Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
buyman schrieb:
MFlox wieso sparen?

selber bauen ist angesagt - sonst nichts ;)

obwohl mich der t-balancer schon seit längerem reizt wie ich zugeben muss
Hätte ich mir auch bauen können, war aber zu faul :fresse:

Hardware-Voltmods bei Graka´s reizen mich da widerum mehr...

edit: Hm... 10W ist etwas mager. Man müsste es mal ausprobieren.
Wenn die Laing gedrosselt wird, sind es eh nur noch ca. +/- 5W...
Problem könnte eher der Anlaufstrom von 4A sein - den müsste der Aquaero min. 2 sek. aushalten können bzw. mit der Spannung nicht zu arg einbrechen, da die Laing sonst erst garnicht anläuft.
Die Ausgangspannung sollte aber wirklich analog sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mein Sys befülle, wie lange kann ich die Laing ohne, bzw. mit wenig Wasser laufen lassen? Geht da was kaputt?
 
Auf Dauer verschleisst die Keramik-Kugel sicher schnell.
Ausserdem fehlt der Laing die "lebenswichtige" Kühlung durch das Wasser...
 
Naja ich meine so maximal 5 Minuten... Weil meine Laing nicht wirklich unten im Case sitzt sondern eher mittig wird das nicht so einfach mit Befüllen :fresse: Mal sehen wie ich das am Besten gelöst bekomme...

:coolblue:
 
@ Rolf

Ich hab weiter oben was geschrieben...

Ich mache das immer so...
Schlauch am Mora oben anziehen und in die Höhe halten, dann Wasser in den Coolplex 25...
So kann ich meinen Kreis fast ganz OHNE laufende Laing auffüllen.
Ist der Schlauch allerdings dran - geht NIE ohne entlüften.
ALso einfach den Kreis am höchsten Punkt öffnen...
Ideal war bei mir halt oben am Mora...
 
Hmm, wie ist das wenn ich befülle und den AGB offen hab, kommt mir das Wasser dann aus dem Steigrohr oben rausgeschossen? Hab den CC25... das kann ja lustig werden mit Befüllen...Morgen kommt endlich mein Pro-Deckel aus RMA, da hatte ja die Auslassbohrung gefehlt :(

:coolblue:
 
Morgen ? Ich dachte die liefern nicht mehr mit DHL ? GLS kommt nur unter der Woche :fresse: .
 
Kurze Frage an euch :wink:

Möchte das Passive Set 12V Xtreme 10fach Cora (Laing DDC) statt parallel in Serie schalten; sprich Verwendung von Winkelanschlüssen vs. T-Anschlüsse. Reicht die Leistung der Liang dafür aus?

Danke und Servus,
Eracansan :angel:
 
In letzter Zeit hat mich die Laing echt nerven gekostet.

Ich hatte/habe die gleichenSchwierigkeiten wie Ray666 sie hier
beschreiben hat. Sie lief einfach mal an und mal nicht.

Die diversen Lösungsmöglichkeiten habe ich nun durch. Ich hoffe es hilft...

Mflox hat mich darauf aufmerksam gemacht dass es die Möglichkeit gibt ein Tachosignalkabel anzulöten, gibt es hierzu ein Howto?Speziell wie man die Pumpe öffnet. Hab mit der Sufu nichts gefunden.
 
Soll das jetzt heißen, dass die momentan erhältlichen Laings alle fehlerhaft sind (normal, pro, ultra) :hmm: ?
 
rev 2 = Ultra ?

Meine ist nämlich immer noch nicht aus der RMA zurück. Erklärt die lange Umtauschdauer. Wenn ja die ganze Serie schrott ist...

Hätt ich mir mal die pro geholt. :( Aber nein , es muss ja immer das beste sein. :fresse:
 
Ähm - ich lese da DDC-1 und nicht DDC-1 Plus... ;)

So....hab vorhin mit Laing DE telefoniert.
Erst hatte ich einen netten Herrn Maihöfer am Aparat der mich aber beim Stichwort "DDC1 defekt" an einen anderen jungen Mitarbeiter verbunden hat. *g*
Name hab ich jetzt nicht merken können. Der war sehr kompetent und nett.

Ich habe ihm alles beschrieben, und er meinte das im Moment leider viele DDC1 Rev. 2.0 zurückkommen!
Was wohl nach ersten Überlegungen der Mitarbeiter daran liegen könnte, das Laing an einer Kleinserie der DDC1 Rev. 2.0 zwei Features aktiviert gelassen hat die für den "Normalo-User" untauglich sind bzw. dort vermehrt Probleme erzeugen. Irgendwas mit Startstrom/Einschaltstrom und der Drosselung.
Man wartet im Moment auf eine RMA-Analyse der defekten DDC1 um das Problem zu lösen.
Die DDC1 plus hat übrigens wohl so gut wie keine Rückläufer!

Naja.......Watercool hat hier keine Schuld, und da ich keine 6-8Wochen auf eine neue Pumpe warten wollte, hab ich den Mitarbeiter gefragt ob man eine Ersatzpumpe haben könnte.
Ergebnis: Am Freitag kommt meine neue DDC1 plus....ich soll sie testen, und wenn alles ok ist soll ich die defekte DDC1 frei zurückschicken.

Laing-Supportmitarbeiter---------->>Top!

Bisher hat Bandit (ich kenne ihn) keine Probleme mit seinen neuen DDC-1 Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
*puh*

Dann erwarte ich meine Laing anfang nächster woche. So langsam wird´s zeit!
 
Sollte man sich gleich ne Ultra holen und reicht bei mir eine Pro noch aus ? Evtl. möchte ich mal das Gehäuse wechseln und einen Mora2 Pro verwenden (vielleicht auch noch zusätzlich zu ein oder zwei HTFs).
 
Die Plus hat quasi keine Nachteile im Vergleich zu einer normalen Laing, den höheren Stromverbrauch gleicht sie mit entsprechender Mehrleistung aus.
Wenn du wirklich so viele Radiatoren nutzen willst, würde ich eher eine Plus nehmen an deiner Stelle.
 
Ralf_1 schrieb:
Sollte man sich gleich ne Ultra holen und reicht bei mir eine Pro noch aus ? Evtl. möchte ich mal das Gehäuse wechseln und einen Mora2 Pro verwenden (vielleicht auch noch zusätzlich zu ein oder zwei HTFs).
Eine Pro reicht schon aus, insofern du nicht 8/6-Schläuche hast.
Ein Mora reicht - wozu noch 1-2 HTFs? Sollen die alles passiv laufen?
 
So....hab vorhin mit Laing DE telefoniert.
Erst hatte ich einen netten Herrn Maihöfer am Aparat der mich aber beim Stichwort "DDC1 defekt" an einen anderen jungen Mitarbeiter verbunden hat. *g*
Name hab ich jetzt nicht merken können. Der war sehr kompetent und nett.

Ich habe ihm alles beschrieben, und er meinte das im Moment leider viele DDC1 Rev. 2.0 zurückkommen!
Was wohl nach ersten Überlegungen der Mitarbeiter daran liegen könnte, das Laing an einer Kleinserie der DDC1 Rev. 2.0 zwei Features aktiviert gelassen hat die für den "Normalo-User" untauglich sind bzw. dort vermehrt Probleme erzeugen. Irgendwas mit Startstrom/Einschaltstrom und der Drosselung.
Man wartet im Moment auf eine RMA-Analyse der defekten DDC1 um das Problem zu lösen.
Die DDC1 plus hat übrigens wohl so gut wie keine Rückläufer!

Naja.......Watercool hat hier keine Schuld, und da ich keine 6-8Wochen auf eine neue Pumpe warten wollte, hab ich den Mitarbeiter gefragt ob man eine Ersatzpumpe haben könnte.
Ergebnis: Am Freitag kommt meine neue DDC1 plus....ich soll sie testen, und wenn alles ok ist soll ich die defekte DDC1 frei zurückschicken.

Laing-Supportmitarbeiter---------->>Top!

Soso, das erklärt natürlich einiges.
Werde die Laing dann demnächst einmal ausbauen und das Tachosignal anzapfen, bei der Gelegenheit sehe ich mir die restliche Elektronik mal an und mess das durch. Im einfachsten Fall müsste man nur ein bis zwei Stellen brücken um keine Anlaufschwierigkeiten mehr zu haben. Aber das wird sich zeigen, hab die Platine noch nicht zu gesicht bekommen.
 
Hallo,

Ich habe das Problem mit den Anlaufschwierigkeiten auch auf einmal.
Nun frage ich mich welche Revision ich habe.
Auf der Pumpe selbst steht DDC-1P.
Wofür steht das "P" und ist meine Pumpe aus der fehlerhaften Serie.???
Ich glaube zwar das Problem gelöst zu haben aber sicher bin ich mir eben nicht.(neues Kühlmittel)
Danke schonmal im Vorraus.
 
Hallo Leute,

ich habe mir gestern, unter anderem, die Laing Ultra bestellt. In diesem Thread habe ich gelesen, daß der Deckel mit Torxschrauben besfestigt ist. Welche Größe haben die Schrauben? Ich habe nämlich nur T4,5,6,7,8 und 9 hier. Muß ich mir noch was größeres zulegen? (Wäre kein Problem, da morgen bei Reichelt bestellt wird ;-) )

PS: Ich bin wirklich gespannt, wieviel Druck nach Nexxos XP, UCD und Mora KC übrigbleibt. Immerhin hat der Mora alleine schon 4,9m Rohr mit 8mm Außendruchmesser.... Bei der ersten Version sind die Rohre nicht parallel, sondern es geht 14mal durch den 35cm Radi....
 
Das will ich vermeiden. Ich gehöre zu den Leuten, die immer versuchen das passende Werkzeug zu nehmen. Und Torx ist nunmal nicht Schlitz... ;-)
 
Nimm einen kleinen Imbus-Schlüssel, passt mindestens genauso gut. Für Torx würd' ich mir nicht extra Werkzeug zulegen wenn's Imbus-Schlüssel tun, man kann sein Geld besser zum Fenster rauswerfen. :d
 
Northman schrieb:
Das will ich vermeiden. Ich gehöre zu den Leuten, die immer versuchen das passende Werkzeug zu nehmen. Und Torx ist nunmal nicht Schlitz... ;-)
Ja, Torx ist nicht gleich Schlitz!

Die Torx-Schrauben meiner Laing hatten auch einen Schlitz für normale Schraubendreher...
Natürlich gehts auch mit T20 ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh