Geforce3M3
Urgestein
- Mitglied seit
- 28.09.2012
- Beiträge
- 97
Gibt immerhin gute Evidenz dass Kaffeekonsum das Parkinsonrisiko im Alter signifikant vermindert. (Kein Witz!)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jura ist halt das schicke Äußere, aber im inneren werkelte das Gleiche wie bei meiner günstigen AEG. Schaut mal bei komtra.de welche Teile wo verbaut sind."Meistens" – sicher? Ich hatte vorher zwei verschiedene Jura Automaten, kein billiges Zeug... ging bei beiden nicht. Muss die komplette Maschine zerlegen dafür.
Bin ich gerade zufällig drüber gestolpert und hatte im Hinterkopf, dass irgendwer hier die Maschine hat.Hat meine Profitec Go auch nicht
Kannte den Cube bisher nicht. Habe mir nebenher mal eine kurze Vorstellung angeschaut. Persönlich würde ich dann eher direkt ein Vollautomat nehmen. Der einzige Vorteil ist ja getrenntes Mahlwerk und Brüheinheit, aber sonst ja exakt gleiche Technologie, Vorgehen und damit auch Ergebnis. Die Einstellmöglichkeiten finde ich gruselig schlecht. Ein VA mit entnehmbarer Brühgruppe zum durch spülen erscheint mir da komfortabler. Ansonsten gibt es ja auch Siebträger mit eingebauter Mühle (Sage zB)), da ist der Mehraufwand zum Cube nur das Tamping (3s Aufwand) dafür aber echter Espresso.Find ich ich nicht und ich hab die ne Zeitlang parallel betrieben. Und ich hab auch nur immer Nespresso oder Vollautomat genommen, weil der Rest bescheiden schmeckt. Interessant, wie unterschiedlich da so die Wahrnehmungen sind.
BTW: gern auch per PM: Was hälst du von der Vivona Cube 4?
Nicht vom putzen her...
Mir persönlich geht es da ja eher um den Geschmack. Und ein KVA produziert eben keinen Espresso. Kann man nix machen wenn man den lieber mag als den VA KaffeeBei dem VA. sind die Kosten überschaubar und kein vergleich zu kapselautomaten.
Dann ist der Cube aber genauso nichts, weil ausser dem kurzen tampen gibt es keinen Unterschied in der Handhabung. In dem Fall ist VA die einzige praktikable Lösung neben der Kapsel.Die Sage wäre tatsächlich sowas, was ich gern hätte (Pflaumenblau ). Bekomme ich aber denke ich bei meiner Frau nicht durch. -.- Die hat morgens um 5 keinen Bock auf sowas.
Sind das Plasteteile? Dann mach dir nix vor, die sind nicht Spülmaschinen geeignet auf dauer.... Zumal es ja nicht darum ging enzelne Teile sauber zu machen, sondern dass die Brühgruppe nicht dicht ist und in die Maschine dreckt. Da helfen abspülbare Teile halt nicht.
Aber sag mal das Modell, schauen geht immer.
Mir persönlich geht es da ja eher um den Geschmack. Und ein KVA produziert eben keinen Espresso. Kann man nix machen wenn man den lieber mag als den VA Kaffee
wie gesagt, das ist eben GeschmackssacheKennt man ganz gut und ist ein Argument für KVA.
wie gesagt, das ist eben Geschmackssache
Mein Vater ist so ein Beispiel. Der mag meinen Americano, würde sich sowas aber nie ins Haus stellen, da er schöne große Tassen voller schwarzem Kaffee will Ein KVA macht das einfach besser
Keine chemischen Fettlöser, habe ich aber auch erst nach der Bestellung zufällig gelesenich darf keinen Kaffeefettlöser mehr benutzen? Wie machst du die Maschine dann sauber?