Hallo an alle,
seit gestern kündigt sich wohl der NT-Tod bei mir an. :/ Ich habe den Verdacht, dass meine Seagate 7200.10 250 GB HD so der Auslöser für Geräusche des Netzteils ist. Die Festplatte habe ich testweise aus ihrem Einbaukäfig entfernt und auf ein "Bett" aus zwei Dämmmatten, zwischen die ich Schaumstoff gelegt habe, platziert. Hier sind die selben Geräusche in fast gleicher Lautstärke zu vernehmen, weshalb ich nicht glaube, dass es die Festplatte allein ist, die den Lärm fabritziert. Es übertönt noch den Stockkühler meiner 7600 GT. Wenn ich mein Ohr ans Case halte, habe ich den Verdacht, dass es aus Richtung NT kommt. Den Lüfter drin habe ich schon vorsichtshalber angehalten. Keine Veränderung.
Darum schließe ich die Festplatte wohl als einzigen Faktor für die Geräusche aus... Habe das Gefühl, dass irgendeine Komponente im NT durch diese Festplatte dieses Summen verursacht.
Was denkt ihr, brauche ich ein neues NT? Habe nämlich angst, dass es bei einem Defekt meinen ganzen Rechner mitnimmt, wie man ja immer in Horrorstorys lesen kann.
Zu meinem System:
- Core 2 Duo E7200
- Gigabyte EP45-DS3
- 2 GB A-Data Vitesta Extreme Edition
- die besagte Seagate Platte
- DVD Brenner und DVD Laufwerk, beides Samsung Modelle
- GeForce 7600 GT, die aber irgendwann gegen etwas schnelleres eingetauscht wird, sollte also noch Platz nach oben sein.
Reicht wohl ein Modulo 425? Bei mehr würde schon der Rahmen dessen, was ich ausgeben möchte, gesprengt sein. Und sowas Noname mäßiges macht mir immer Bauchschmerzen.
Danke, falls jemand eine Idee hat.