iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Ich bin gerade in einem ziemlichen Klintsch. Ich hatte im Sommer einmal ein iPad 64GB mit 3G und nutzte dies für 3 Wochen voller Freude im Urlaub. Nach meinem Urlaub habe ich das Gerät allerdings nicht mehr wirklich gebraucht und anschliessend wieder verkauft.

Jetzt - gut ein halbes Jahr später - brauche ich doch wieder einen Tablet PC. Zum einen um Bücher zu lesen, um Zeitung zu lesen und um mich zu Hause im Internet herumzutreiben. Da ich das Gerät ziemlich mochte dachte ich mir: hach, kaufst einfach wieder eins! Ich bin kein Applejünger und auch durchaus offen für andere Geräte (Habe momentan ein iPhone 4 aber hatte auch schon ein Nexus One mit Android und wäre dem gegenüber auch nicht abgeneigt). Die Appvielfalt auf dem iOS überzeugt mich aber mehr und vor allem gibt es auch mehr Tablet-Apps :)

Meine Frage jedoch jetzt: lohnt sich das noch? Gibt es bald wieder ein neues? Eine Kamera brauche ich nicht. Ich habe eine DSLR und für Videophonie hab' ich ja ein iPhone 4 Adere Features würden mich jedoch schon interessieren und auch schneller darf's auf alle Fälle werden, obwohl mich das am alten Gerät nie gestört hat.

Was ratet ihr mir? Jetzt nochmals zugreifen und ein 16GB oder 32GB iPad+3G kaufen (brauche nicht mehr Platz, da ich alle Mediafiles eh vom Server streame) oder soll warten? Das Problem wird halt wieder sein, dass es bis im August dauern wird, bis das neue iPad dann endgültig in der Schweiz lieferbar sein wird... :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist doch relativ unnötig. Du musst es für dich entscheiden. Schau dir die kommenden Features an, von denen keiner weiß, was wirklich kommt. Dann schreib dir auf, was du davon willst und brauchst. Dann entscheide, ob du moantelang warten willst.

Wenn du es nicht dringend hast, dann lass es. Wenn dich am neuen Gerät nichts begeistert, werden die alten auf dem Markt ja viel günstiger zu bekommen sein, besonders gebraucht (wenn dann auch nur 1 oder 2 Monate alt und quasi neu)...

Das wusstest du aber schon vorher eig...
 
Ich habe mir gestern ein drei Monate altes iPad 16GB wifi für 360€ inkl. Versand hier aus'm Forum gekauft und bin zufrieden. Das neue reizt mich noch nicht und ich brauche nur was für's Bett.
 
Dafür hab ich etwas anderes :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man mal wieder beim Thema bleiben ?
 
Boahr wer hat euch als kleine Diktatoren eingestellt? Seid ihr in echt auch so versteift? Meine Fresse. Außerdem jedes mal total unnötig al letzte Antwort nach der letzten Antwort. Also führt euch nicht so auf einige ja...
 
Tja mein iPad kommt wohl erst morgen? Ist bei der iPad's der App Store wie beim iPhone?
 
Ich sag jetzt mal ja, auch wenn ich nicht genau weiß was du meinst.
 
Ist genau so...

Ich hab das Ipad nun seit knapp 3 Monaten und möchte es nicht mehr missen.

Cam brauch ich auch nicht, und was genau soll da schneller werden???
 
Der Prozessor, auchd ie Grafikeinheit? Das weiß ich nicht mehr. Und damit mehr Leistung. Aufwendigere Spiele, Programme... Wobei ich mich frage, wie das mit der Politik funkionitieren soll, dass die Sachen auch auf dem alten GErät gut laufen sollen...
 
genau wie beim iphone. apps laufen auch meist auf 3G/3GS/4. auf den alten haben sie halt länger. ist wie beim pc und beim mac :). die alten können auch alles, nur halt langsamer.
 
ja aber wenn ein game das ipad2 ausreizt, kann man es doch nicht mit der hälfte der fps also sagen wir mal 12 oder 15 als spielbar bezeichnen auf dem iapd 1...

hatte nie iphones, deswegen weißi nicht, wies da genau is
 
grafikaufwendige aktuelle Spiel können schonmal ruckeln beim 3G iPhone... aufm 3GS und 4er läufts dagegen flüssig... das stimmt schon, ja, hab ich selbst erlebt.

Aber am auffälligsten ist es eher bei großen Programmen, wie zb. einer Navisoftware... hat Navigon Europe beim 3G ab iOS4 ca. 2min zum laden benötigt und öfters mal die GPS Verbindung verloren, sich alle 30min mal aufgehängt, quasi als unbrauchbar präsentiert, läufts auf dem 4er iPhone reibungslos, startet in 5 Sekunden und verliert nie (!) die Verbindung, wenn man nicht gerade durch nen Tunnel fährt.
 
Ja, da hörts meist aber auch wieder auf, soweit ich weiß. Es gibt viele Apps sind gehen auf beiden Geräten nativ. Andere werden auf dem iPad größer dargestellt und nicht ganz so schön. Für Manche Apps gibts einzelne Anwendungen ipad oder iphone aber sind meist auch zimelich gleich.
 
mein akku macht mir grad arg sorgen. in den garantiebedingungen steht als fußnote zur garantie:

Reparaturleistungen werden nur für Batterien erbracht, deren Leistung 50 % oder mehr unter der Originalspezifikation liegt.

wie finde ich das nun raus? gibt es irgendein testtool mit dem ich rausfinde, ob der akku so schwach geworden ist?
 
Ich habe ein Problem mit meinem iPad...
Seit gestern "hängt" das iPad immer mal kurz.
Wenn ich jetzt irgend was spiele (z.B. Fruit Ninja :d) dann hängt das Bild alle 10 Sekunden kurz.
Das ist bei allem so, auch beim AppStore.
Was ist da los?
 
Anrufen, sie/er wird sagen zurücksetzten, problem ist behoben oder du schickst zurück...
 
Ja, raten die einem, ich dir auch ^^. Ich würde aber erst Kontakt aufnehmen...

+ alles sichern ne ^^
 
mein akku macht mir grad arg sorgen. in den garantiebedingungen steht als fußnote zur garantie:

Reparaturleistungen werden nur für Batterien erbracht, deren Leistung 50 % oder mehr unter der Originalspezifikation liegt.

wie finde ich das nun raus? gibt es irgendein testtool mit dem ich rausfinde, ob der akku so schwach geworden ist?

du kannst mal schauen was apple angibt (# Up to 10 hours of surfing the web on Wi-Fi, watching video, or listening to music, # Up to 9 hours of surfing the web using 3G data network) danach den iPod starten, Musik anmachen und immer im 30 Minuten Takt mal schauen ob's noch läuft. Wenn der Akku weniger als 4.5h hält hast Garantieanspruch. Das Problem wird halt sein, dass Apple nicht genau angibt mit welchen Einstellungen und welchen Bedinungen diese Zeiten erbracht wurden und du es deshalb nicht 1:1 reproduzieren kannst (Helligkeit, Hintergrundprozesse, Musiklautstärke? etc.)

und PS, hab mir jetzt auch wieder das 64GB mit WIFI und 3G gekauft. Soweit bereu ich nur eines: vor einem halben Jahr fand ich das Display noch gut und dann hab ichs aus diversen Gründen verkauft. Jetzt hab ich wieder eines aber wenn man das retina display kennt... :kotz: :fresse:
 
Letzte Woche ein iPad geschenkt bekommen.
Jetzt suche ich eine Tasche/Sleeve dafür.

Erfahrungen?
 
Ich hab diese Apple Kladde (39 Euro;die Microfaser wird schnell speckig, tut was es soll) und dazu eine Tasche der Firma "cool bananas" mit dem Namen "serious Messenger".
 
Lustig gemacht ich würde aber keine Früchte auf meinem iMac ehhh ich meine iPad 2 schneiden ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh