Laing Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also beim befüllen muss man doch kein nt überbrücken oder so ... einfach den agb mit wasser voll machen -> pc anschalten -> und direkt wasser nachkippen ... zb mit einer flasche mit schlacuh dran - geht sehr einfach ... die hardware is dann vll 2-3 sek ohne wasser aber das is ja auch egal

für mich ist das keine lösung und ich würde davon auch abraten
wenn man da ne undichte stelle hat, dann ist es gleich aus mit der teuren hardware
wenn man das netzteil überbrückt und erstmal ein dichtheitstest macht, dann ist alles weitere ohne strom und man kann bei einem flüssigkeitsaustritt alles in ruhe trocken

gruß klasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mich ist das keine lösung und ich würde davon auch abraten
wenn man da ne undichte stelle hat, dann ist es gleich aus mit der teuren hardware
wenn man das netzteil überbrückt und erstmal ein dichtheitstest macht, dann ist alles weitere ohne strom und man kann bei einem flüssigkeitsaustritt alles in ruhe trocken

gruß klasse

ok da muss ich dir recht geben. die sicherste lösung ist es bestimmt nicht. aber wenn man die schläuche richtig aufsteckt und die muttern draufschraubt dann ist es auch dicht es sei den es ist wirklich was kaputt - kühler / radi etc. es is halt nur eine weitere lösung wies auch geht ... aber ob man das risiko eingehn will bleibt natürlich jedem selbst überlassen. wobei bei ein paar spritzern wasser die hardware (im normalfall) auch nicht kaputtgeht. aber ich will natürlich keinen dazu animieren das anchzumachen und am ende bin ich dran schuld wenn was kaputt geht :)

@SenSej
Ich hab hier noch ein be quiet! 400W rumliegen. ;-)
Die neuesten non+ kann man doch zur + umlöten, richtig?

@Eizi
Ich dachte nur, dass man den "kleinen AGB" auf der Laing nicht schnell genug nachfüllen kann (ohne zweiten AGB), da die Pumpe so stark ist.

mit dem kleinen agb haben die meisten probleme wegen schaumbildung
ich kann dir nur raten nen cc25 zu holen
der preis lohnt sich wirklich ;)

mit dem kleinen agb haben die meisten probleme wegen schaumbildung
ich kann dir nur raten nen cc25 zu holen
der preis lohnt sich wirklich ;)

oder halt einen schwamm in den agb reintun .. aknnst auch eine seite weiter vorne lesen dass das was gebracht hat - bei mushroomland oder so

Ich werds wahrschienlich erstmal nur damit probieren:
Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB + Filterschaum 65x10mm (Rund) für Laing AGB.
(Ich glaube, dass Befüllen/Entlüften wird das schwierigste!)
Wenn es nicht so funzt wie ich mir das vorstelle, dann muss halt wirklich ein CC25 oder nen EK Multioption her. ^^
Hinzugefügter Post:
Quetsch einfach den Schlauch soweit ab dass noch Wasser durchgeht, aber der Fluss stark gebremst wird. So kannst du das Blasenproblem eher in den Griff bekommen. Irgendwann werden es immer weniger Blasen, bis sie ganz raus sind.

Ist mit "Schlauch" der Druckschlauch gemeint?
Also die Laing das Wasser nicht so schnell aus dem AGB ziehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich stärker, eine Umgelötete neue Laing oder die alte Laing Ultra mit rotem Rottor ??
Die alte Ling Ultra hat 18W was hat die neue ?

@didi-mister-x
Die neue hat auch 18W.
Hättest du aber auch selbst raussuchen können. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen !

Kurz ne Frage. Schafft ne LaingPro @Ultra nen tripple Radi und nen Mora2 ??? Gekühlte Komponenten: CPU, NB, SB, SpaWa´s, Digimesa (hoffe habs richtig geschrieben :) ) und bald R600 ?

Hab noch nen Mora2 "rumliegen" und wollt ihn über Schnelltrennkupplungen ins Sys einbauen. Er soll an die Wand :d

Jemand ne Ahnung ?

THX im Voraus

Spoon

Doch schafft sie.

Aber mal eien andere Frage wie kann ich eine Pro zur Ultra machen?

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut den Mod, bringt das aber auch etwas an den Temperaturen?

Kann ich das mit meienr machen?
Da steht drauf
DDC-1T
DC 12V 10W TF 60

Ist ja richtig eine normale.

Also noch mal.
Die Alte "normale" Laing hat 10W
Die alte "Ultra" hat 18W ist stärker logisch :)
Zum vergleich

Die neue Laing Version mit Blauen Rotor "normale" 18W und Ultra neue Version auch 18W oder wie?

Hier eine
bild1gy0.jpg
ist ne Plus mit Blauem Rotor!

Ist die "Normale" Laing mit Blauen Rotor auch mit 18W oder mit 10W hat schon jemand so eine?

ja die normale hat 10W

aber wo ist das problem, ein auto braucht bei höherer drehzahl auch mehr benzin, so ist das bei den laings auch
die ultra dreht höher und verbraucht auch mehr

gruß klasse

Finde ich gut den Mod
Kann ich das mit meienr machen?
Da steht drauf
DDC-1T
DC 12V 10W TF 60

blauer Rotor oder schwarzer Rotor?

blau neue Laing Modelle = neue Revision (JA)
schwarz alte Pro = alte Revision (nein)
roter Rotor ist die alte Ultra

n Prodeckel is sowieso erstmal Pflicht bei ner Laing :d

ja die normale hat 10W

aber wo ist das problem, ein auto braucht bei höherer drehzahl auch mehr benzin, so ist das bei den laings auch
die ultra dreht höher und verbraucht auch mehr

gruß klasse
Das Problem ist folgendes.
Um verbrauch geht es mir nicht mir geht es um die Leistung, wenn man die "Neue" Laing umlötet, wie jeder schon weis von Pro auf Ultra, und die Pro hat nur 10W Leistung und die Ultra 18W dann denke ich, nach einer gewiesen Zeit geht die kaput :) die Leistung ist das Problem.
Ich rede hier von der Blauen neuen Version an Laing.

Oder ist es nicht so? Besser mich bitte aus!!!

Zuletzt bearbeitet:
hmmm könnte es nicht sein (ich als Laie denke gerade so) Dass die 10W stimmen mit dem normal gelöteten und aber dass sich beim umlöten diese Leistung aufgrund der anderen Energieeinspeisung an dem anderen Pin erhöht beziehungsweise gegeben wird?

Also kann die Pumpe beides verbrauchen oder auch ziehen 10W oder falls nötig 18W

Snoopy könnte sowas wissen!

Ein 700W Netzteil kann ja auch weniger zur Verfügung stellen, wenn weniger benötigt wird und eben bis zu 700W max austeilen, wenn eben mehr verlangt wird!
Aber es verbraucht diese 700W nicht dauerhaft.

Wenn die Laing bleibt wie sie ist, wird sie nur die 10W brauchen und eben so laufen, wenn sie aber umgelötet ist, wird sie eben 18W brauchen und sich auch nehmen. Es handelt sich ja hierbei um eine baugleiche Revision um Produktionskosten zu senken.

Lediglich durchs löten der Kabel ergibt sich die Leistung.

Ob nun mehr oder weniger. Leisten kann diese Modell scheinbar eben beides.
Ist ja wie beim drosseln. Dann braucht ne gedrosselte Ultra ja auch keine 18W mehr!

Zuletzt bearbeitet:
nach einer gewiesen Zeit geht die hi :) die Leistung ist das Problem.
könntest du diesen term mal bitte lesbar machen? ich weiß nicht was du meinst

du lötest einen kontakt dazu, die elektronik lässt die eigentliche pro nun 4500u/min drehen und fertig
beide platinen von pro und ultra sind identisch und die bauteile sind von beiden auf die ultra ausgelegt
es ist lediglich für den hersteller einfacher ein modell zu produzieren - ähnlich wie bei grakas

gruß klasse

Ja wenn es so ist das die 18W genau so baugleich wie die 10W dann ist alles OK
Dann spricht nichts dagegen. :bigok:

Da ich Elektriker bin und folgendes weis.
Wenn ein Gerät mehr Strom zieht z.B. von 4V an 5V und das Gerät ist für diese Strom/ Leistung nicht ausgelegt ist, dann geht es irgendwann mal kaputt, früher oder später ;)

Es gibt auch eine Formel dafür ;)
P= U x I
elektrische Leistung in Watt, Spannung in Volt und Strom in Ampere

Ich hoffe ich habe euch nicht zu arh genervt :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer jetzt vielleicht sagen ob ich die neue oder die alte habe?

Das ist meine...

Zuletzt bearbeitet:
BITTE DAS BILD MAX 800 x 600 Auflösung ;)

Sieht so aus, als wäre der Rotor, den man durch den Pro-Deckel sehen kann schwarz! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh