[Übersicht] Intel Wellsburg LGA2011-3 Mainboards - News Reviews Specs Bilder (X99)

@timosu1985, Welche Probleme hast du denn,bei welchem Takt bist du denn.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@timosu1985, Welche Probleme hast du denn,bei welchem Takt bist du denn.?

bin bei 4,5ghz mit xmp settings und 1,4V ... bei mir geht jeder bench (cinebench,3dmark,sniper3 usw) nur halt prime... da gibs direkt ein bluescreen und dann fängt er an den fehler auszulesen :( daher fragte ich ja wegen paar screens zu euren settings im bios
hab auch den 5960x mit x99 deluxe und corsair 2800er
 
Wenn du direkt nach dem Klick Fehler einen blauen bekommst, passt irgendwas überhaupt nicht. Tendenziell würd ich vermuten Input - muss aber nicht so sein. Bei einzelnen Kernen eher was im Kontext Memory.
 
Mich würde mal interessieren was ihr in Prime genau einstellt? Small FFTs sind ja in der aktuellen Version tödlich.
 
Die gehören auch dazu. Ich mach das wie im Haswell Guide beschrieben - nur, dass ich zusätzlich einige weitere FFT teste vor dem Custom (z.B. 1200 weil ich mit denen schon mal späte reproduzierbare Aussteiger im Custom hatte). In Prime kann er von mir aus kurz vorm throttle sein - in der Praxis ist er es dann nicht.

Nur die Blauen passen halt bei Haswell nicht mehr zu den Angaben der Verantwortlichen Spannung. Meine Settings finden sich im OC Laberthread für 2011 als Screen ( da gehören sie - wie die ganze Diskussion hier auch eigentlich hin ;-)
 
Die gehören auch dazu. Ich mach das wie im Haswell Guide beschrieben - nur, dass ich zusätzlich einige weitere FFT teste vor dem Custom (z.B. 1200 weil ich mit denen schon mal späte reproduzierbare Aussteiger im Custom hatte). In Prime kann er von mir aus kurz vorm throttle sein - in der Praxis ist er es dann nicht.

Nur die Blauen passen halt bei Haswell nicht mehr zu den Angaben der Verantwortlichen Spannung. Meine Settings finden sich im OC Laberthread für 2011 als Screen ( da gehören sie - wie die ganze Diskussion hier auch eigentlich hin ;-)

wärst du bitte so nett und stellst den link zu deinem post bereit? ich will keine 418 treaths seiten lesen ;) danke
 
Der 8 Core wird heiß:eek:





Kann mir jemand den Link von der Beta cpuz 1,70,1 senden nicht von CB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Heinz Ich sag doch, dass außer Input, Core, Cache und Agent nix gebraucht wird - zumindest nach bisheriger Erfahrung. ;) Freezes (wenn er also wirklich einfriert und nicht nur bei einem Treiber hängen bleibt) sind i.d.R. Agent aber das ist ja bei dir alles ausgelotet und getestet.

@timosu1984 Ich such da nicht kürzer als du - wobei über den Benutzernamen gehen wohl einfacher ist als durchblättern. Aber ich bin mal nicht so. ;)
Wär übrigens generell toll, wenn die Voltages von allen gepostet werden und nicht nur Prime / CPU-Z. Das ist zwar interessant bzgl. Des möglichen OC mit einem gewissen Corewert, gibt einem aber keine Idee wie der Rest eingestellt ist.

http://abload.de/image.php?img=5930-43-12h-customevdev.jpg

44 ist noch in Arbeit. ;) Und wie gesagt eigentlich falscher Thread.
 
@Heinz welche Sa hast du Eingestellt bei 125 bclk hast du mal einen Screen von deinen Einstellungen.Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An die Asus RVE User: Verwendet wer von euch das Overclocking Panel? Ich dachte ich kann da VCore, etc. alles ändern, aber genau die VCore lässt er mich nicht ändern und somit ist das Teil ziemlich sinnlos. VIN und DRAM Spannungen kann ich ändern, sowie auch Multi und Busclock.

hm, muss ich mal testen....
 
...das ist genau das was ich meine. Manche erzählen von Top Werten, andere werden neidisch und wollen das dann auch haben. Ich habe jeden Tag X99 Systeme auf dem Testplatz und sehe schon was möglich ist oder nicht.

Wem das egal ist braucht es ja nicht posten dass er Traumwerte hat. Ansonsten sollte es ja kein Problem sein ein Screen zu posten.

Aber nochmal, ich rede nur von utopischen Werten.

Offensichtlich willst du mir nicht einmal sagen, wie du genau testest damit ich das auch mal laufen lassen könnte. Hatte schon 2x gefragt. =(
Aber ich verstehe langsam auch warum deinerseits so ein Gegenwind kommt, jedoch keinerlei Angaben zum genauen Testverfahren, was dann akzeptiert würde. Immerhin verkaufst du diese OC-Bundles die durch solche Ergebnisse nunmal abgewertet werden. Kann dich irgendwo auch verstehen, aber finde es trotzdem schade!

Prime95 in der bösen 28.5 Version als small FFTs läuft hier seit inzwischen 70 Minuten. LinX habe ich ebenso schon knapp über eine Stunde laufen gelassen. Ja, mit 4250 CPU, 4500 Cache bei 3000 RAM und 125er Strap!
Ich belasse es nun aber auch dabei. Wer es nicht glaubt, der wird wohl auch Screens anzweifeln.
 
Offensichtlich willst du mir nicht einmal sagen, wie du genau testest damit ich das auch mal laufen lassen könnte. Hatte schon 2x gefragt. =(
Aber ich verstehe langsam auch warum deinerseits so ein Gegenwind kommt, jedoch keinerlei Angaben zum genauen Testverfahren, was dann akzeptiert würde. Immerhin verkaufst du diese OC-Bundles die durch solche Ergebnisse nunmal abgewertet werden. Kann dich irgendwo auch verstehen, aber finde es trotzdem schade!

Prime95 in der bösen 28.5 Version als small FFTs läuft hier seit inzwischen 70 Minuten. LinX habe ich ebenso schon knapp über eine Stunde laufen gelassen. Ja, mit 4250 CPU, 4500 Cache bei 3000 RAM und 125er Strap!
Ich belasse es nun aber auch dabei. Wer es nicht glaubt, der wird wohl auch Screens anzweifeln.

Wenn du mir die Spannung noch sagst, kann ich es mit meinem 5960x mal vergleichen :)
 
@Turri Der Standardtest ist 27.9 Build 1 mit der Einstellung "in Place" und "Custom" und dann einfach laufen lassen. 28.5 ist etwas heftiger (wobei ich es beim E noch nicht getestet hab wie viel Core das mehr braucht). Das heizt auch etwas mehr.
 
@Turri Der Standardtest ist 27.9 Build 1 mit der Einstellung "in Place" und "Custom" und dann einfach laufen lassen. 28.5 ist etwas heftiger (wobei ich es beim E noch nicht getestet hab wie viel Core das mehr braucht). Das heizt auch etwas mehr.

Und Min und Max und Zeit stellt man auf was?
 
So wie es ist bei Custom also 15 Min und von 8 bis 4096 - würde dann ca. 21 Stunden dauern - nach 4-5 Stunden sind die wesentlichen Tests aber eigentlich durch.
 
Hi, hoffe ich bin hier im richtigen Thread. Ist denn schon bekannt, wann das Asus X99 Pro die Händler erreicht?
 
Wenn du mir die Spannung noch sagst, kann ich es mit meinem 5960x mal vergleichen :)

Welche meinst du? Für den Cache hab ich die CPU Cache Voltage um 300mV angehoben. Das gibt irgendetwas um 1.24v real laut Bios.
Ein Asus Techniker bei overclock.net meint man käme mit dem OC Sockel ca. 800MHz höher als andere Hersteller bez. Cache. Er selbst geht bei der Cache Voltage bis 1.4v, intern hatten sie zu Versuchszwecken wohl schon 1.65v laufen. :fresse:
Safe Werte sind demnach wohl ähnlich denen der VCore.

@Turri Der Standardtest ist 27.9 Build 1 mit der Einstellung "in Place" und "Custom" und dann einfach laufen lassen. 28.5 ist etwas heftiger (wobei ich es beim E noch nicht getestet hab wie viel Core das mehr braucht). Das heizt auch etwas mehr.

Und das ist dann genau was für ein Test? Overall Stability? Wie lange würds den so laufen lassen?
 
@Turri Ja genau, 4-5 Stunden sollten reichen - aber wenn bei dir ne Stunde der 28.5er Custom läuft, wird der auch laufen. Anspruchsvoll ist das halt durch Maxlast, Lastwechsel und schwerpunktmäßige abwechselnde Belastung von RAM, Cache und Cores.
 
Offensichtlich willst du mir nicht einmal sagen, wie du genau testest damit ich das auch mal laufen lassen könnte. Hatte schon 2x gefragt. =(
Aber ich verstehe langsam auch warum deinerseits so ein Gegenwind kommt, jedoch keinerlei Angaben zum genauen Testverfahren, was dann akzeptiert würde. Immerhin verkaufst du diese OC-Bundles die durch solche Ergebnisse nunmal abgewertet werden. Kann dich irgendwo auch verstehen, aber finde es trotzdem schade!

Prime95 in der bösen 28.5 Version als small FFTs läuft hier seit inzwischen 70 Minuten. LinX habe ich ebenso schon knapp über eine Stunde laufen gelassen. Ja, mit 4250 CPU, 4500 Cache bei 3000 RAM und 125er Strap!
Ich belasse es nun aber auch dabei. Wer es nicht glaubt, der wird wohl auch Screens anzweifeln.

Hat er doch schon geschrieben, bevor Du gefragt hast. Mindestens 3-4 Std Prime 27.9 plus 25 Runs LinX mit AVX.
Prime 28.4 und besonders die Small-FFT würde ich mal lieber lassen. Die Belastung überschreitet die Intelempfehlungen und beschleunigt somit die Degration der Cpu erheblich.

Ich verstehn nicht, warum Du Dich um einen Screen herumwindest (bzw. ich kann es mir denken).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh