[Übersicht] Intel Wellsburg LGA2011-3 Mainboards - News Reviews Specs Bilder (X99)

Hat er doch schon geschrieben, bevor Du gefragt hast. Mindestens 3-4 Std Prime 27.9 plus 25 Runs LinX mit AVX.
Prime 28.4 und besonders die Small-FFT würde ich mal lieber lassen. Die Belastung überschreitet die Intelempfehlungen und beschleunigt somit die Degration der Cpu erheblich.

Ich verstehn nicht, warum Du Dich um einen Screen herumwindest (bzw. ich kann es mir denken).

"Mindestens 3-4 Std Prime 27.9" ist doch keine genaue Angabe. Ich habe dazu aber auch schon alles geschrieben. Dann glaubt es mir eben nicht. Die unglaublichen 4250 CPU sind auch Fake. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat von euch schon jmd. Mosfet Wakü-Blocks für die X99 Boards gesehen?
 
Bisher noch nicht. Nach meinen Messungen mit einem Temp.-Fühler hatte ich unter prime95 max. 52° C.

Wenn ich über 300W durch die CPU jage, brauche ich schon einen Lüfter und sie werden trotzdem noch sehr heiß. Ich werde die Dinger ganz sicher in meine Loop hängen und warte nur mehr auf einen verfügbaren Block.
 
Ok blasend ist auch ne Idee. Bei mir saugen sie, vielleicht sollte ich das mal umdrehen.
 
wie lang brauch EK für den Rampage V Kühler

jedes mal der gleiche Mist
 
Warum ? Geht es leicht bei langer Belastung in die Knie oder handelt es sich um ein Luxusproblem ?
 
So lange man sich nicht die Finger an den Kühlern verbrennt ist alles gut. Die Teile halten über 100 aus.
 
So lange man sich nicht die Finger an den Kühlern verbrennt ist alles gut. Die Teile halten über 100 aus.

Das Problem ist, dass sie ohne aktive Luftkühlung zu heiß werden und dadurch die CPU indirekt aufheizen (Wämeübertragung über die Platine).
 
Ich glaub nicht, dass die Platine eine besonders guter Wärmeübertragers ist aber bei mir sind da eh drei Lüfter. Wenn ich mir überlege wie es in einem Blade mit einer HE so aussieht... ;)
 
Ich glaub nicht, dass die Platine eine besonders guter Wärmeübertragers ist aber bei mir sind da eh drei Lüfter. Wenn ich mir überlege wie es in einem Blade mit einer HE so aussieht... ;)

Da viel Kupfer in der Platine ist kann das schon ein Thema sein. Darum muss bei Grafikkarten die Rückseite oft nicht gekühlt werden, da die Wärme durch die Platine an den vorderseitigen Kühler abgeführt wird.
 
ASRock X99 Extreme11 --> ASRock > X99 Extreme11

e42asrockx99extreme11rdpt7.jpg
 
Ein böser BöSeR! Lüfter.
Um alle Sata/SaS Ports belegen zu können brauch ich Lotto Gewinn vorher xD
 
Naja, der SAS-Controller macht ja eher für Platten Sinn, da das Ding kein Trim unterstützt.
 
WWW Reviews (international)
1) ASRock Fatal1ty X99M Killer @ Hardware Secrets
2) ASRock Fatal1ty X99M Killer @ HWBox (gr)
3) ASRock X99 Extreme6 @ ocinside
4) ASRock X99 OC Formula @ KitGuru
5) ASUS RAMPAGE V EXTREME @ Hardware Secrets
6) EVGA X99 Classified @ Bjorn3D.com
7) Gigabyte GA-X99-SOC Force @ Gamezoom.net
8) GIGABYTE GA-X99-UD4 @ Futurelooks
9) MSI X99S XPower AC @ Guru3d
10) MSI X99S Xpower AC @ Bjorn3D.com
11) MSI X99S MPower @ ThinkComputers.org
12) MSI X99S MPower @ ocaholic (nur Charts)

Naja, der SAS-Controller macht ja eher für Platten Sinn, da das Ding kein Trim unterstützt.
Obwohl dies für Enterprise SSDs nicht gebraucht wird, unterstützt der LSI 3008 grundsätzlich auch SMART Passthrough und TRIM (abhängig von der Firmware).
 
 
Sagt mal hat das X99X Killer Relais auf der Platine? Bei jedem Neustart klackt es laut...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh