Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Üben ;) Braucht man immer. Ne das PDF ist echt sehr interessant! Viele Werte kannte ich zwar weil sie auch auf den Flaschen drauf stehen, aber nu gut.
Ich verwende z.B. auch beim Auto eine Mischung aus dest. Wasser + WW, allerdings mit ca. 20% Castrol Dauerkühlflüssigkeit als Frostschutz dabei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snoopy69 schrieb:
Water Wetter glaub ich... :rolleyes:

@ Pascal007

Ich sehe da immer noch Luftblasen, aber wenn danach ein echter AB ist, ginge das...

Diese Luftblasen sind nicht mehr da...die haben nur innen an dem Plexideckel gehaftet und ich habe mich noch nicht getraut draufzuklopfen damit sie abgehen....denn ich vermutete das meine Konstruktion mit abgeht.
 
@ kimble: Guck' dochmal ob du irgendwie an Polyglykol rankommst, das ist durchsichtig und schmiert schön.
 
die neue laing hat beim ersten test heute doch ein wenig ins schwitzen gebracht, sie lief erst nach ca. 3 sek. an - ist das so gewollt? - desweiteren kann ich nur sagen:" daumen hoch", die hört man wirklich nicht.:banana:
 
Ob's gewollt ist, keine Ahnung, da hat mal jemand Vermutungen zu angestellt die garnicht abwegig waren (war irgendwas mit Spannungsbereitstellung oder so). Aber auf jeden Fall ist es normal.
 
jop mit den 2sek. verzögerung is normal is bei mir auch so,die Laing hat aber echt druck ohne ende da blähen sich die tygon schläuche auf wie bei ner hydraulik :d :hail:
 
Eher ziehen sie sich zusammen...

Gestern ja wieder wakü in betrieb genommen...die Laing hat in 2 sekunden den CC25 leergepumpt gehabt :glupsch:
 
das beruhigt mich doch doll, das die eine 2 sek. anlaufverzögerung hat:coolblue:

wieviel ampere wird die laing wohl vom nt ziehn?
 
Hab ich auf der Druckseite aber auch, da merkt bzw. sieht man deutlich wenn die Pumpe loslegt.
 
Dafür sind ja UV-CC's drinnen. :d

EDIT:

Das Window is' drin damit ich seh' wann Erntezeit ist! :fresse: Naja, :btt: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den 2s anlaufverzögerung kann ich auch bestätigen ;)

nur was verwendet ihr für schläuche, wenn die sich blähen?? silikon oder wie??
 
Warhead schrieb:
das mit den 2s anlaufverzögerung kann ich auch bestätigen ;)

nur was verwendet ihr für schläuche, wenn die sich blähen?? silikon oder wie??

Die Startverzögerung von 2-3 s ist ein Feature der Laing um Stromspitzen und somit einen evtl Spannungseinbruch auf der 12 V Schiene beim Start des Systems zu vermeiden.

Is doch wurscht ob die Schläuche sich blähen, den Nominaldruck für den Sie ausgelegt sind halten die allemal aus
 
Klar, platzen werden sie sicher nicht. Schaut aber halt lustig aus, bzw. verdeutlicht schön welche Kraft die Laing hat.
 
beim anlaufen 4 ampere, das ist ne ganze menge, wie sieht es dann im betrieb aus, wieviel ampere zieht sie dann?
 
'normale' werte. Die 4A zieht sie auch nur sehr kurz, aber sie werden halt abverlangt.
 
Also das mit dem schlauch hab ich auch schon beobachtet ... sieht echt hammer aus wenn sich da auf einmaldie schläuche bewegen wenn die laing angeht.
 
hehe, ja das sieht nice aus - außerdem sehe ich auch im Cape25 dass sich da ´n Richtig kleiner strudel bildet wenn die WaKü läuft. Bei mir sinds auch ca. 2sec bis die Pumpe anläuft, wurde aber hier ja schon erwähnt dass das so gewollt ist - getreu dem Motto: "It´s not a bug - it´s a feature" :p
 
Was ist, wenn ich die Saugseite zudrücke - werden die Schläuche dann noch dicker? :haha:
Zumin. "härter" müssten sie werden...
 
Jup. Die Schläuche bewegen sich auch wenn die Laing anspringt, das sieht man mit dem bloßen Auge:fresse:

Im Silenthardwareforum sind die sogar schon auf die Idee gekommen, die Laing in eine Art Steingehäuse zu verpflanzen:banana:

Aber ich warte erstmal ab, bis ich die neue DDC-Pro habe.
 
@kimble also leise is die Laing wenn Du die entkopplungstücke nutzt,ich höre jetzt nur noch die eheim aus meinem Terrarium bin am überlegen ob ich da auch ne Laing einbaue lol:lol: :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh