Beim LC Power: Es ist dieselbe Serie, dasselbe vollkommen unrealistische Leistungsrating beim veranschlagten Preis, dasselbe PFC (nur passiv), der Wirkungsgrad ist auch nicht besser geworden ("bis zu 80%", na wow!
)... und der OEM wird wohl immer noch Huntkey sein, bei denen ein Costdown schon ziemlich schwierig wird.
Ich meine, wenn es schon quakt wie eine Ente und aussieht wie eine Ente...
Du sollst ja nicht die Katze im Sack kaufen. Aber es gibt halt so Anhaltspunkte, die gleich im Vornherein die Warnleuchten angehen lassen. Und ohne einen gescheiten (Vergleichs-)Test inkl. programmierbarer Last tut man sich halt schwer eine vernünftige Empfehlung zu geben. Im Zweifelsfall also: Von fernhalten!
Sag mal liest du die Empfehlungen überhaupt? Es gibt hocheffiziente und sehr leise Netzteile für max. 50 €uro, die mit 90% aller Systeme klar kommen. Aber ich verlinke es gerne noch mal:
Enermax Pro82+ 385 für ~49 €uro. Eins der leisesten NTs auf dem Markt, sehr hoher Wirkungsgrad, viel Leistung (@ 12 Volt), guter Service, was will man mehr? Alternativ ein
Corsair VX 450, etwas ineffizienter aber stärker @ 12 Volt. Noch eine Alternative:
Seasonic S12II 380, bewährtes Gerät, aber etwas lauter als das Corsair. Und
noch eine Alternative:
bequiet Straight Power 400, sehr leises Gerät und einigermaßen effizient, aber dafür ziemlich schwach für die Leistung. Der Service ist aber sehr in Ordnung.
So, das waren jetzt 4 gute Geräte für unter 50 €uro.
Diese 120 €-Netzteile von denen du die ganze Zeit erzählst gibt es zwar, aber die braucht kaum ein Mensch und die werden hier auch nicht (fast nie) empfohlen. Wozu auch? Ist eh nur der übliche Watt-Wahnsinn, dem man sich nicht einzureden braucht.
Das von dir verlinkte OCZ ist okay, aber technisch auch schon überholt, um da mal ein Wort drüber zu verlieren