Laing Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
ich weis es ist nicht der richtige Fred aber ich hoffe ihr helft mir weiter.

Bei meiner BigNG Steuerung werden die eingestellten und abgespeicherten Profile nach einem Neustart nicht gehalten.

Angeschlossen sind :
4 x Analoge Sensoren
2 x Digitale Sensoren
3 x Kanäle mit insgesamt 5 Lüftern

z.B. Profil mit 60 % Manuell---beim nächsten Start des Rechners läuft es wieder 100 %

Ein anderes Profil nach Kennlinie eingestellt -- beim nächsten Start wieder
100 % Manuell

Was mache ich falsch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit PWM läfut sie beschissen an. Ist auch nicht gut für die Elektronik.

k frag auch nur, weils da 12V gibt und wenn analog dann 11,8V :(

komisch is datt schon

Pfff... Kack auf die 0,2V - bessere Temps hast du mit 12V auch nicht.
Lass halt mal spasseshalber auf PWM laufen. Bei mir lief sie nur bei 12V an - 11V AUS!!!

ja ne lass mal is okay! War nur etwas verwundert über die angaben in der Software!

Und falls PWM besser gewesen wäre, naja dann hätt ichs umgestellt! ;)

Aber PWM ist ja generell eher nachteil bei den meisten Dingen.

:( :( :( :(

seit meinem letzten umbau (3 tagen) spinnt meine laing.

die springt nicht an. tote hose. erst wenn ich nochmal den strom weg nehme und auf ein neues den rechner starte läuft auch die laing an.

woran kann das liegen? is vllt wasser in die elektronik gekommen nach dem umbau? oder liegts am NT? oder sind das die alterserscheinungen einer laing nach 1,5 jahren?

hab ich doppelt und dreifach geprüft. habe seit neustem WW drinne. halbe bis 3/4 kappe. dachte das tut der laing gut? muss mehr rein?

Hey Leute, habe ein grosses Problem, möchte gerade mein System befüllen, aber die Laing zieht nicht richtig das Wasser an vom AGB(aquatube)!!!!
Habe ein Alphacooldeckel und das Wasser dreht sich dort drin nur :confused:
Den WasserIn habe ich bei der oberen Öffnung!
Was soll ich tun, weis echt nicht weiter???

Öffen den Kreis irgendwo nach der Pumpe. Meist muss man nicht mal den Schlauch ganz abziehen - nur so weit dass Luft entweicht und Wasser durch die Laing nachfliessen kann. Funktioniert bei mir immer...

das war keine so gute Idee!Das Wasser ist nur so raus gespritzt!!
Die GraKa hat auch noch etwas Abbekommen!So en mist!(NaJa hoffen wir das Beste)
Das Problem besteht weiterhin!!!!!

Ich mach das Genauso wie Snoopy....du darfs den Kreislauf auch nur Kurz öffnen und den Schlauch sofort wieder aufstecken. ;)

O.K. ich habs nochmal probiert, und siehe da es hat geklappt!!!
THX!!!
Was denkt ihr, könnte die Graka die Wasserdusche überlebt haben?????

Mit hoher Wahrscheinlichkeit.... du solltest sie aber trotzdem mindestens 12 Stunden trocknen lassen. ;)

@ BULLDOG

Du hast den Sxhlauch ganz abgezogen, oder? Hab ja geschrieben, dass man das meist nicht machen muss. Die Graka sollte noch gehen (hoffe ich) :)

Habe mal versucht, meinen Rechner anzuwerfen!!!
TFT bekommt kein Signal:mad: ,GraKa hinüber!!!Mist schon die zweite, ich könnte mich.......
Wahrscheinlich habe ich sie schon zerstört, beim Kühler aufbau,was mache ich nur verkehrt?????
Beim Lüfterstecker muss nichts angeschlossen sein,oder(nicht so wie beim CPU)!!!

Wieso beim Kühleranbau? Sagtest du nicht Wasser?
Mir ist damals auf meine nagleneue X1900 Wasser draufgespritzt. Ich hätte mir in den A... treten können, da ich sie erst frisch ausgepackt hatte - also nie in betrieb gewesen. Nach langem Fönen ging sie aber wieder. Läuft heute noch :)
Mach halt mal den Kühler ab und trockne sie nochmal gut.
Kühler zu fest oder ungleichmäßig angezogen?

eine wasserdusche tut der hardware normalerweise nichts. mir ist auch schon mal ordentlich wasser auf die X1900XTX geronnen. danach hab ich halt ein paar minuten mit dem föhn draufgeblasen. allerdings war der rechner beim wasserkontakt nie eingeschaltet ;)

kauf dir das nächste mal eben eine GPU, auf der der Wasserkühler schon drauf ist ;)

seit meinem letzten umbau (3 tagen) spinnt meine laing.

die springt nicht an. tote hose. erst wenn ich nochmal den strom weg nehme und auf ein neues den rechner starte läuft auch die laing an.

woran kann das liegen? is vllt wasser in die elektronik gekommen nach dem umbau? oder liegts am NT? oder sind das die alterserscheinungen einer laing nach 1,5 jahren?

kann mir da niemand weiterhelfen? hat vllt jmd ähnliche probs?

..den rechner erst 2-3 mal an/auszuschalten nur damit die pumpe vllt anläuft ist auf dauer echt nervend :mad:

haste die mal auseinander gebaut?
eventuell hängt irgendwo nen stück plexi
kannst du mit nem anderen NZ testen?
vlt isse auch schlichtweg kaputt :(

jo anfangs ging sie überhaupt nich. dann hab ich sie auseinander genommen. ohne plexi laufen lassen --> schwubdiwubb kartofflsupp sie ging. wieder zusammen gebaut --> ging. wasser rein sys hochgefahren --> ging nich mehr beim ersten mal, sondern nach mehrmaligem starten :(

vielleicht mag sie kein wasser :fresse:

wie meinste das?

hatte sie bis dato ja noch nie offen, somit konnte ich an der pumpe nix straff anziehen. und sie lief ja immerhin 1,5 jahre ohne probs.

erst als sie nich mehr anging hab ich sie geöffnet. nu geht sie wenigstens "irgendwann" mal an :wall:

ich meine deckel zu fest angezogen
oder ist der leicht versetzt?

haste schonmal mit nem anderen NT getestet?
wackelkontackt hat sie auch nicht?

eventuell ist sie auch einfach kaputt :(

Das Problem liegt am Lager (Hartkohlebuchse). Reinige das mal vorsichtig mit einem Wattestäbchen. Aber an der Porzellankugel nix machen!!!

Weil ich das selber schon gemacht hab. Helfen tut auch ein schmierfähiger Zusatz. D.h. mit purem Wasser läuft sie beschissener an als mit reichlich Zusatz.

Nichts gegen WW, aber viel schmieren tut eine 3/4 Kappe nicht.
Aber man braucht ja nicht mehr.
Nimmt man normales Korromittel (Glysantin etc.) macht man ja mehr rein. Entsprechend ist auch die Schmierung. Ich merke jedenfalls einen Unterschied wie Tag und Nacht zw. Wasser pur und mit Zusatz.
Wie wie jeder Auto-Besitzer weiss kommt schon einiges an Korromittel in den Kühler. Soll ja auch schmieren :)

Zitat von Snoopy69
Wieso beim Kühleranbau? Sagtest du nicht Wasser?
Mir ist damals auf meine nagleneue X1900 Wasser draufgespritzt. Ich hätte mir in den A... treten können, da ich sie erst frisch ausgepackt hatte - also nie in betrieb gewesen. Nach langem Fönen ging sie aber wieder. Läuft heute noch
Mach halt mal den Kühler ab und trockne sie nochmal gut.
Kühler zu fest oder ungleichmäßig angezogen?

Hat leider alles nichts gebracht!!!GraKa TOD:(
Naja zum Glück hab ich noch meine gute alte X300!!
Dafür Traumhafte 44 Grad(CPU) unter LAst (default) und angenehm leise;)
Bereue den umbau nicht, trotz GraKa-verlust!!!

kauf dir das nächste mal eben eine GPU, auf der der Wasserkühler schon drauf ist

Kaufen kann jeder, aber selber montieren nicht;)
Anfangs muss man halt mit Verluste rechnen, auch wenns schmerzhaft ist!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh