Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mochti01 schrieb:
wobei ich den laing ag doof finde! da wird meiner meinung nach das befüllen zu einer qual!

Du hast anscheinend noch nicht eine WaKü befüllt wo der AGB im Diskettenschacht befindet? DAS ist eine Qual. Case aufstellen -> AGB auf -> Befüllen -> AGB zu -> Case wieder drehen (Pumpe saugt sonst nicht an) -> Pumpe an -> Pumpe aus ... und wieder von vorne und 5-6 Mal das Ganze. :rolleyes:

Da freue ich mich auf das Befüllen mit dem Laing AGB. Habe ihn mir halt mal mitbestellt. Wahrscheinlich kommt dann sattdessen noch ein Tank-O-Matic rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, die agbs und den laufwerksschächten find ja wirklich bescheiden! ;) Was soll man da noch groß sagen?

mfg
 
Ralf_1 schrieb:
Jo, habe es gefunden ! Auf Seite 127 ganz links :love: !!

@ Ralf_1 und mochti01:
steht da was wie lange die Aktion geht und ist der Code immer gleich oder unterschiedlich? Wird wohl immer gleich sein, da das sonst viel zu aufwändig wäre beim Druck! Frag aber lieber doch mal nach. Wäre ne feine Sache, da ich mir auch ne Wakü zulegen will. ;)
 
Code ist der immer der Gleiche. Geht nur bis 31.03.06. Aber, immerhin besser als nix ;).

Habe schon die Versandbenachrichtigung erhalten per E-Mail. Sollte also morgen dann da sein.
 
Doohan schrieb:
kann man ja zusätzlich zu einem normalen AB einbauen ;)

So isses. Ist ja eher eine optische Geschichte. Nutzen vielleicht noch Durchflussüberwachung. Befüllen möchte ich mit sonem Teil nicht.
 
Ralf_1 schrieb:
Code ist der immer der Gleiche. Geht nur bis 31.03.06. Aber, immerhin besser als nix ;).

Danke für die schnelle Antwort. Na da hab ich noch bissel Zeit mir das zu überlegen. Die Preise sind nicht alle TOP, aber hier scheinen viele dort zu bestellen. Sind dafür recht gut sortiert! Sorry for spam!
 
Ralf_1 schrieb:
Code ist der immer der Gleiche. Geht nur bis 31.03.06. Aber, immerhin besser als nix ;).

Habe schon die Versandbenachrichtigung erhalten per E-Mail. Sollte also morgen dann da sein.

lol??? ich hab von alphacool noch nie ne versandbestätigung bekommen! ^^

mfg
 
mochti01 schrieb:
lol??? ich hab von alphacool noch nie ne versandbestätigung bekommen! ^^

mfg

Und sogar mit Online-Tracking-Link ;). Müsste heute also ankommen.

EDIT: Laing Ultra AGB ist da und macht gerade einen Probelauf. Habe aber nur ca. 40cm Schlauch angeschlossen. Der AGB nutzt da gar nichts. Hoffe durch meine ganzen Kühler und HTX3-Dual & HTF2X-Triple ändert sich das dann. Werde halt möglichst viele Winkel verbauen :fresse:.
Habe mir aber schon überlegt einen Kugelhahn in Reihe einzubauen als einstellbare Durchflussbremse. Wenn ich nämlich den Schlauch leicht abknicke, dann wird sie ruhiger (Strömungsgeschwindigkeit nimmt ab -> keine Verwirbelungen im AGB). Immerhin günstiger als mit dem MiniNG.
Von der Leistung her ein echtes Hammerteil :).

EDIT:

Habe jetzt mal am Auslass einen Kugelhahn eingeschleift. Damit lässt sich nun auch die Pumpe sehr gut entlüften! Außerdem erleichtert es das Befüllen und man muss nicht jedesmal die Pumpe aus- und einschalten beim Öffnen des AGBs. Einfach den Volumenstrom herunter "regeln".

Ein Video habe ich auch gemacht:
http://rapidshare.de/files/16207478/DSCF2816.rar.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , reicht.
Aber mit ner plus kann man da wahrscheinlich noch was rausholen.
 
Welche umdrehungszahl bekommt ihr bei der laing 1t in everest angezeigt? Von , bis ?
 
Laut Aquaero dreht meine Laing Ultra (DDC-1T Plus) knapp 5000 U/min :love: . Schon heftig :coolblue: .
 
Also Leute bin seit Heute ach stolzer besitzer einer Laing DDC 1 Plus und bin erstmal richtig nass geworden . Na ja muss wohl ein andere AB her aber das ding hat ja mal druck . Ich bin von einer Eheim 1046 Umgestiegen und habe alles nur Düsenkühler . Also ich glaube das war und wird die Letzte pumpe sein . Ausser meine Geht in den jordan und muss mir ne Neu Laing kaufen .
 
Guten Morgen Leute :wink:

so, mein Alphacool DualLaing-Deckel ist gerade angekommen. Sieht echt schick aus :)
vor allem dieser schwarze Klavierlack - ein Traum!

Sehr gute Arbeit@PDU
grüsse zum 1. April
WC
 
WHO CARES ?? schrieb:
Guten Morgen Leute :wink:

so, mein Alphacool DualLaing-Deckel ist gerade angekommen. Sieht echt schick aus :)
vor allem dieser schwarze Klavierlack - ein Traum!

Sehr gute Arbeit@PDU
grüsse zum 1. April
WC

Mach mal Screens bitte, will demnächst auch auf WaKü umsteigen
 
Moin moin Kasumi - Du hast gerade die Pointe ruiniert - Glückwunsch zum 1. April :d

Momentan gibts ja nur den Watercool-DualDeckel, der werkelt auch schon bei mir - macht sich auch sehr schön in meinem Stacker (2x blaue LEDs). Ich fürchte, dass der AC-DualDeckel nicht so schick ausfallen wird - werde ihn mir wohl aber trotzdem kaufen (jaja die Gier nach Neuem).

Grüsse nach Neu-Fünf-Land :wink:
WC
 
Hi

muss nicht sein. Kommt auf das Gerät/Software an wo es ausgelesen wird. Im Bios muss man nicht durch 2 Teilen. Weil dort nur ein Puls pro Umdrehung gezählt wird. Ein normaler Lüfter gibt 2 Pulse pro Umdrehung aus.

Motherboard Monitor muss ich z.B durch 2 Teilen, da werden beide Impulse gezählt. Beim Aerocool ist es wiederum passend.
Und bei der Laing ist es genauso. Meine (DDC-1P) gibt 12 Pulse pro Umdrehung aus und ich hab ne anzeige von ca. 50000 Pulsen. Bei MBM muss ich durch 12 Teilen un hab ca. 4000 1/min.
In der Bedienungsanleitung von der Pumpe stehts richtig drinnen. DDC-1T:... "Dia dann im Bios angezeigte Drehzahl entspricht der Pumpendrehzahl."

Gruß MISZOU
 
Kasumi schrieb:
:lol: :lol: :lol:
egal^^

Ist ne Laing empfehlenswert ?


Bin bis jetzt schon zufrieden. Hatte vorher ne HPPS@Auto-Mode. Der Durchfluss ist immer noch bei 2L/min (ohne April Apirl ;)).
 
Wer einmal ne Laing hatte will meist keine anderen mehr :p

ich habe zurzeit eine DualLaing mit 2x DDCplus in Betrieb und bin mehr als zufrieden. Vor allem fürs casemodding sind die schnuckeligen Laings echt spitze - die Leistung ist sowieso schon legendär! Meine Temps haben sich bei gleicher Peripherie um 3K verringert.

Ich kann Laing mit bestem Gewissen nur weiterempfehlen :)
musst halt nur Acht geben - im AGB wird erst mal der Bär toben, hehehe
WC
 
Kasumi schrieb:
Soll ich auf die Triple Laing warten oder doch die DCC nehmen?

Hi, also glaub du verwechselst da jetzt was. Von einer trippel Laing version hab ich noch nichts gehört, würde mich auch wundern, was das noch für vorteile bringen sollte bzw. wie groß das System sein muss, wo man diesen Druck bräuchte.:hmm: :rolleyes:
Eine DCC ist eine Laing! Meinst du eine andere?
Hol Dir die Laing DDC-Plus (ohne AGB) oder die -Ultra=Plus mit AGB.
Das sollte reichen. Kannst natürlich auch zwei Ultra im dualpack verwenden.
Ich hba mir jetzt auch die Ultra bestellt und bin sehr gespannt, bin mir auch sicher, dass es die richtige Entscheidung ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Prodigy78 schrieb:
Hi, also glaub du verwechselst da jetzt was. Von einer trippel Laing version hab ich noch nichts gehört, würde mich auch wundern, was das noch für vorteile bringen sollte bzw. wie groß das System sein muss, wo man diesen Druck bräuchte.:hmm: :rolleyes:
Eine DCC ist eine Laing! Meinst du eine andere?
Hol Dir die Laing DDC-Plus (ohne AGB) oder die -Ultra=Plus mit AGB.
Das sollte reichen. Kannst natürlich auch zwei Ultra im dualpack verwenden.
Ich hba mir jetzt auch die Ultra bestellt und bin sehr gespannt, bin mir auch sicher, dass es die richtige Entscheidung ist!

ups sry
meinte das hier :d
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=167844


Welche genau ist das von denen?
http://www.alphacool.de/xt/index.php?cPath=5_26_267


was heißt AGB ?
 
Kasumi schrieb:

macht doch nichts,kann passieren. ;) Da war einer schneller, hab länger gebraucht!

Also AGB = AB = Ausgleichbehälter! (hab ich mich am Anfang auch gefragt)

Meine Info war auch etwas ungenau denn es gibt die Laing komplett in schwarz (Originalzustand) ohne Plexideckel und die bezeichung ist hier mit oder ohne Plus. Die Plus ist natürlich die stärkere.

Ultra = mit flachem/kleinem Plexideckel statt dem schwarzen Originaldeckel:
Soll die Pumpe ruhiger machen, hat passende 1/4" Anschlussgewinde und sieht besser aus!

Ultra AGB= mit größerem Plexideckel -> integrierter Ausgleichsbehälter direkt auf der Laing (bei Alphacool aus zwei Teilen zusammengesetzt - auf den flachen Deckel wird noch ein Plexibehälter geschraubt, daher lässt sich die Ultra auch um diesen AGB erweitern! )

und hier hast du mal eine übersicht der Leistungsfähikeiten der Pumpenversionen: Test Laing ist auch direkt im shop bei der Pumpe ganu unten bei Alphacool zu finden!

Den Duallaingdeckel gibts wohl bisher nur von Watercool, wenn ich da nicht falsch informiert bin. Den Threat den du gefunden hast, soll einen anderern, wenn möglich besserern Deckel ergeben.

Hoffe ich konnte etwas helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh