Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snoopy69 schrieb:
Die Pro dreht nicht mit 5000, sondern max. 4000...

Zu den Zusätzen - WW ist schon was Feines, aber Glysantin erfüllt das Gleiche.

meine dreht bei 12V mit 3800-3900 und auf 8V bei 3250-3300

grundsätzlich haben WW und glysantin die gleiche Wirkung, nur das beim Waterwetter die Oberflächenspannung stärker reduziert werden "soll", womit sich die oberfläche und damit das vermögen wärme aufzunehmen/abzugeben erhöht

nachdem ich von IP Protect Plus auf ein WW/IP Protect Plus-Gemisch umgestiegen bin, hatte ich 1-2° bessere H²O-Temps- muß natürlich nicht am WW liegen, aber ich glaube dran ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cvp schrieb:
kann m,ir niemand die frage beantworten? ob die ultra keine luft irgendwie ansaugt wie die pro ?
Also da wo die schwächere "pro" alias Laing DDC-1T Luft ansaugt, wird es die stärke "ultra" (Laing DDC-1plus) bestimmt auch tun.

edit: Hups, zu langsam...

rompriest schrieb:
muß natürlich nicht am WW liegen, aber ich glaube dran ;)
Ich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
rompriest schrieb:
nachdem ich von IP Protect Plus auf ein WW/IP Protect Plus-Gemisch umgestiegen bin, hatte ich 1-2° bessere H²O-Temps- muß natürlich nicht am WW liegen, aber ich glaube dran ;)
Nehmen wir an es bringt wirklich 1-2k weniger, dann war´s das auch schon - mehr OC bringt das nicht...
 
rompriest schrieb:
nachdem ich von IP Protect Plus auf ein WW/IP Protect Plus-Gemisch umgestiegen bin, hatte ich 1-2° bessere H²O-Temps- muß natürlich nicht am WW liegen, aber ich glaube dran ;)

Ich würde mich eher fragen, ob es wirklich geschickt ist einfach 2 Chemikalien in meiner Wakü zu mischen... :fresse:
 
Wes nach dir geht sollte man kein WW verwenden was angeblich nur "1-2k" bringt , wahrscheinlich auch kein liquid pro was nutr "1-2K" bringt , den Durchfluss nicht optimieren , was nur "1-2K" bringt, keinen neuen CPU-Kühler kaufen der nur "1-2K" bringt usw.

Verstehste jetzt auf was ich hinaus will ?
 
Das hast du gesagt ;)
Da mir 1-2k weniger nicht mehr bringen, muss ich doch kein WW benutzen, oder?
Mom. teste ich etwas, das mit Sicherheit besser als WW die Oberflächenspannung herabsetzt - zudem ist es glasklar! :)
 
Ja es geht sich doch nicht um´s Water Wetter...
Du machst nur immer alles mies, was "nur" 1-2K bringt. In der Summe kann man mit solchen Optimierungen dann schonmal 10K rausholen und erzähl mir nicht, dass das dann nichts bringt. Da hab ich nämlich Beweise für. ;)

Water Wetter würde ich mir auch nicht in die WaKü kippen, allerdings bestimmt nicht mit der Begründung, dass es nur 1-2K bringen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke fürdie antwort, jedoch auf einigen homepage steht das dieser fall bei der ultra version behoben wurde und anscheinend kein luft ansaugt!

wenn ich jettz nur die pumpe holle also ohne AGB und einen extra AGB röhre einbaue, passiert dieser fall dann nichtmehroder? (bezüglich irgendwie luft ansaugen!?)
 
Das kommt immer darauf an wie hoch zum Beispiel der Füllstand ist und welchen Wasserzusatz du verwendest.
Mit reinem destilliertem Wasser wärste zum Beispiel auf der sicheren was das Ansaugen von Blasen angeht, allerdings nicht wenn´s um Korrosionsschutz geht. ;)
Ich benutze Frostschutz von Kia und wenn mein Innovatek Tank-O-Matic (30 cm) bis knapp unterm Deckel gefüllt ist, habe ich auch keine Probleme mit dem Ansaugen von Luftblasen, obwohl diese bei meinem Zusatz etwas länger im AB überleben als ohne Zusatz. (bzw. sie sinken tiefer)
 
Ich habe auch die Ultra AGB und da wird keine Luft angesaugt. Auch das Befüllen geht gut. Verstehe ich nicht. Kann auch daran liegen, dass ich viele Kühler, Winkel und zwei Dual Radis drin habe -> recht hoher Strömungswiderstand (2,1 L/Min). Als ich nur einen Schlauch zwischen AGB und Pumpe hatte, da schäumte es auch. Was aber wohl "normal" sein sollte.
 
eLw00d schrieb:
Ja es geht sich doch nicht um´s Water Wetter...
Du machst nur immer alles mies, was "nur" 1-2K bringt. In der Summe kann man mit solchen Optimiereungen dann schonmal 10K rausholen und erzähl mir nicht, dass das dann nichts bringt. Da hab ich nämlich Beweise für. ;)

Water Wetter würde ich mir auch nicht in die WaKü kippen, allerdings bestimmt nicht mit der Begründung, dass es nur 1-2K bringen würde.
Ich mache nichts mies...
Zu den Zusätzen - WW ist schon was Feines
Ist eher eine Sache von Kosten/Nutzen...

BTT
 
rompriest schrieb:
nachdem ich von IP Protect Plus auf ein WW/IP Protect Plus-Gemisch umgestiegen bin, hatte ich 1-2° bessere H²O-Temps- muß natürlich nicht am WW liegen, aber ich glaube dran ;)

k.A. woran das liegt aber garantiert nicht an einem anderen Wasserzusatz wie WW. Das Ganze erinnert mich irgendwie an Wynns (Motorölzusatz aus Ami Land) dem Zeug wurden auch wundersame Eigenschaften angedichtet, nur den Beweis konnten sie nie liefern.
Ich für mich bin da auch skeptisch, Papier ist geduldig.
Was so eine amerikanische Plätscherbude kann, können die großen Konzerne garantiert besser.

In meiner aktiven Zeit im Motorradsport wurde jedenfalls nur dest. Wasser in die Kühler gekippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leutz,
Ich habe von Alphacool die Ultra bekommen.
Am Auslass ist die Bohrung wie bekannt weiter unten angesetzt.
Leider habe ich keine Cam heute zur Verfügung, aber diese Bohrung scheint mir ein wenig suspekt, da diese sogar zwei Rillen des Gewindes einnimmt.
Die Bohrung ist bei Alpha ja tiefer angesetzt, im Gegensatz zu anderen Shops wo die Bohrung mittig vom Gewinde liegt, um das Wasser nicht direkt gegen das Rohr zu pressen. Ob denen da ein Fehler unterlaufen ist, oder ist das auch normal?
Hatte verschiedene Bilder der Laings gesehen, auch die von Alphacool, aber von weggebohrten Gewinde war da nix zu sehen.
 
na das ist ja super...

ZITAT:

Fazit
Das gesamte meisterkuehler-Team war begeistert von der Leistung des Wasserzusatzes NG7-O9 auf Kunststoffgranulat-Basis.

Während der Wasserzusatz "Water Wetter" nur eine geringfügig bessere Temperatur erreichte, war bei unserem Test das Ergebnis fast 4mal besser!

Der einzige Nachteil, den wir entdecken konnten: In unserem Test hat sich das Granulat leider nicht vollständig im Wasser auflösen können!
ZITAT ENDE

Wie lange bleibt die Wassertemp denn besser wenn die Kühler von nicht aufgelöstem Granulat verstopft sind??? :fresse: :kotz:
 
Nattydraddy schrieb:
WaterWetter ist doch schon überholt. Ihr braucht den High End Wasserzusatz NG7-O9. Hier sind Reviews & Testberichte zu NG7-O9:
Der Nachfolger von "Water-Wetter" Wasserzusatz

Habt ihr euch den Artikel mal genau durchgelesen?! Das war ein Aprilscherz!!:d das Zeug gibts gar nich :heul:

Als ich einen Testbericht über den Water Wetter Wasserzusatz gelesen hatte, kam mir die Idee, ein High-End Wasserzusatz (abgekürzt: NG7-O9) als Aprilscherzthema zu wählen.

Bison hatte in einem Labor die Fotos erstellt und für unser CMS aufbereitet. Zu unserem Aprilscherz "Produkt" mußte noch ein passender Name als Produktbezeichnung herhalten. So kam ich auf den Namen NG7-O9 (nach dem Vorbild der Star Trek Serie: Voyager / Seven Of Nine).
 
Zuletzt bearbeitet:
Matrox schrieb:
Was in einer Wasserkühlung nichts zu suchen hat..... :shake:

und warum nicht? water wetter enthält glykol, glysantin von basf ebenfalls. und mein korroschutz auch... von daher isses wurscht ;).

oder ich glaub du verwechselst den korroschutz mit dem scheibenwisch-zusatz, der auch meistens blau ist, u nd nach zitrone riecht.:drool:
 
Und warum nicht scheibenwisch-zusatz?

der ist auch meistens blau (spart man sich seinen Farbzusatz), und riecht nach zitrone (super gegen den Bitumen-Gestank)

Ne mal ernsthaft. Ich baue mir bestimmt keine Bitumen-Box oder putze meine Kühler mit Cilit-Bang oder kippe mir Wasserzusätze ins Wasser, von denen noch keine verlässlichen Erfahrungswerte vorliegen.

Meisterkuehlers Joke mit dem NG7-O9 enstand ja auch gerade als Kontra gegen obskure Wunder- oder Sparmittel, die sich Leute für ihre Waküs ausdenken. Experiementieren kann man damit natürlich, das finde ich auch sehr gut.

Genauso wie Overclocking und die schönen Intel-Core-Systeme auf XS. Aber viele (nicht alle) der Leute, die sich aus Begeisterung über die tollen Berichte über die Intel Yonahs sich selbst so ein System zugelgt haben, machen inzwischen lange Backen.

Und wie man hier im Forum zwangsläufig sieht, machen auch viele Wakü-Leute des öfteren schlechte Erfahrungen. Will man die vermeiden, sollte man vieleicht nicht gerade das neueste oder billigste nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl schrieb:
und warum nicht? water wetter enthält glykol, glysantin von basf ebenfalls. und mein korroschutz auch... von daher isses wurscht ;).

oder ich glaub du verwechselst den korroschutz mit dem scheibenwisch-zusatz, der auch meistens blau ist, u nd nach zitrone riecht.:drool:
Dann viel Spaß :hmm:

Das Thema ist hier so oft durchgekaut worden. Benutze mal die Suchfunktion.
 
Doohan schrieb:
In meiner aktiven Zeit im Motorradsport wurde jedenfalls nur dest. Wasser in die Kühler gekippt.

Was aber z.T. auch reglementbedingt ist. Ohne Zusätze tritt bei einem Motorplatzer keine schmierige Pampe aus, sondern eben nur Wasser... auf dem nachfolgende Fahrer nicht so "leicht" wegrutschen wie auf Öl oder eben Kühlflüssigkeit, die aus Wasser mit Zusätzen besteht.
Im Automobilrennsport wird ja auch mit Zusätzen gefahren, wenn's die Leistung verringern würde wären die sicher nicht drin.
 
ich weiß, das es darüber mal nen größeren thread gab. da hab ich ja selbst nachgefragt, ob ich das zeug reinkippen könnte, und es gab keinerlei einwände ;)
 
Nattydraddy schrieb:
Und wie man hier im Forum zwangsläufig sieht, machen auch viele Wakü-Leute des öfteren schlechte Erfahrungen. Will man die vermeiden, sollte man vieleicht nicht gerade das neueste oder billigste nehmen.
Hälst du Glysantin für das Billigste? Komisch nur dass BASF damit weltweit Milliarden-Umsätze macht. Sicher nicht, weil´s das Billigste (Mittelmaß oder Durchschnitt ist)...
Die Aufgabe "Korrosions-Schutz" erfüllen "superduper"-Zusätze aus Wakü-Shops nicht besser - meist sogar mit katastrophalem Ausgang (Verstopfung etc...), weil niemand die Wechselwirkung mit UV- oder Farbzusätzen kennt.
Jedenfalls kommt mir so ein Dreck nicht rein.

WW oder Glysantin - merh nicht...
 
WaterWetter ist auch ein Zusatz aus dem Motorsport. Die Buddle kriegt man in Deutschland auch nur in Shops wie http://www.tm-accessories.de/index1.htm

Die Frage war ob man irgendein (Glysantin)Korro-Schutz von der Tanke nimmt,und das Zeugs da zu kaufen ist halt billiger, als sich bei TM-Accessories WaterWetter zu bestellen.

Ich nehme aber trozdem WaterWetter, damit ich auch meine Tygon-Schläuche damit benutzten mag, wenn ich sie denn habe.

Nun verfärbt Tygon auch mit WaterWetter, WaterWetter ist halt was für den Motorsport. Aber wenn die die Verfärbungen sehe, würde ich bei einem Xbeliebigen Glysantin-Mix im Wasser Angst bekommen, was in dem Xbeliebigen Glysantin-Mix noch alles drinne ist.

Wenn man sich mit Glysantin auskennt ist es was anderes. Dann kan man es ruhig nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nattydraddy

Mom. teste ich etwas, das mit Sicherheit besser als WW die Oberflächenspannung herabsetzt - zudem ist es glasklar!

Bis jetzt ist mal noch nix milchig - verfärben kann ja nix :)
 
Mit WW laufen bei mir alle Tygon Schläuche an und ich hab nur eine halbe Kappe in der Kühlung. Der 2.Rechner mit Zalman Resorator hatte die ganze Zeit Kühlerfrostschutz aus der Tanke drin, der Tygonschlauch sieht noch aus wie neu. Die 11/8 PVC Schläuche sind meiner Meinung nach auch nicht viel schlechter als Tygon, das Geld werde ich mir daher in Zukunft sparen.
 
Ja, ich mag mir auch noch nicht einen Tygon-Schlauch bestellen. Aber wenn ich mir eine Laing Pro oder Ultra holen, muss PVC schon her. Es gibt aber Leute hier im Forum, die normalen PVC härter als Tygon empfunden haben. Insofern muss ich das Geld für Tygon irgenwann mal springen lassen. Bei cool4pc.de gibts denn 16/11mm Tygon immerhin für 7,50 Euro pro Meter. Aber dafür das es nur PVC ist...

erstmal probeweise den Alphacoll 13/19mm PVC-Schlauch probieren - um Längen billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch ne laing dcc ultra gehollt und Schlauch PUR 10/8mm glasklar, ist das nicht gut ? weil ihr schreibt nur von PVC und Tygon!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh