Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Luxxer :)

Ich brauch ein neuen Netzteil mein CoolerMaster 850 Watt macht
ab und zu Probleme,ich denke es liegt an den PCIe Adaptern
es geht mal und dann wieder nicht.Deswegen such ich
ein stärkers Netzteil.Was wichtig ist sind 6xPCIe 6pin.
Hab mir mal das Silberstone 1200Watt angeschaut das macht doch
einen guten Eindruck was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ne frage bezüglich der komponenten.

Intel Q9300 @ 2700 ca 60 Watt "last"

XFX 780i 69,1 Watt "last",

XFX 260 XXX 186 Watt "last" ,

4GB Corsair Dominator 1066 "ca 4-6 watt "

2x HDD ca jeweils 15 watt"schreiben" = 30Watt

1x DVD-RW 20watt "schreiben"

Da würde ich dann auf 371,1W kommen...
Aber das kann ja nicht sein das ich da nur ein 400-425 W NT benötige oder?
Und wenn ich SLI fahren will nur ein 600W "557,1Watt" NT oder?

MfG Rude

Zuletzt bearbeitet:
Aber das kann ja nicht sein das ich da nur ein 400-425 W NT benötige oder?
Doch. Außerdem hast du nur die einzelnen Komponenten unter jeweiliger Volllast berücksichtigt, was kein realistisches Szenario ist. Der Brenner und größenteils die Festplatten fallen ja bei Volllast der anderen Komponenten (Zocken) beim Verbrauch raus, oder brennst du ständig DVDs während du Crysis zockst und nebenher noch die HDDs defragmentierst?

Zuletzt bearbeitet:
natürlich kann das sein, gibt ja auch tests, die das bestätigen.

nein das nicht aber ich wollte hat den voll last spiegel wieder geben und nicht "den durchschnitt" ^^

"und wozu braucht man dann so ein 1000-1200w nt?" könnte man ja quasi 3 rechner mit betreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eben, schließe mich thom an. Tja wozu man 1000er Watt NTs macht, dont know :fresse:

1000 watt sind reines marketing, meiner meinung nach. aber der trend geht ja glücklicherweise in die andere richtung.

Heyho, suche nen Netzteil!

-muss sehr leise sein in 2d (möglichst lautlos) (Enermax Pro82+ 385W?)
-sollte nicht mehr wie 450W haben, gerne unter 400W
-möglichst günstig (Rahmen liegt bei etwa 60,- )

Mein PC läuft sehr oft Nachts durch, deswegen muss das NT so leise wie möglich sein

cfg:
E6300 @ 3Ghz @ 1.25V
2GB RAM
HD4870 stock
1x HDD
1x Optisch

thx

Zuletzt bearbeitet:
@ EvoluT1oN

Ja, das 385W reicht und ist sehr leise. Es hat aber nur einen Pcie Stecker. Daher wäre wohl die 425W Version zu empfehlen, wenn Du keinen Adapter benutzen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bräuchte eine Netzteilempfehlung für folgendes System:

CPU: AMD Athlon X2 5200+
Board: GA-MA69GM-S2H
GFX: ATI 4850 512MB
Ram: 4GB MDT 800er
HDD: 2x250GB WD2500KS SATA (Raid0), 1x 160GB Samsung HD160HJ SATA
DVD: LG GH-20NS10 SATA

Nach Möglichkeit soll das Netzteil recht leise sein
Kabelmanagment soll nur optional sein, also kein muss

Danke schonmal

Enermax Pro82+ 385W
Enermax modu82+ 425W mit kabelmanagement
alternativ seasonic 380W

Hi, brauch mal euere Hilfe.
Bin gerade dabei meinen Server umzustellen. Aktuell sind 16 Festplatten mit 2x2600XP + 520W + 450W Bequiet Netzteil.

Der braucht im leerlauf aktuell 170 Watt (angabe ohne Gewähr, billig Messgerät halt).

Will jetzt auf einen Q6600 G0 umsteigen und nur noch ein netzeil verwenden.

Dafür hab ich günstig ein Antec 850 Watt erstanden.
http://benchmarkreviews.com/index.p...task=view&id=71&Itemid=1&limit=1&limitstart=4
Laut dem PSU rechner auf der HP sollte es dicke ausreichen. Aber ich glaub ja nicht immer alles was die Hersteller sagen ;-)
http://www.extreme.outervision.com/PSUEngine

1. Es hat verschiedene 12 V leitungen (4 stück). Werden die alle voll benutzt? Oder kann ich dann sagen das ich nur zwei nutze? da ich ja keine PCI-e karte benutze, brauch ich die stecker auch nicht. bleibt dann vieleicht nur ein 500 Watt NT effektiv übrig?

2. Wie sind die 12 V schienen aufgeteilt?

3.laut homepage zieht die festplatte 2,25 A auf der 12 V schiene, die Leistung auf der 5 ist relativ gering. Brauchen die neuen CPU`S + Mb nur noch die 12 V leitung. Was hängt noch alles auf der 5 V?

mfg

skynet

Hallo

ich such ein billiges netzteil aber kein noname! es kommt in einen zweit pc mit AMD 4850e und sollte absolut leise sein.

seasonic 330watt... ohne den rest der konfig zu kennen...

Hallo an alle,

seit gestern kündigt sich wohl der NT-Tod bei mir an. :/ Ich habe den Verdacht, dass meine Seagate 7200.10 250 GB HD so der Auslöser für Geräusche des Netzteils ist. Die Festplatte habe ich testweise aus ihrem Einbaukäfig entfernt und auf ein "Bett" aus zwei Dämmmatten, zwischen die ich Schaumstoff gelegt habe, platziert. Hier sind die selben Geräusche in fast gleicher Lautstärke zu vernehmen, weshalb ich nicht glaube, dass es die Festplatte allein ist, die den Lärm fabritziert. Es übertönt noch den Stockkühler meiner 7600 GT. Wenn ich mein Ohr ans Case halte, habe ich den Verdacht, dass es aus Richtung NT kommt. Den Lüfter drin habe ich schon vorsichtshalber angehalten. Keine Veränderung.

Darum schließe ich die Festplatte wohl als einzigen Faktor für die Geräusche aus... Habe das Gefühl, dass irgendeine Komponente im NT durch diese Festplatte dieses Summen verursacht.

Was denkt ihr, brauche ich ein neues NT? Habe nämlich angst, dass es bei einem Defekt meinen ganzen Rechner mitnimmt, wie man ja immer in Horrorstorys lesen kann.

Zu meinem System:
- Core 2 Duo E7200
- Gigabyte EP45-DS3
- 2 GB A-Data Vitesta Extreme Edition
- die besagte Seagate Platte
- DVD Brenner und DVD Laufwerk, beides Samsung Modelle
- GeForce 7600 GT, die aber irgendwann gegen etwas schnelleres eingetauscht wird, sollte also noch Platz nach oben sein.

Reicht wohl ein Modulo 425? Bei mehr würde schon der Rahmen dessen, was ich ausgeben möchte, gesprengt sein. Und sowas Noname mäßiges macht mir immer Bauchschmerzen.

Danke, falls jemand eine Idee hat.

Supi

Schanuze voll von LC Power ,NT peift und könnte evtl. bessere OC verhinden bei meine E7200(evtl.)

Ach, jetzt ist LC-Power plötzlich doch scheiße? ;) Ich meine mich zu erinnern, das du neben jemandem, der mir für böse Worte gegen LC einen Besuch abstatten wollte (es aber niemals tat), einer der größten LC-Power Anhänger in diesem Forum warst :P

Wie auch immer, Glückwunsch zur erfolgreichen Resozialisierung.

Ja hast du recht.

Seit ich meine Sys stark Oced habe plötzlich fing an zu Pfiefen(unter Prime 95)

Auch ich bin eine bessere gelehrt.....

Ich hab mal eine Frage:

Mein Kumpel hat einen neuen Rechner bestellt:

Intel E6400@3200
Abit AW9D
2GB DDR2-800
HD3850
2x160GB
2x DVD Laufwerke

Nun hat er noch ein NT aus seinem alten Rechner
Ein FSP FSP350-60MDN rev. a mit 350W

Das steht auf dem Aufkleber:
FSP Group INC.
Model No: FSP350-60MDN Rev.A

AC Input: 230-240V~,5A,50-60Hz
DC Output: 350W
+3.3V 28.0A (ORG), +5V 30.0A (RED), +12V 19.5A (YEL)
+5Vsb 2.0A (PURP), -5V 0.3A (WHITE), -12V 0.5A (BLUE)
P.G. Signal (GRAY), Ground (BLACK)
(+3.3V & +5V & +12V=320W Max) (+3.3V & +5V=180Max)

Reicht dieses Netzteil für die obengenannten Zusammenstellung?

Zuletzt bearbeitet:
Ausprobieren..

Von den Werten langt es locker, aber ka ob Medion da nen Costdown bei dem NT gemacht hat. Bei FSP gilt immer "you get what you pay for", sieht man ja an den Straight Powers.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh