Laing Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe einfach einen übrigen Stecker aus der Rummelkiste gepflückt und die silbernen Steckerchen rausgeholt, aufgebogen, 4-Molex von Laing abgeknipst und in die kleinen eingedrückt und dann in den Tachostecker der Laing reingesteckt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ok, so ähnlich hatte ich das auch vor ^^
Dann werd ich mal die Schubladen nach alten 3Pin Steckern absuchen.
 
könnte es sein, dass mir irgendwie noch verschwieden wurde, wie ich dem T-Ban meine Laing aufzwingen kann? Brauch ich etwa einen 4 zu 3-Pin-Adapter noch? Klauts mir dann auch wiederum 1 von 4 nutzbaren Lüftersteuerkanälen?
Hast du dir die Fragen schon selbst beantwortet? Ich verstehe die Frage mit dem "Aufzwingen" nicht ganz...
So einen Adapter brauchte ich auch. Wenn man den T-Ban/bigNG aber auf der Website richtig studiert hat, weiss man dass so ein Adapter notwendig ist ;)

Und ja, soweit ich das sehe, "klaut" eine Laing einen Lüfteranschluss. Bei 2 Laings halt 2...
Der T-Balancer Classic (hab ich) ist davon nicht betroffen, da ja 2 Anschlüsse vom miniNG gestellt werden. Ich hab also 4 Lüfteranschlüsse + 2 Lüfter bzw. Pumpen-Anschlüsse.
Dass dem bigNG Anschlüsse "geklaut" werden dürfte aber nicht tragisch sein, da jeder Kanal mit bis zu 20/40W (analog/PWM) belastbar ist - also einfach mehrere Lüfter per Y-Adapter an einen Anschluss.

Das mit dem "Anschluss-Klau" konnte man sich aber denken, wenn man das gelesen hat ;)

http://www.t-balancer.com/deutsch/bng.htm
 
JO die Pumpe läuft 1A bei mir und schön leise besser als meine E Heim vorher. Mehr druckt macht das ganze auch sehr schön finde ich das wahr ne gute entscheidung kann ich nur jedem empfehlen die Pumpe. Hier mal Pic davon.
 
gut, ich dachte eben ich hätte alles gelesen, habs aber nicht wirklich gefunden gehabt, wo die Pumpe drankommt, egal! Ett Lüppt! Sogar recht gut!
Muss mich noch bissl durchwurschteln, bis ich alles in der Reihe hab, aber kommt schon denke ich!

Bilder? :d

shuv.JPG


shflash.JPG


dfmuv.JPG


dfmflash.JPG


bigopen.JPG


bigclosed.JPG


pcneu9.JPG


Ich werds auch noch in paar anderen Threads posten, bitte nicht aufregen darüber, aber manche warten darauf Bilder davon zu sehen und nicht alle gucken im gleichen Thread.

Copy&Paste

Gruß Peebee
 
Was hast du da für Färbemittel im wasser verwendet ???

Gib mal einen Tip !!!
 
eine klitzekleine Messerspitze von Fluorescein Natrium ausser Apotheke.
 
eine klitzekleine Messerspitze von Fluorescein Natrium ausser Apotheke.


Das Zeug habe ich ja auch, aber ich trau mich irgendwie nicht es ins Wasser zu tun...
Das färbt fürchterlich und ich möchte nicht, dass das Plexiglas des EK verfärbt wird !!!

Was hast du damit für Erfahrungen gesammelt ???

Einige behaupten, dass die Wirkung angeblich nachläßt ???
 
erfahrungen seit Samstag nur gute! ;)

Ich habs nu drin, finds unheimlich schön
und viele haben das Zeugs auch drin und bis jetzt hab ich noch nichts schlimmes gehört!
Hinzugefügter Post:
Hm, ich hab vergessen dass meine Ultra gerade auf 8,5V läuft - wird also noch bissl wärmer @ 12V :fresse:

woran erkennst du die genaue V-Zahl? Wird das auch angezeigt?
Sry, bin gerade nich home! Habe gestern die Notabschaltung aus Versehen erfolgreich getestet, als ich an dem Leistungsrädchen der Laing drehte :fresse:

Pumpe fast oder ganz aus (keine Ahnung) ein Piepen und *ZACK*
saß Peebee doof im dunklen :fresse:

:haha:

also kann man die Voltzahl regeln? oder nur betrachten?
Wie stell ich das ein, dass die nicht unter Spannung geht und aus geht, sonder so gerade an ist? Also fürs surfen z. B.

Ne 3d-detection hab ich auch noch nicht gefunden :d
 
Die Software zeigt dir auch Volt an. Einstellen geht von 0-100% oder von 0-12V
Unter Flowmeter kannst du einstellen bei welchem Fluss der PC abgeschaltet wird. Der momentane Fluss sollte etwas darüber liegen.

So siehts bei mir aus...
Hier die Anzeige der Spannung vom miniNG
hc025wm9.jpg


Und hier wird der PC bei einem Fluss unter 49,5L/h abgeschaltet

hc026zi7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@peebee

prima Bilder :bigok:

Warte noch auf ein Spawakühler für meine x1959xt, dann werde ich auch anfangen mein SYS umzubauen inkl. BigNG leider noch ohne Sensorhub.

Muß nur nochmal schauen wo ich die BigNG hinsetzen werde, auf jedenFall in der Plexi-Version
Ideen für einen Chieftec Bigtower :confused:

Ist es eigentlich möglich meine Flow Meter PRO Rev 3.6 in die BigNG ein zubinden bzw. an zuschließen???

Viele Noobfragen , ja ja, aber besser 5xfragen wie einmal neukaufen müssen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt eigentlich das Laing Entkopplungsset was man überall kaufen kann etwas oder soll man das am Besten nicht mitbestellen?
 
Die Gummimischung der Entkoppler ist imo bissel zu hart -> würde da lieber selber was basteln
 
@peebee

prima Bilder :bigok:

Ist es eigentlich möglich meine Flow Meter PRO Rev 3.6 in die BigNG ein zubinden bzw. an zuschließen???

Dankeschön ;)

Lass den Durchflussmesser besser raus! Sensorhub auch weg, es sei denn du MUSST Durchflussmesser haben und MUSST die Notabschaltung haben!

Denn dann kannste dir den Sensorhub auch sparen ;)
Durchflussmesser bremsen nur enorm! Das habe ich nach dem Einbau sogar schon im AB sehen können. :(

Also son Ding is mehr für Testzwecke gedacht, nicht den Dauerbetrieb ;)

Der Flowmeter is das der von Inno? Dann geht er dran soweit ich irgendwo gelesen habe. Aber überlegs dir!
 
@bundymania: meinst du das ich mit Schaumstoff bessere Ergebnisse erzielen werde?
 
kommt drauf an, wo und wie Du die Pumpe montieren möchtest, wenn Du sie simpel auf den Caseboden stellst, wäre das ne gute Möglichkeit. Zum Dämmen bieten sich da versch. Materialien an. Eine dicke Lage Schaumstoff ist schon mal gut, Du könntest auch mehrere Lagen "Küchenschwamm" benutzen, oder ein Mix aus versch. Materialien - lass Deiner Fantasie freien Lauf ;) Im Haushalt findest sich meist irgend etwas passendes. Im "wie habt ihr eure Pumpe entkoppelt Thread" sind zudem ettliche gute Beispiele zu sehen.
 
@Peebee
Naja, hört sich ja nicht so toll an, werde vielleicht wirklich darauf verzichten.

@Survior
Na wenn ich auch noch ne´n anderen Durchflussmesser brauche, werde ich es mir wirklich knicken.

Gut das es so´n Forum wie dieses hier gibt.
Die Hersteller versprechen einem ja das Blaue vom Himmel.

Danke Euch

MFG
 
hallo

habe ein kleines problem mit dem AGB von laing undzwar mir ist die AGB aus der hand gefallen und der verschluss oben ist kaputt also in zwei hälften habs versucht mit kleben ist aber nicht dicht kann man da irgendwie an einen ersatzteil ran kommen. Wäre dankbar für jede hilfe.

mfg
 
was hast du im Kreislauf Snoop?
Drin sind...

- Laing DDC1+
- Digmesa (3,3mm Düse)
- Nexxxos XP
- NexXxoS NBXS-i2 Silver
- MB Heattrap RegCooler Asus SLI
- GPU-X Rev. 2.0
- Mosfet Cooler ATI
- Silentstar Dual
- PA120.3
- momentan noch alles mit 11/8er Tygon verschlaucht (Masterkleer 7/16" noch da)

Warum?
 
ich hab nur den tempsensor, nexxxxos XP silber, Digimesa, HTF3 und laing ultra im Kreislauf mit aufsteck-AB und komme laut digimesa (4s bei 509 pulse) auf max 165l/h
auch 11/8er Tygon
 
Und hier wird der PC bei einem Fluss unter 49,5L/h abgeschaltet

hc026zi7.jpg

Ich bitte dich! Guck mal auf dein Bild was da steht! :fresse:
165 l/min.

Das ist genau das,was ich pro stunde habe und das ohne zusätzliche Kühler (Nur CPU, Temp und digisensor zum Radi und Pumpe)

Irgendwas stimmt bei deinem Bild nicht! Den maximalen Durchfluss, den der Digimesa kann icst 6l/h und die Pumpe, die du da dran hast, wenn sie diesen Wert liefert, möchte ich sehen! ;)

Irgendwas ist faul :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Joh, normal - bin direkt am Wasserwerk angeschlossen :haha:
Ist ein blöder Fehler in der Software :fresse:
 
:lol:

ja gut, das war aber auch äusserst unwahrscheinlich! ;)

ich lass den dfm jetzt mal noch drin, bis ich meine EK-Kühler bekomme, um Differenz zu messen, danach fliegt die Bremse aber wieder raus! :d
 
Tja... Kein DFM = keine Notabschaltung. Das ist dir klar oder?
Geht dann nur noch per Temp.
 
Bei mir geht Notabschlatung nur per Durchfluss oder Temp. Zudem zeigt meine Laing, wenn geregelt keine Drehzahl mehr an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh