Laing Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

hab noch die Laing mit dem roten Rotor, zusammen als Ultra AGB laufen.
Die Pumpendrehzahl ist bei 4800 abgelesen über MoBo und ich hab schon starkes Strudeln im AGB.

Ich wollte mir auch diesen Poweradjust von Aqua holen, aber hilft da nicht auch dieser Schwamm denn man in den AGB stecken kann?

Zudem habe ich sehr viele Bläßchen oben im AGB, wie kann ich am besten entlüften?


Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TobiasAlt: Ich find das Poweradjust zwar net schlecht, aber die Pumpe kostet mehr wie Eheim und ist trotzdem lauter und unzuverlässiger! Für meinen Triple Radi, CPU, GRAKA und NB-Kühler würde auch eine Eheim reichen! Nur ich hab den Platz net! Und dann nochmal 30@ für sonen Spannungsregler, naja ich weiss ja ma net!

@peebee: Ich hab nur den Plexi aufsatz ohne AGB und hab dafür nen 25cm Cape Coolplex! I

Ich glaub ich kipp da noch Spüli rein - wegen der Oberflächenspannung und 10W40 Synthetik-Motoröl! Damit sollte die Pumpe dann gut geschmiert sein! :lol: :banana: :lol:
Hinzugefügter Post:
Die Laing wird unten drunter ziehmlich heiß, hab ich gelesen, oder?
Ist das nicht auf Dauer schädlich, wenn man die Pumpe komplett in Schaumstoff einhüllt oder so!???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dieser Schwamm wirkt Wunder!
Bekommt man bei Fressnapf oder irgendwelchen anderen Aquaristikläden. Das ist so ein (meist blauer) grobporiger Filterschwamm, der ist schön durchlässig!

laing2.JPG



Hab jetzt den AB runtergenommen erstmal, weil ich hab jetzt einen Fass-O-Matic. Aber ohne diesen Schwamm rannte meine Ultra immer mit zusätzlichem Luft ziehen.

Das war nicht wirklich gut.
Kann meine Pumpe jetzt auch drosseln. Habe aber den BigNG, der ist zwar bissl teurer, aber dafür kann ich alles damit steuern. (Radi und Caselüfter drehen je nach Temperatur schneller und langsamer) Da sind die Tempfühler direkt bei, nur einen Wassertempsensor brauchte ich separat, den konnte ich dann da anschliessen.
 
welcome 2 Barbecue!
Schaumstoff? Hab ich vorhin überlesen!
mach lieber kleine Gummifüsse drunter, das hilft besser, als ne Schaumstoffpackung :stupid:

Nicht die Laing ist so laut, sondern die Vibrationen, die sie verursacht.
 
vielleicht hast die ersten zwei Laings gegrillt?! :eek:

Ich hab nur gefragt, ob es schädlich ist? Gemacht hab ich das natürlich
nicht!

Aber ich hab mal ne Bild beigemacht, wies bei mir mom. aussieht!
und davor hab ich noch nen langsamdrehenden 120er Lüfter!
Also Temp. Probleme hat sie nicht!

eng.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wies bei mir mom. aussieht!

:fresse: rosa!!
Da kenn ich noch einen :haha:
ne mal ehrlich... so entkoppelt müsste eigentlich alles recht laufruhig werden!
Aber das Dingen hat nunmal auch Power. und zwischen 35PS und 200PS hört man auch meistens einen Unterschied ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: rosa!!
Da kenn ich noch einen :haha:
ne mal ehrlich... so entkoppelt müsste eigentlich alles recht laufruhig werden!
Aber das Dingen hat nunmal auch Power. und zwischen 35PS und 200PS hört man auch meistens einen Unterschied ;)

Naja gut, besonders schön find ich das rosa net von Water Wetter, aber ich hab noch blauen UV Aktive Wasserzusatz drin nur sieht man den so nicht! Dunkel und mit UV Kathoden siehts so aus:

f699c0b5e1.jpg
[/url][/IMG]
 
also diese unregelmässigen Geräusche klingen für mich danach, als wenn die Laing Luft zieht! So wars bei mir auch mit dem Aufsteck-AB. Der Aufsteck-AB kann nur leise funktionieren, wenn du einen kleinen Schwamm reinlegst. Welchen AB haste denn?

...und ich muss sagen mit Innovatek gemisch war alles noch leiser.
hab das DDC Case + AGB

echt nen schwam rein ?
 
wenn er da luft zieht ja! siehste das nich auf meinem pic? jap schwamm rein. war nicht der einzige, der das so hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man doch horen, ob die Laing Luft zieht!?
Die Laing wird dann recht laut und die Drehzahl scheint dann zu schwanken.

@ Floppy84

Kann es sein, dass die Laing vor dem Defekt einfach mal nicht angelaufen ist und du es nicht bemerkt hast? Wenn ja ist sie überhitzt und kaputtgegangen. Sie wird bei Stillstand und anliegender Spannung sauheiss. Wer es nicht rechtzeitig bemerkt hat Pech gehabt.

Ich überwache meinen Durchfluss. Kommt nix wird der PC einfach abgeschaltet.
Kostet zwar wieder Geld (die Überwachung), aber Wakü ist Hobby, da guck ich nicht so auf´s Geld.

@ TobiasAlt

Schwamm rein oder besser gleich nen gescheiten (hohen) AB kaufen (zb CC25).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit diesem Schwamm:

LINK


Wie lange hält der?

Nicht dass die Fasern irgendwann in die Pumpe kommen...

-------------------------

Kann mir jemand sagen was der Vorteil der neuen (mit blauen Rotor) Pumpen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst dir dafür kein extra schwamm bei ac kaufen

ich hatte (bei meinen ersten agb) nen (neuen) schwamm von meiner mom genommen und zurechtgeschnippelt ;)
 
Ah ok,

aber kommen die Fasern nicht in die Pumpe irgendwann wenn der Schwamm sich abnutzt , ist garnicht gut?
 
Na gut, die Frage steht aber immernoch, nutzt sich der Schwamm nicht irgendwann ab, so dass er evtl. zerfällt und die Teile in die Pumpe gelangen?

Das will ich nicht haben..



P.S. Kann mir jemand sagen was der Vorteil der neuen (mit blauen Rotor) Pumpen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte er sich zersetzen? Du pumpst ja keine Säure, oder?
Anderenfalls hol dir einen CC25, dann musst du dir keine Sorgen machen. Obwohl die unberechtigt sind.

Und selbst wenn sich was lösen würde (was ich nicht glaube) - die Laing kann damit umgehen, aber ein Düsenkühler nicht.
 
Mit der Zeit geht jeder Schwamm in einer Flüssigkeit kaputt, das ist wohl logisch.
...und die Pumpe saugt schon heftig.
Ich glaube fast du hast noch keinen Schwamm eingesetzt oder?;)

Der AGB ist ja schon da, deshalb wollte ich den Schwamm einsetzen um die Luftblasen zu vermeiden.

P.S. Nexxxos XP ist im Kreislauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus leute,also ich hab seid gestern auch eine DDC 12V Pro und muss mal sagen absolut spitzen teil :drool: !!!
Eingebaut, kurz den radi entlüftet und ab geht'se ;)

Jedoch habe ich mir durch den wechsel von meiner Eheim 1046 einen Tempunterschied erhofft !!!

(wie man mir in diesem thread sagte: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=275108)

Die Temps sind aber gleich geblieben :( !!!
Entlüftet ist alles zu 100% !!!

Naja,trotzdem sehr schickes teil und hören tut man sie auch net !!!
 
Viell. mal mehr Verlustleistung produzieren und dann mal gucken ;)
Ist mit Radis nicht anders. Läuft alles auf Default (also wenig Abwärme), dann sind so zb fast alle Triples gleich stark. Betriebt mal aber stark OC oder hat SLI /Crossfire mit in der Wakü, dann setzen sich die guten Radis von den günstigen ab.

Soll heissen - für deine Zwecke hätte die 1046er auch gereicht.
 
Kommt auch immer auf deine Kühler an, prinzipiell profitieren nur Düsenkühler.
 
naja der cpu kühler sollte schon nen kleinen vorteil davon haben so im bereich von 1-2° unter last.
 
Hängt aber auch von der Verlustleistung ab. Wenn da nur eine untervoltete CPU rumwerkelt, dann wirst du keine 1-2k feststellen können. Betreibt man aber starkes OC + hohem VCore, dann eher...
 
habe 2 kleine holzklötze zurechtgesägt und in die laing-"füße" eingesetzt, durch den gehäuseboden festgeschraubt(die schrauben haben auch diesen schaumstoff als unterlegscheibe). unter den füßen habe ich ganz weichen schaumstoff gelegt, so das die laing ca 6mm in der luft auf diesem schaumstoff steht und von den schrauben festgehalten wird.

folgendes problem, wenn ich sie in der hand halte, hört man nur ein ganz leises kratzen vom schaufelrad(kein dauerkratzen nur so 4-10 mal pro sec) wenn ich sie aber festschraube wie oben wird die vibration trotz des schaumstoffs aufs gehäuse übertragen.

Die frage ist wie kriege ich sie auf dem boden fest ohne das die vibrationen übertragen werden???


mit aufhängen ist da nix, kein platz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh