1344K kannst du vergessen.
Und mehr als 3500 Cache bzw. Uncore bringt die nichts... es soll dir mal einer 4000-4500 Uncore Prime95 Custom zeigen, aber nicht nur ne halbe Std. !!!
Ich wollte eigentlich wissen wie ich JZ_ "beweisen" kann, dass es durchaus stabile Systeme mit 4500MHz uncore gibt. Er zweifelt das ja an und behauptet sein ausgeliefertes 3000/125 Setup wäre das einzig stabile:
Wollte das halt nur ungern über einen 6 Stunden Prime Run machen, einfach aus dem Grund, weil ich keine Lust habe so lange auf den Rechner zu verzichten.
Ich war mit einem älteren Bios (möglicherweise gehts nun besser) mit 4875MHz in Windows, erst 5GHz haben den POST verhindert. Habe den Takt aber einfach auf glatte 4500MHz abgesenkt und geschaut was das an Spannung braucht und dann einfach was zur Sicherheit addiert - läuft seit Wochen ohne einen Absturz.
Bin auch niemand der damit prahlen will, sonst hätte ich wohl kaum die eher schlechten 4.25GHz in der Signatur.
Gibt es keinen aussagekräftigen Benchmark für den Cache-Performancezuwachs oder zumindest ein Spiel das man schön benchen könnte? Ich wüsste den Einfluss halt selbst gerne.
Ja, genau das meine ich. Die Intel USB_3 eXtensible-Hostcontroller fehlen bei mir.
Jap hab das 0904 laufen, aber mit 100er Strap.
Nur am Rande: Ich benutz Prime auch nur zum Temp-Check und kurz testen kob das soweit läuft, was ich da eingestellt habe. Bei mir läuft jetzt DDR2800 (Standard 2400er), 4.3 GHz Uncore und 4.4 GHz CPU. Metro LL und FarCry 3 konnte ich ohne Probs spielen. Wenns mal abschmiert, auch nicht schlimm, an dem Rechnee zock ich nur. Aber die 66GB/s Lesend (RAM) in Aida freuen mich dann schon, auch wenns nichts bringt.
Das Problem ist, daß solche aussagen unbelegt in den Raum geworfen werden.
Mach doch mal einen Screen von Deinem Prime Kurztest mit Cpu-Z, wo Uncore 43 und Cpu 4400 angezeigt werden. Ein Paar Minuten würden ja schonmal reichen.
...das ist genau das was ich meine. Manche erzählen von Top Werten, andere werden neidisch und wollen das dann auch haben. Ich habe jeden Tag X99 Systeme auf dem Testplatz und sehe schon was möglich ist oder nicht.Das Problem ist, daß solche aussagen unbelegt in den Raum geworfen werden.
Mach doch mal einen Screen von Deinem Prime Kurztest mit Cpu-Z, wo Uncore 43 und Cpu 4400 angezeigt werden. Ein Paar Minuten würden ja schonmal reichen.
Kann ich nachher mal machen. Die CPU ist eig ne ziemliche Krücke, für die 4.4 muss ich 1.355 V draufhauen, was schon echt mächtig schlecht ist, wenn man sich die anderen Ergebnisse so ansieht.
Ich hab hier im Luxx noch nix so viel besseres gesehen. Meine macht so um 1,3 rum 4,4 - einige machen die 4,5 mit etwas mehr Spannung (wobei ich da noch nicht von der Stabilität - nach meinen Maßstäben - überzeugt bin, mangels Screens oder berichten von Boot oder sonstigen Problemen).
D.h. Das was in Tests teilweise zu sehen war (wobei die in den Tests teilweise vermutlich auch nicht stabil waren), ist hier im Luxx nicht angekommen.
Mit meinem 5960x kann ich auch einen Cinebench mit 4,5 durchlaufen lassen, aber Prime oder ähnliches kackt sofort ab. Ich denke 4,2 bis 4,3 könnte ich dauerhaft und stabil schaffen. Spannung hilft übrigens gar nichts mehr. Hätte gestern mal kurz versucht mit 4,6 und 1.5v aber keine Chance.
Ist halt ein Glücksspiel, wie immer :
Die belasten ja auch nicht wirklich LinX wird vermutlich auch nicht laufen im Dauerloop.
Was auch ganz gut ist, wenn man nicht synthetisch testen will ist ein Backup von z.B. einem TB mit Acronis True Image + Maximalkompression und anschließender Kontrolle (das setzt aber voraus, dass der liefernde Datenträger nicht zu lahm ist). Und man hat auch keinen Strom verschwendet, weil ein Backup ja durchaus sinnvoll ist.