Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti

"näher dran an titan" != "ist eine Titan".

Nicht einmal das. An der 2080Ti ist mMn nicht mal ansatzweise etwas dran, was eine Titan sein könnte. Sie ist eine klassische xx80Ti und wird zu recht auch so bezeichnet. Alle xx80Ti's hatten entweder teildefekte Chips und/oder waren beim VRAM beschnitten. Titan durften sich bisher nur die nennen, die das technisch machbare voll umgesetzt haben. Ich stimme in den Punkten 1,2 und 4 mit dir überein, aber das Argument Nr. 3 ist mMn ein Strohmann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo ihr das thema grad habt, kennt jemand das kürzel für titan? etwa im periodensystem der elemente ;) ich komm' grad nicht drauf :P

ti93dhv.jpg



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Titan ein Element? Und ich dachte immer das wäre nur ein Song von Rihanna (Titanium)... :shot:
 
"Titan" könnte man sie nenne wenn sie wenigstens 24 GB VRAM hätte. Dann wären die 1,3 K für mich auch eher gerechtfertigt.

Navi wird sehr wahrscheinlich zwischen 1070 und 80 liegen. Für 200 € werde ich sofort eine kaufen. Dieses mal begehe ich nicht den gleichen Fehler wie 2016, wo man die Dinger neu für den Preis bekam.

Ob die neue Ti es wert ist muss jeder selbst entscheiden, ich werde das erst tun können wenn Benchmarks draußen sind. Bis dahin ist alles reine Spekulation und Marketingmüll. Die tollen RT-Cores, RTX und ähnliches sind für mich absolut irrelevant, wenn die DX11 (4K) Leistung mich überzeugt werde ich sie kaufen. Ansonsten werde ich mit meiner "alten" Ti sicher nicht schlecht bedient sein.
 
Weil wie schon gesagt und belegt, es eine Mittelklasse GPU werden soll, die erste Navi von AMD wird Polaris ersetzen.

Ich bekomme morgen endlich den Sammler für AMD Navi fertig, da kannst du dann alle Infos finden. :)

Hier ist Nvidia Thema ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das Gerücht aber egal.

Die 7nm Navi wird Vega ersetzen, 7nm ist für einen Polaris-Nachfolger noch viel zu teuer.

Falls Polaris auch noch abgelöst wird, dann durch eine GPU die in 12LP gefertigt wird.

Falls Navi in 12LP auch noch kommt, dann aber sicher nach der 7nm Version.
 
Es ist schon länger bekannt dass AMD keine großen Chips mehr plant, nur noch eine Mittelklassekarte.
 
Nein, das ist nicht bekannt.

Nochmal, dubiose Gerüchte interessieren mich nicht!

Dann biste aber im falschen Forum.
Hier werden Bauchgefühle und Gerüchte sehr ernst genommen.

(sorry)
 
Mein Bauchgefühl sagt mir, Navi wird als Gegner für die RTX 2070 bis 2080 positioniert werden.

Nimm mein Bauchgefühl bitte ernst!
 
@Gamerkind
Was willst du mir mit deinem Wanz sagen? Davon sprach ich schon mehrmals. Mittelklasse 2019 ist eben da zu suchen. Das will AMD 2019 auch machen.
 
Daß AMD 2019 nur die Mittelklasse bedienen will, ist doch auch nur ein Gerücht.

Navi könnte 2019 auch High-End abdecken!
 
Daß AMD 2019 nur die Mittelklasse bedienen will, ist doch auch nur ein Gerücht.

Navi könnte 2019 auch High-End abdecken!

Das würde mich echt happy machen.

Aber die meisten Gerüchte sind doch heutzutage leider relativ nah an der Realität.
2019 für Midrange (Konsolen) und 2020/21 für Highend Navi wird wohl so kommen.
Gerücht oder nicht, es ist ein realistisches Gerücht wenn man die Zeit bedenkt die eine neue Entwicklung braucht.

Aber nichts wäre genialer als ein überraschender Hit im Mid UND Highend Bereich.
Stell Dir die News vor, wenn Navi überraschend alle Bereiche abdeckt, zum Start, und dazu noch RT supported.

Aber sei vorsichtig mit solchen Hoffnungen. Bisher hat AMD nicht so die gute Quote an positiven Überraschungen. Aber das sagten wir auch im CPU Bereich und jetzt schau wie sie mit Intel spielen auf einmal. :-)
 
2019 für Midrange (Konsolen)
das Gerücht kenne ich, die gehen davon aus, daß es ein Midrange-Chip wird, der auch so in der PS5 verwendet wird.

Die glauben also, es wird nur eine dGPU kommen, die in der PS5 auch zum Einsatz kommt.
Ist aber Unsinn, in die konsole kommt keine dGPU!

es ist ein realistisches Gerücht
Warum?
 
Irgendwas sagt mir dass Gamerkind 2019 plötzlich ganz leise sein wird, oder aber er nimmt dann die Rolle von Holzmann ein 'make Navi great again'
 
Wenn man in die Steam charts schaut, dann haben 1.23% der Leute eine 1080 TI. Warum sollte AMD sich da beweisen müssen um nur den längsten zu haben? Ich finde es natürlich schade, da ich High-End brauche und da kann dann NVIDIA mit den Preisen um sich schlagen, da keine Konkurrenz da ist, aber ich kann auch verstehen, wenn AMD "Mittelklasse" und Konsolen im Fokus haben. Konsolen geben mehr Geld als 1,23% der User, die vielleicht eine ultra schnelle High-End Karte kaufen wollen.
 
versteht ihr den Unterschied zwischen AMD und dem thread-Thema?
 
Ich bin gespannt wie diese Mehrleistung zustande kommt.
So langsam denke ich das durch die Duallüfter einfach höhere Takraten möglich sind und es am Ende mit OC Taktberreinigt viel enger zu geht zwischen 1080Ti und 2080Ti.

Das DLAA oder wie das heist wird dann aber bei neueren Titeln oder gepachten Titeln noch mal ne Schippe draufpacken zu gunsten der 2080Ti.
Ich hoffe Hardwareluxx nutz auch Custom 1080Tis beim Test die ähnlich oder gleiche Taktraten machen wie die 2080Ti.

Wen nur eine 1080Ti Founders herangezogen wird erschwert es nur den Abgleich der Benchmarks zur 2080Ti.

Auch hoffe ich das man auch hier im Luxx die HDR Performance mal endlich prüft.
Laut CB gibt es bei der 1080 bis zu 20% Leistungsverlust..????
Ist das bei der neuen RTX Serie auch der Fall?? Oder hat man das Problem auf Grund der Hardware???
Oder wurde das Problem inzwischen durch einen neuen Treiber gelöst???
Warum was ist da los Hardwareluxx???
Ich würde es gerne wissen wen das Problem weiterhin existiert oder auch nicht dann hilft es mir bei meiner Kaufentscheidung

Hoffe Don liest das!!! Vielleicht machst du auch etwas separates dazu und ergänzt den Test dann mit einem Update zur RTX Serie???

Und an den Rest der Leute die den Thread mit AMD Spekus zu müllen packt den Kram da rein wo er hingehört oder macht nen eignen Thread da zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hoffe ich das man auch hier im Luxx die HDR Performance mal endlich prüft.
Laut CB gibt es bei der 1080 bis zu 20% Leistungsverlust..????
Ist das bei der neuen RTX Serie auch der Fall?? Oder hat man das Problem auf Grund der Hardware???
Oder wurde das Problem inzwischen durch einen neuen Treiber gelöst???
Warum was ist da los Hardwareluxx???
Ich würde es gerne wissen wen das Problem weiterhin existiert oder auch nicht dann hilft es mir bei meiner Kaufentscheidung

Hoffe Don liest das!!! Vielleicht machst du auch etwas separates dazu und ergänzt den Test dann mit einem Update zur RTX Serie???
Das ist richtig. Es ist immer sehr schwierig Artikel zu den Sachen bei NV zu finden, von denen man nicht erwartet, daß sie größtenteils jubelperser Gekreische auslösen würden.

Frag mich aber nicht warum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und?
Mir doch egal, hab doch auch nicht behauptet das es so wäre!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh