iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Und ich schau mir so etwas auch gerne an. Jetzt mal sehen was Apple macht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Apple hat man auch schon andere Zeiten erlebt. Es ist ja nicht so, als sei alles gut was von denen kommt und es wird auch wieder die Zeit kommen in der man mal ein nicht so gutes Produkt sehen wird.
 
Ist es eigentlich nicht peinlich genug Handys millionenfach zu verkaufen, die man nicht normal in der Hand halten sollte ohne Hülle? Oder dass Weckerfehlfunktionen auftreten, bekannt sind aber nicht behoben werden?

Solange der Trend hält, kaufen sich die Leute blind etwas. Apple wird auch langsam seinen Status verlieren bzw. hat es schon? Die exklusive Gruppe ist nun nicht mehr exklusiv und besonders sondern der 0815 Bürger... Die sich wiederrum jetzt für "cool und exklusiv" hält frei nach dem Motto, WIR SIND ALLE INDIVIDUALISTEN ;)

Der Erfolg bricht ab, solbald man aufhört, etwas auf dem Markt zu riskieren und damit ins Schwarze zu treffen. Das iPad habe ich auch. Da hat Apple nichts erfunden, aber riskiert den Tabletmarkt zum richtigen Zeitpunkt anzugehen, wie viele andere vor ihm (!) zum falschen Zeitpunkt oder nur mit Nieschengeräten und Nieschenerfolgen.
 
Ist es eigentlich nicht peinlich genug Handys millionenfach zu verkaufen, die man nicht normal in der Hand halten sollte ohne Hülle? Oder dass Weckerfehlfunktionen auftreten, bekannt sind aber nicht behoben werden?

das nur etwa 0,5% der User über das schreckliche Funkabsturzproblem klagen muss also bedeuten, dass die anderen 99,5% alle das Handy abnormal halten... diese Idioten aber auch.

Ach die Weckerfehlfunktion, die nichtmal 2 Wochen bis zum Update gedauert hat... ja das ist natürlich besonders arg.

MannMann... wenn man keine Ahnung hat... eh wissen
 
Naja das mit dem Wecker ist schon peinlich. Erst im Herbst bei der Zeitumstellung das Problem und dann zum Jahreswechsel noch einmal. Das ist ja schließlich keine Raketenwissenschaft.

Das Empfangsproblem sehe ich allerdings auch nicht als solches.
 
Ja, natürlich kann man das eine oder andere Problem mehr oder weniger minder schlimm bewerten. Aber als 1. muss der vernünftige Mensch doch ein Problem anerkennen können...

Dass es die Probleme gab, wurde in Laborversuchen doch nachgewiesen, weshalb man gratis die Hülle verschenkte bei Apple.
Jetzt nun zu argumentieren, es würden sich aber 0,5% der Leute beschweren, daher sei es ja nicht wild, ist ja einfach nur ... Die Logik würde ja dahin führen, dass Fehler solange okay seien, bis sich genug Leute beschwerten.
Zudem hat der junge Mann seine Zahlen natürlich von der aktuellen Studie, die er über iPhones durchgeführt hat.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Was ich usprünglich sagen wollte, am Ende bleiben Apple die wenigen User wie der ein oder andere hier, um keine Namen zu nennen, die vor dem Apfel beten und jede gute Argumentation mit sinnlosem Herunterspielen zu überwuchern versuchen. Dann brechen die Erfolge nunmal auch ein in der Masse.
 
Hier gehts aber schon ums iPad und nicht um die Luxusprobleme vom Iphone! ;)
Zumal es diese sinnlos-Diskussionen schon mehrfach in diesem (und anderen) Forum gab!
:)
 
Was sollen Luxusprobleme sein? Und in wie fern Sinnlos? Es ergibt durchaus Sinn sich über Apples Zukunft und Probleme Gedanken zu machen, siehe beliebige (Wirtschafts)zeitung.

Es gehr hier um Apple und zumindestens indirekt ums iPad. Aber nochmal konkret, das iPad war bisher einzigartig, deswegen auch unschlagbar. Solange man was einzigartiges riskiert, wirds Erfolg haben in der Masse.
 
Unterlasst es doch bitte immer wieder mal diese total abschweifende Themen, welche gar nicht hier rein gehören, rein zu posten. Hier geht es generell um das iPad, nicht um Apple´s Zukunft, Steve Jobs oder das iPhone.

Gegen ein klein wenig Off Topic ist wirklich nichts einzuwenden. Oben genanntes Thema ist jedoch wirklich oft genug durchgekaut worden.

Falls euch das Thema dennoch am Herzen liegt, macht einen neuen Thread auf und diskutiert dort, gerne sachlich und mit niveau bis zum erbrechen.
 
es kommt immer wieder vor, dass das iPad nicht reagiert und der Bildschrim schwarz bleibt. Man surft z.B. ganz normal oder ähnliches, dann drückt man den kleinen recheckigen Knopf am Kopf des Geräts, dann den Home Button und nichts geschieht mehr...

Einmal musste ich das Gerät schon komplett resetten und alles war dann weg. Damals habe ichs nicht zum Shop gebracht, weil ich dachte, kommt mal vor aber nun ist es das vierte Mal oder so...

Ist das tatsächlich normal? Oder zum Shop bringen und Druck machen, dass sies austauschen bevor die Garantie weg ist?
 
Das is ganz sicher nicht normal. Mir ist das einmal passiert, dass es mal ein paar Sekunden nicht reagierte. Allerdings ein kompletter Resett war noch nicht nötig. Also ich würde es tauschen lassen.
 
Also das ist mir noch nicht passiert. Ganz Selten hab ich "Touch" Probleme, das mein iPad nicht reagiert. Vorallem im Safari kann ich dan keine Webseite mehr flüssig Scrollen. Das Stockt dann immer .... ist aber erst seit 4.2.1 so und tritt mit oder ohne JB immer mal wieder auf.
 
also meins läuft absolut reibungslos... und ich hätte mir echt nie gedacht, dass ich das Ding so lieb gewinne... habs täglich in der Griffel :d
 
Hmmm, habt ihr da Erfahrungen wie die sind in den Shops? Meistens kommen die hier etwas arrogant rüber, hose Nase weil der Kopf so leicht ist. Apple Store gibts hier in unmitterlbarer Nähe auch nicht. Soll man da eher schleimend an die Sache gehen oder eher offensiv. Ich mag mich nicht vertrösten lassen mir Software reset und so einem Scheiß.
 
Ich hab leider nur Erfahrungen im Apple Store oder an der Hotline mit Produkten, die ich auch direkt bei Apple und nicht bei einem Händler gekauft habe.
 
Welche Möglichkeiten hätte ich denn überhaupt außer zu einem Store zu gehen? Kann ich das direkt einschicken? Wo erreiche ichd ie Hotline? Ich dachte das sei Kunden in den ersten drei Monaten vorbehalten.
 
In den ersten drei Monaten ist die Hotline kostenlos, ansonsten findest du die Support-Nummer hier: Apple - Kontakt

Ich habe bisher immer einen Direkt-Austausch gemacht wenn Hardware getauscht werden musste. Dabei schicken sie dir ein neues Gerät und du schickst deines nach Erhalt an Apple. Du gibst ihnen allerdings deine Kredikartendaten und wenn du nichts zurück schickst, wird die dann auch belastet.
 
Okay, super, vielen Dank für die Tipps. Ich werde dann da anrufen. Wie es ist, wenn sie dann meinen, der Defekt sei nicht einen Austausch wert oder so? Wie handhabt man die Versandkosten?
 
Die wurden bisher immer von Apple übernommen.
 
Okay, vielen Dank, schauen wir mal was aus der Sache wird und ob ich das Ding so aufwecken kann vorm Versenden, dass ich die Einstellungen etc noch sichere.
 
Also, das Gerät resettet, Got sei dank war nicht alles weg dieses Mal. Nun verstehe ich das Scheiß itUnes aber bis heute nicht und meide es auch dementsprechend.

Was muss ich tun, damit alles gesichert wird? Mit alles sind zu 99,99% die Apps und deren Inhalte gemeint, Musik etc. habe ich kaum und ist unwichtig.

Also auf das iPad gehen, Reiter Apps und dann den Haken rein und synchronisieren? Woher weiß ich dann, dass er nicht versucht, die Sachen vom PC auf das Gerät zu packen, was ich auch vermute, wobei die Sachen auf dem PC uralt wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
iTunes vermeiden zu meiden... dann ist alles immer gesichert ;)
 
Was soll das denn heißen? Das Gerät ist dran. iTunes scheint aber nicht viel zu sichern. bzw. gesichert zu haben.
 
Steck das iPad an den Rechner... iTunes öffnen... dann erscheint dir in der linken navigationsleiste das iPad... dort klickst du drauf... dann sind oben die Reiter mit den verschiedenen Sparten (Musik, Apps, Bücher, usw...) ... dort kannst du in jedem einstellen was gesichert und synchronisiert werden soll... Einfach alles mal in Ruhe durchsehen, das ist selbsterklärend. Wenn du alles normal eingestellt hast, synct sich das iPad jedesmal wenn du es ansteckst... oder falls du auto-sync ausgeschaltet hast, halt dann wenn du synchronisieren drückst!
So ist dann immer ALLES auf dem Rechner gesichert und solltest du mal das iPad reseten müssen, kannst du es immer wieder bis zum letzten Sync-Punkt wiederherstellen 1:1.
 
Ja, genau das meinte ich. Ich brauch nur die Apps sichern. Ich hatte nur Angst, wenn ich nun auf Sync drücke, dass er die alten Sachen aufs Gerät schmeißt, aber nun.... Zudem habe ich auch Auto Sync eingestellt und verstehe nicht, warum er dem nicht nachkommt. Aber nun versuch ichs nochmal mit ab und anstekcen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:30 ----------

Also autmatisch tut er nichts. Irgendwie ist er faul. Wenn nun auf "anwenden" klicke, geht nichts schief?
 
geh im ersten Reiter (wo die SN usw steht) auf "iTunes öffnen sobald das iPad eingesteckt wird" ... dann synct er automatisch
 
Ich sehe grad: Die ersten beiden Punkte sind bei mir ausgegraut, nicht klickbar. Warum?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:37 ----------

Achso, vllt weil ich die Sicherung verschlüssle?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:37 ----------

Ich habe nun im ersten Reiter einfach auf anwenden geklickt, mal schauen, was passiert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:37 ----------

Hat wohl geklappt. Danke.
 
Support war sehr nett und ziemlich kompetent am Telefon. Blöd: natürlich soll ichs wieder erst mit wiederherstelen und Blabla probieren, was nervig ist aber nun... Ansonsten bekomme ich beim nächsten Problem das Gerät sofort ausgetauscht.

Wichtig: Der Vorabaustausch mit der Kreditkarte ist nicht kostenlos! Er kostet 20 €, ich denke da kommen noch Versandkosten hinzu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh