Ist Amazon langsam geworden?

Ingesamt bin ich mit meinen Bestellungen zur Weihnachtszeit sehr zufrieden. Keins ist verspätet oder beschädigt angekommen. Vor allem aber sind alle mit dhl geliefert worden. Absolut Top :bigok:

meine jüngste Bestellung soll vorraussichtlich Samstag eintreffen. Ist für mich okay :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ebenfalls keine Probleme. Selbst Warehousedeal-Bestellungen sind flott angekommen und wurden immer per DHL geliefert. Sonntagabend bestellt und Dienstag um 10Uhr erfolgte der Zustellversuch.
Ich hatte zudem ein Problem mit einem Artikel, wo der Zustand nicht "wie neu" war. Die Mail wurde innerhalb von einer Stunde beantwortet und es gab einen großzügigen Nachlass.

Habe im Dezember und auch Januar sehr viel bei Amazon bestellt. Die Bestellung von Montag mit drei Artikeln wurde jetzt in drei Pakete aufgeteilt :rolleyes: Alle Artikeln waren lieferbar. Verstehe ich nicht so ganz.

Für eine Sendung, die mit Premiumversand verschickt wurde und dann aber doch nur als normales Paket verschickt wurde, habe ich eine Erstattung erhalten.

Ich kann da von genau anderen Erfahrungen sprechen. Bei mir wird seit geraumer Zeit fast ausnahmslos per Hermes versendet. Ich bin zwar kein Prime-Kunde, habe aber in fast allen Fällen mein Paket am Tag nach der Bestellung erhalten (solange ich im Zeitrahmen der Prime-Bestellungen lag). Zusätzlich kommt bei uns der Hermes-Bote grundsätzlich pünktlich um 10, während DHL teilweise bis 16 Uhr auf sich warten lässt.

Ich habe mit Amazon bei den Weihnachtsbestellungen keine Probleme gehabt. Aber nach Weihnachten gibt es schon wieder die ersten Probleme mit DHL ! Der Zusteller hat am Silvestertag die Sendung nicht zugestellt ,obwohl sie per Tracking angekündigt war . Am 2.Januar hat er die Sendung dann auch den ganzen Tag spazieren gefahren um sie als unzustellbar zur Postfiliale zu bringen ! Gerade habe ich die Benachrichtigungskarte bekommen das ich die Sendung morgen in der Filiale abholen kann ! 5Tage für die Auslieferung . Top DHL !

In den letzten Wochen wurden wohl zusätzliche Leute eingestellt, die mit gemieteten Europcar Fahrzeugen
unterwegs waren. Die haben nicht so die Routine und Erfahrung, villeicht brauchte die ein oder andere
Bestellung deswegen etwas länger.

Amazon lahmt bei mir auch mal wieder.

Erst Lagerware nach 2 Tagen los schicken und nu auch noch mit Hermes.

Ich hab keinen Grund zu klagen. Meine Weihnachtsbestellungen sind pünktlich angekommen - abgesehen von einem Artikel, aber der lief eh über nen Marketplace-Versender und mit DPD, war also abzusehen. Habe am Montag Kopfhörer bestellt, die am Dienstag ankamen. Die Rücksendung der defekten Kopfhörer habe ich gestern nachmittag gegen halb 4 bei der Post aufgegeben. Noch in der Nacht kamen die E-Mails, dass es angekommen ist, sie mir das Geld erstatten und dazu eine elektronische Quittung, die mir die Gutschrift bestätigt. Schneller gehts wohl kaum. :)

hab eine Blueray box bestellt. Sollte 6-10Tage dauern, sprich zwischen 15.-18.01 sollte es eintreffen. Angekommen ist es gestern am 09.01...ich kann mich nicht beklagen

Diverse Blu-Rays bestellt am 14.12.12. Waren bei Amazon direkt auf Lager.
Sind gestern am 9.1.13 angekommen :(

Ist allerdings auch das erste Mal bei mir, das Amazon so langsam ist.

Amazon war bei mir auch nicht mehr der aller schnellste, wobei es im Vergleich zu anderen Onlineshops immer noch okay gewesen ist.
Seitdem ich aber Primemitglied bin, kann ich mich nicht beklagen! Nur wurde letztens etwas per ups verschickt, was bei mir nicht so praktisch ist, wenn man beim zweiten Zustellversuch auch nicht zuhause ist.. dann muss man recht weit fahren, um das Paket abzuholen :fresse:

USB-Sticks bestellt. 1-2 Monate Lieferzeit, nach 2 Wochen heute angekommen.

Ich lasse immer an die Packstation liefern. So geht mein Kram nur per DHL raus und ich kann's zu jeder Uhrzeit abholen, ohne bescheuertes Anstehen bei notorisch unfreundlichen und überlasteten Post-Mitarbeitern.

Also irgendwie ist Amazon im Moment echt lahm. Samstag habe ich ein Tablet, Dockingstation und Hülle bestellt. Sollte laut Konto am 14. verschickt werden. Heute ist der 15. und es ist immer noch nichts verschickt. Alles auf Lager natürlich.

:-[

Gestern abend was bestellt und bis jetzt noch keine Versandbestätigung. Sowas gab es es vor Prime nie. Dort wurde alles innerhalb in paar Stunden verschickt. Nervig. :d

Gestern abend was bestellt und bis jetzt noch keine Versandbestätigung. Sowas gab es es vor Prime nie. Dort wurde alles innerhalb in paar Stunden verschickt. Nervig. :d

Amazon Braucht eigentlich bis zum Erhalt der Ware nur dann mehr als 2-3 Tage, wenn die Helden per Hermes versenden. :eek:

Haben die bei mir auch mal Versucht und Hermes war unfähig die Adresse zu finden (Geschäft meines Vaters...). Nach meinem Aufstand kamen die Ersatz-Staubsaugerbeutel dann mit DHL Express. :d

Den schnellsten Shop, den ich bis jetzt erlebt habe, ist Thomann. Zwei Stunden nach der Bestellung kam bereits die Versandbestätigung.

Von Amazon kann ich übrigens nicht behaupten, dass es dank Prime jetzt viel schneller geht. Dafür werden gerne mal Bestellungen aufgeteilt, obwohl ich explizit angegeben habe, ich möchte doch alles in einem haben. Aber nein, stattdessen kommen dann vier kleine Pakete.

Ich kann mich, was Tempo angeht, noch sehr gut an Onlineshop-Edelhof erinnern. Bei denen hab ich Abends 2 4GB Kits DDR3-2000 bestellt. Nächsten Morgen!! war das Paket da. Haben also gut 12 Stunden gebraucht.

Ich kann mich, was Tempo angeht, noch sehr gut an Onlineshop-Edelhof erinnern. Bei denen hab ich Abends 2 4GB Kits DDR3-2000 bestellt. Nächsten Morgen!! war das Paket da. Haben also gut 12 Stunden gebraucht.

Vllt hats nen Mitarbeiter nach Feierabend in den Briefkasten gesteckt :rofl:
So schnell?? wie soll das gehen??

Ich hab mit Amazon bisher keine Probleme gehabt... Spätestens nach 2 Tagen waren die Sachen bei mir...

Genaus schnell ging es bei Mindfactory, obwohl ich per Vorkasse gezahlt hab und das Geld ja eig erstmal bis dahin ne weile braucht...

Grüße

Keine Ahnung, wie das gehen soll. War mir vor 2 Jahren kurz vor meinem 17. B-Day auch bums; mein Rechner lief endlich! :d

Je näher ein Depot vom Logistiker an einem Versandshop ist, desto schneller ist das Produkt auch beim Kunden :)

Manche Shops haben Abholungen von Paketen nur bis 18h da der LKW erstmal 2-4 Stunden zum Depot fahren muss..
Andere haben eben ein Lager im Gewerbegebiet oder in der nähe von z.b. DHL, da geht das eben ratz fatz so das Pakete auch um 21h abgeholt werden können... :)

Ich habe nur was gelesen, aber 8,50 € pro Stunden ist doch jetzt nicht so schlecht?
Da verdienen einige gelernte afaik ja deutlich weniger.

Ich fand das echt ziemlich extrem wie die Leiharbeiter dort behandelt wurden. Die dürfen sich da nichts erlauben, sonst sind die weg vom Fenster. Die Leiharbeiter wohnen teilweise zu 6. Leuten in einem kleinen Bungalow und haben einen sehr niedrigen Stundenlohn. Bewacht werden die Leiharbeiter von kahlrasierten, militärisch angezogenen Security, die verbotene Kleidung tragen und teilweise der rechten Szene zugeordnet werden.
Das war schon ziemlich heftig. Ich habe mir soetwas aber gedacht. Irgendwo muss gespart werden und Amazon macht es, wie viele andere Firmen, an den Mitarbeitern/Leiharbeitern.

Bewacht werden die Leiharbeiter von kahlrasierten, militärisch angezogenen Security, die verbotene Kleidung tragen und teilweise der rechten Szene zugeordnet werden.
Beweis für die Aussage?

Das mit dem 'haben einen sehr niedrigen Stundenlohn' trifft es auch auf viele Ausgebildet zu zB Friseure.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist immer jedes Paket nach 24 Stunden da.

Grüße
Sharie

Ich fand das echt ziemlich extrem wie die Leiharbeiter dort behandelt wurden. Die dürfen sich da nichts erlauben, sonst sind die weg vom Fenster. Die Leiharbeiter wohnen teilweise zu 6. Leuten in einem kleinen Bungalow und haben einen sehr niedrigen Stundenlohn. Bewacht werden die Leiharbeiter von kahlrasierten, militärisch angezogenen Security, die verbotene Kleidung tragen und teilweise der rechten Szene zugeordnet werden.
Das war schon ziemlich heftig. Ich habe mir soetwas aber gedacht. Irgendwo muss gespart werden und Amazon macht es, wie viele andere Firmen, an den Mitarbeitern/Leiharbeitern.
thor steinarkleidung ist NICHT verboten.

Nicht?

Dann haben sich folgende Einrichtungen

Das Tragen von Thor-Steinar-Kleidung ist unter anderem im Deutschen Bundestag, im Landtag Mecklenburg-Vorpommern, im Landtag von Sachsen[5], an der Universität Greifswald[6] sowie in zahlreichen Fußballstadien verboten.[7]

ein eigenes Verbot gesetzt, welches für sie nicht existiert? Meinst du, die Einrichtungen sind schizophren?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh