Laing Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moment, warst du es nicht, der eine unglaublich leise Laing hatte?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5240053#post5240053

:lol:

Naja, wollen wir nicht so sein. Ein Plexideckel für die Laing ist schon sinnvoll, der verringert das Geräusch schon ne ganze Ecke. Ansonsten musst du halt noch auf eine gute Entkopplung achten.


Ja ich habe Schon Mitlerweile das Gefühl das irgendwas kaput ist weil das hört sich irgendwie wie schleif geräusche an wenn ich die laing wackel ist sie leise also eigentlich sollte sie ja nur Vibiren und keine komischen hohen (schleif) Geräusche von sich geben oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brml kein Wunder, dass ich meinen CC10 Pro an der Seite der Anschlüsse nicht aufbekomm, da haben sich wohl die Verunreinigungen ins Gewinde zwischen Plexi/POM abgelagert und nu muss ich schaun, wie ich dat Ding wieder aufbekomm, was mit "Handarbeit" so nicht machbar ist. Jemand ne Idee?
 
Kann ich das blaue Kabel der Laing direkt an den Lüfteranschluss der mCubed BigNG anschließen :confused:

Oder wie muß ich die Pumpe anklemmen?
 
Musst du probieren...
Meine geregelte Laing zeigt nichts mehr an. Ich vermute wegen einem anderen Massepotential...
 
Habe selbst das blaue Kabel an einem Lüfterausgang meines Aquaeros zur Drehzahlüberwachung bzw. -anzeige dran. Ist ja nur ein Pol und auch dafür gedacht. Da kann man nichts "zerschießen" ;).
 
Ich würd auch die beiden Stromkabel vom wackeligen 4-Pin abnehmen und mittels Rummelschublade von nem alten 3-Pin diese Kontakte draufsaetzen wie beim Tachosignal, die beiden Stromkabel dann in den Tachostecker mit reinsetzen und dann die komplette Laing über den BigNG anschliessen. ;)

Dann haste den Platz nicht ganz verschenkt und regelst die Laing komplett übern BigNG

Wie kanns eigentlich sein, dass meine Laing bei BigNG die einzige ist, die bei 100% 11,8V bekommt und alles andere exakt 12V??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch die beiden Stromkabel vom wackeligen 4-Pin abnehmen und mittels Rummelschublade von nem alten 3-Pin diese Kontakte draufsaetzen wie beim Tachosignal, die beiden Stromkabel dann in den Tachostecker mit reinsetzen und dann die komplette Laing über den BigNG anschliessen. ;)

Dann haste den Platz nicht ganz verschenkt und regelst die Laing komplett übern BigNG

Jepp, so werd ich´s machen :)
 
pass nur auf, die Laing geht nicht so weit runter zu regeln, dann geht se aus :fresse:
Ich habe se erstmal full laufen.
Das teste ich nochmal aus, wenn ich nen anderen AGB hab und die Notabschaltung deaktiviere, sonst fährt der immer runter :fresse:

muss man den regler per maus steuern oder kann man das auch schrittweise testen, wo die laing ausgeht? Bin mit der Maus n Grobmotoriker :d
 
Da muss eine Feld mit Prozentangabe sein. Da dann draufklicken und Wert eingeben ;)
 
Aaaaah ja klar da ist eins!
Hey Danke :bigok:

Das mach ich mal direkt wenn ich zuhause bin :)
 
Laing müsste etwa bei 8v ausgehen, aber zum starten braucht sie die vollen 12v, was du denke ich aber schon weißt... Viel spaß beim testen
 
also ich denke die BigNG steuert zum anschmeissen die vollen 12V rein oder?
jedenfalls rauscht bei mir nach dem einschalten einmal für paar sekunden alles los und dann regelts sofort runter!
 
hallo meine laing ist mir etwas zu laut kann man das teil irgendwie runterregeln wie bei den lüftern.

mfg
 
mit ner steuerung á la BigNG oder Power Adjust ja
 
ist es möglich mit dem Aqua aquaero die pumpe zu regeln???

Da ich mir sonst doch á la BigNG oder Power Adjust holen muss und gibt es für Power Adjust auch ne schwarze Frontblende??
 
mit aquaero nicht nein! Und wegen schwarzer Blende denke ich nicht, dafür kann man den Power-Adjust als LT ohne Blende kaufen und im Gehäuse verbauen. Dann braucht man keine Blende.

Beim BigNG hast du dafür 3 Montagemöglichkeiten.
1. mit schicker Acryl-Blende und Klett zum zeigen
2. mit aufschraubbahrer Slotbefestigung bei den PCI-Steckplätzen hinten an den Slotblenden
3. mit Montagematerial flach im 3,5er Schacht
Alles liegt mit bei!
und wenn du einen BigNG hast, brauchst Du keine aquaero mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kein ding, aber du musst die Laing noch vom 4-Pin trennen und die beiden kabel mit in den tachosignalstecker packen, weil du die nur mittels 3-Pin-Stecker anschliessen kannst zum regeln.

am besten haste n alten Lüfter oder so, den du dafür missbrauchst :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
lüfter habe ich genug zum missbrauchen^^ danke werde es mal ausprobieren wenn Power Adjust da ist. Aquaero ist bei mir drin war am case mit dabei :).

Wie weit kann man die laing eingetlich runterregeln??
Da wird ja auch der Durchfluss niedrieger habe dadurch nachteile beim Kühlen??
 
he? wie willst das denn testen? Hast dem ne 8V Leitung getrimmt ohne steuerung? Weil n Startburst machen die doch alle oder?
 
ok :d

Alles klar. Ich dachte immer die bräuchte so einen burst zum anlaufen!
Wie sieht das eigentlich aus?

Ist für die Laing PWM gut oder analog bei der BigNG?

Macht es überhaupt Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh