Freak 1000
Banned
Aber die Nvidia User sagen doch, dass sich dx12 / Vulkan eh nicht durchsetzten wird, was dann
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
PCGH kommt deshalb auch zum Schluss:
PCGH schrieb:Im direkten Vergleich zur Radeon RX 480 bietet die GTX 1060 das leistungsfähigere Gesamtpaket, auch wenn die Radeon in einigen Bereichen durchaus auftrumpfen kann. Die Geforce arbeitet sparsamer und über alle Tests gesehen schneller. In Auflösungen bis 1440p, die wir über den Produktlebenszyklus für das höchste der Gefühle halten, wirken sich auch der 2 GiByte weniger fassende GDDR5-RAM im Vergleich zur RX 480 nur in Ausnahmefällen negativ aus - doch das kann sich künftig noch ändern. Rise of the Tomb Raider und Mirror's Edge Catalyst sprengen beispielsweise schon in 1080p die 4-GiB-Grenze und kommende Blockbuster wie Watch Dogs 2 werden gewiss ebenfalls nicht zimperlich mit dem Speicherhaushalt umgehen. Mit Blick auf die Zukunft erscheint uns die Radeon RX 480/8G als besser gerüstet, im Hier und Jetzt hat die GTX 1060 dank ihrer im Mittel höheren Leistung Vorteile.
Danke ja, komplett kann man noch besser die Argumentationsgrundlage von PCGH erkennen.Ich habe mal das komplette Fazit eingesetzt!
Dir sind da irgendwie beim Einfügen wesentliche Teile verloren gegangen
Aber die Nvidia User sagen doch, dass sich dx12 / Vulkan eh nicht durchsetzten wird, was dann
Prima! Mich würde die Lautstärke unter Last und OC interessieren.
Wenn meine Hardware schnell genug da ist werde ich auch gerne berichten, da ich die palit mitbestellt hab.
Kommt nur drauf an wie schnell DHL ist, muss dann ein komplettes System zusammen bauen und am Wochenende packen, da Montag der Flieger geht...
In neueren Titeln mit Vulkan oder DX12- Support liegt eindeutig die RX 480 vorne:
Was ist denn nun der ausschlaggebende Grund (am Bsp. GTX1060) warum das AMD Pendant (RX480) vorzuziehen ist?
Also Lux, Golem, CB, Tomshardware verwenden die aktuellen Treiber. Gut bei Techpowerup ist es noch die alte Version und PCGH gibt dazu nichts an (oder ich habs übersehen). Ja der Ausreißer ist mir auch aufgefallen, den habe ich auch weggelassen. Alle anderen haben einen 6700K verwendet. Zukunftsaussichten wollte ich mal außen vor lassen, weil es mir rein um die abweichenden Werte ging.HWL hat mit einem AMD- Treiber vom Februar getestet und nicht, wie ComputerBase jeweils die API benutzt, in der die einzelnen Karten am schnellsten performen. Zudem wurde hier ein 5 Jahre alter Sandy Bridge E @3,9GHz benutzt, mit dem es sicherlich hin und wieder zu Limitierungen kommt.
PCGH hat mit Wolfenstein: The Old Blood ein Spiel getestet, wo die RX 480 nicht mal ein Drittel der Framerate der GTX 1060 erreicht. Es ist völlig hirnrissig, dieses Einzelbeispiel bei einer Auswahl von wenigen Titeln mit reinzunehmen, und gleichzeitig Futuremark etc. rauszulassen, mit der Begründung, dass sie die reale Performance nicht abbilden würden. Außerdem wurden viele völlig veraltete Titel getestet. Wenn man Wolfenstein: The Old Blood weglässt, ist die GTX 1060 im PCGH- Test nur 9% schneller.
Zu den anderen Tests muss ich leider sagen, dass häufig einfach bei der RX 480 nicht mit dem aktuellen Treiber 16.7.2 getestet wurde, mit dem die Performance nochmals steigt und hinzu kommt, dass die Referenzkarte der RX 480 fast nie ihren vollen Boosttakt erreicht. Insofern wären die Partnerkarten, bei beiden Herstellern in DX11 aktuell etwa gleichauf.
In neueren Titeln mit Vulkan oder DX12- Support liegt eindeutig die RX 480 vorne: Geforce GTX 1060 vs Radeon RX 480: Das bringen Direct3D 12 und Vulkan - Golem.de
Edit: Zumal künftig sehr viele AAA- Titel auf die neuen APIs setzen: https://en.wikipedia.org/wiki/List_...rt#Upcoming_games_or_upcoming_support_of_DX12
Prima! Mich würde die Lautstärke unter Last und OC interessieren.
- - - Updated - - -
Wird der Boost unter Last denn gehalten?
Echt jetzt? Der IDLE verbrauch als Argument? Was ist da der Unterschied? 5W? Da muss die Kiste 24/7 laufen und selbst dann ist das lächerlich wenig Aufpreis...
Na hier sind genug Trolle von beiden Seiten unterwegs, die ihre Keulen fröhlich in alle Richtungen schwingen.
Am ende ist halt die GTX 1060 die etwas bessere Karte und daher werden auch die Verkäufe der GTX 1060 ich die Höhe schnellen die der rx480 ausbleiben.
Dafür kaufen einfach zu viele generell den Marktführer. Hätte AMD einmal etwas besseres würden sicherlich Leute die rx480 kaufen, aber sie schaffen es einfach nie, Nvidia ist und bleibt immer vorraus und das jetzt schon die letzten 4 Jahre.
Get rekt AMD, die Pleite wird die nächsten Monate nicht abzuwenden sein.
Das ist erstmal Fakt.
Computerbase schreibt:HWL hat mit einem AMD- Treiber vom Februar getestet und nicht, wie ComputerBase jeweils die API benutzt, in der die einzelnen Karten am schnellsten performen. Zudem wurde hier ein 5 Jahre alter Sandy Bridge E @3,9GHz benutzt, mit dem es sicherlich hin und wieder zu Limitierungen kommt.
PCGH hat mit Wolfenstein: The Old Blood ein Spiel getestet, wo die RX 480 nicht mal ein Drittel der Framerate der GTX 1060 erreicht. Es ist völlig hirnrissig, dieses Einzelbeispiel bei einer Auswahl von wenigen Titeln mit reinzunehmen, und gleichzeitig Futuremark etc. rauszulassen, mit der Begründung, dass sie die reale Performance nicht abbilden würden. Außerdem wurden viele völlig veraltete Titel getestet. Wenn man Wolfenstein: The Old Blood weglässt, ist die GTX 1060 im PCGH- Test nur 9% schneller.
Zu den anderen Tests muss ich leider sagen, dass häufig einfach bei der RX 480 nicht mit dem aktuellen Treiber 16.7.2 getestet wurde, mit dem die Performance nochmals steigt und hinzu kommt, dass die Referenzkarte der RX 480 fast nie ihren vollen Boosttakt erreicht. Insofern wären die Partnerkarten, bei beiden Herstellern in DX11 aktuell etwa gleichauf.
In neueren Titeln mit Vulkan oder DX12- Support liegt eindeutig die RX 480 vorne: Geforce GTX 1060 vs Radeon RX 480: Das bringen Direct3D 12 und Vulkan - Golem.de
Edit: Zumal künftig sehr viele AAA- Titel auf die neuen APIs setzen: https://en.wikipedia.org/wiki/List_...rt#Upcoming_games_or_upcoming_support_of_DX12
Die Radeon RX 480 ist nicht auf einen schnellen Prozessor angewiesen. Auch mit einem Core i5-2500K [Anmerkung: SandyBridge mit 4Core(4Threads) x 3,4GHz] erhält man in den meisten Spielen noch die maximale Leistung der Grafikkarte. Einzig in Star Wars: Battlefront zeigt sich ein Unterschied, wenn nicht der Sandy-Bridge-Prozessor, sondern ein deutlich modernerer und übertakteter Core i7-6700K eingesetzt wird. In diesem Fall kann die Polaris-Grafikkarte um acht Prozent zulegen und knackt so die 80-FPS-Marke. Anno 2205, Rise of the Tomb Raider und das ansonsten eigentlich CPU-Leistung fordernde XCOM 2 zeigen dagegen keinerlei Unterschiede. In 2.560 × 1.440 gibt es dann auch in Star Wars Battlefront keine Differenzen mehr.
Krass wie viel Geld man mittlerweile für midrange auf den Tisch legen muss... Beide Hersteller haben keine Bretter abgeliefert, lustig wie hier Krieg geführt wird. Hoffentlich führt ihr euch auf eurem Arbeitsplatz nicht auch so auf
Das tut es. Selbst mit einem 6700K kann man beispielsweise in Fallout 4 in den 1% Minimum FPS Einbrüche gegenüber einem übertakteten 5820K erkennen.(Zugegeben, die sind so minimal, dass ich den Prozessor zur Not auch noch gelten lassen würde) Alles, was nicht mindestens mit einem 6800K/5820K@4,5GHz oder höher getestet wurde, kann ich nicht als vollkommen seriöses Ergebnis hinnehmen. Am besten nimmt man einen 6900K bei gleichem Takt, weil damit selbst in böswilligen Settings das CPU- Limit nicht mehr provoziert werden kann.und du willst allen Ernstes behaupten mit dem Intel Core i7-3960X SandyBridge-E mit 6Core(12Threads) x 3,9GHz von hardwareluxx würde "es sicherlich hin und wieder zu Limitierungen" kommen???
Weil dies ja auch die durchschnittliche CPU Bestückung eines Mainstream Rechners ist, bei welchem der kaufinteressierte eine ~280 Euro Mainstream Grafikkarte dazu packtDas tut es. Selbst mit einem 6700K kann man beispielsweise in Fallout 4 in den 1% Minimum FPS Einbrüche gegenüber einem übertakteten 5820K erkennen.(Zugegeben, die sind so minimal, dass ich den Prozessor zur <not auch noch gelten lassen würde) Alles, was nicht mindestens mit einem 6800K/5820K@4,5GHz oder höher getestet wurde, kann ich nicht als vollkommen seriöses Ergebnis hinnehmen. Am besten nimmt man einen 6900K bei gleichem Takt, weil damit selbst in böswilligen Settings das CPU- Limit nicht mehr provoziert werden kann.