Laing Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@peebee:
du weißt aber schon, dass es zwei Varianten gibt, einmal eine für eine org. Laing und dann eine für die gemodete mit WC Deckel.

@schnarx:
Sollte mit der SILENTstar DDC-Box passen, vlt sind die geborten Löcher zu klein, da würde aber ne Feile weiterhelfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird das der Laing da drin nicht zu warm, oder geht das weil sie ja "wassergekühlt" ist :lol: ??

nimm den der dir vom preis zusagt
der höhere durchfluss macht sich nur mit nem sensor bemerkbar
bessere temps haste davon nich ;)

:hmm: ,ich glaub meine Laing Ultra kackt ab. Wenn das System kalt ist dann dreht sie ganz normal ihre knapp 5000 U/Min. Wenn der PC dann etwa eine halbe Std. läuft, dann hört man deutlich wie sie sich abmüht oder einen Schwergang hat. Die Drehzahl fällt auf 4700 und der Durchfluss auf 2,3 L/Min., statt 2,5. Und nun? Reicht das für einen Tausch aus? Soll ich gleich direkt bei Laing anrufen bevor ich sie zum Händler schicke? Ich habe ja nur diesen einen Rechner. Die Pumpe ist schon älter und hat noch den roten Rotor.

nachfragen kostet nix, oder ;)

nur weiß ich nicht wie die auf "eigen-montage" zu sprechen sind, die könnten dir ja vorwerfen, dass du beim einbau selbstverschuldet die laing zuerstört hast und sie deshalb mängel aufweist!

btw, klingt so, als würde die laing einfach auf das niveau einer normalen fallen, sprich non-ultra. ist wie ich finde noch nix schlimmes, wenn sie aber weiter einbricht solltest du die herren und damen in der pumpenfirma kontaktieren.

wie sieht das eigentlich aus, kann ich weiterhin mein Zusatz von der Tanke mit der Laing nehmen? sollte ja eigentlich ein Schmierfähiger Zusatz verwendet werden.

wie sieht das eigentlich aus, kann ich weiterhin mein Zusatz von der Tanke mit der Laing nehmen? sollte ja eigentlich ein Schmierfähiger Zusatz verwendet werden.

Klar funzt das. Der einzige schmierfähige Zusatz, den ich kenne, ist WW und das benutzen die wenigsten :) Geht also alles, hauptsache es ist gegen Korrosion.

meine laing mit dual-alphacool-AGB :)

steht entkoppelt auf einem doppelten luftpolsterkissen.

befestigung:

gehäuseboden-klettverschluss-luftpolster-klettverschluss-LAING

ist perfekt entkoppelt :)

aqmjuip289zdnbt0h.jpg

aqmjt1afvmro8xrq9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jo - beim oberen wurden die befestigungslöcher durchgebohrt, und dann mit edelstahlschrauben am unteren AGB befestigt.

jetzt ist der AGB groß genug :)

verstehe echt nicht wieso Alphacool da nicht ein solches Zwischenstück anbietet, oder gleich einen höheren AGB. Ist ja allg. bekannt das bei hohem Durchfluss, bzw. wenig Kühlern usw. die Pumpe Luft ansaugt. Habe aber selbst noch keine Probleme in dieser Hinsicht gehabt.

hi,

ich brauch hilfe meine laing wird mit dem koolance aufsatz net dicht mit dem orginal oring der bei der laing dabei ist. ist da irgendwas bekannt das man da ein anderen oring brauch mit dem koolance aufsatz oder müsste das dicht werden?

edit: laing is vermutlich am arsch wenn ich ich mit der den pc starten will geht er kurz an und dann schaltet da snetzteil wieder ab ohne laing läuft er. hab mir jetzt ne neue bestellt und noch den watercool aufsatz hoffentlich wird das dann dicht

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt nicht so recht verstanden was dein problem ist.
falls die laing mit egal welchem deckel nicht dicht ist, ist das nicht normal. der grund dafür ist wahrscheinlich eine fehlerhafte montage, z.b. durch vergessenen oder verdrehtem dichtungsring.

könnte eine durchgebrannte laing sein oder ein zu schwaches netzteil, das den anlaufstrom nicht verkraftet.

Mmmh, hatte ja Anlaufprobleme bei meiner mit Glycerin vorübergehend gelöst...

Naja, heute wieder nicht angesprungen, ich beim OC und nix gemerkt :eek:

Dachte ein Setting falsch...

Irgendwann Kühler angefasst *AAAAAAHHHH!!* heiss...

Kacke.. gebetet... Danach Wasserwechsel mit viel Spülen... War auch schon ~1,3 Jahre drin der Mist. jetzt wieder alles bestens auch ohne Glycerin :d

Wollt nur Bescheid sagen :) :wink:

ich hab jetzt nicht so recht verstanden was dein problem ist.
falls die laing mit egal welchem deckel nicht dicht ist, ist das nicht normal. der grund dafür ist wahrscheinlich eine fehlerhafte montage, z.b. durch vergessenen oder verdrehtem dichtungsring.

könnte eine durchgebrannte laing sein oder ein zu schwaches netzteil, das den anlaufstrom nicht verkraftet.

ist ein 550 W netzteil von antec zu schwach?

nur zur info die laing is ungefair ne gute halbe stunde gelaufen zum befüllen und entlüften erst dann hat das netzteil abgeschaltet. und dann stand alles unter wasser.

hab mir jetzt eine neue laing gekauft ud noch ein anderen aufsatz vll. wirds mit dem besser

Woher soll ich denn wissen was du für ein Netzteil hast wenn du nix dazu schreibst?

Wenn soviel Wasser aus der Laing kam, dass alles unter Wasser stand, liegt die Vermutung, dass es einen Kurzen gab, nah. Viel Glück mit deiner neuen Pumpe.

noch ne frage muss ich beim einbau eines aufsatz was beachten mit dem o ring?

hey leutz,

habe ein komisches problem. meine laing ultra spring manchmal nach einem neustart nicht wieder an. muss dann gegen klopfen das sie anspringt. ist das ein bekannter fehler von der pumpe? da ich bei alphacool angerufen und meinte sowas hätten sie noch nie gehört^^

Hast du einen schmierfähigen Wasserzusatz drin?
Ich habe mit Inno Protect in der Hinsicht sehr gute Erfahrungen gemacht. Eine Laing DDC welche ebenfalls an den genannten Anklaufprobs litt läuft seitdem ich das Zeug im Kreislauf habe ohne einen einzigen Ausfall wieder an.

habe das zeug von aqua computer.
Hinzugefügter Post:
wo bekommt man dein zeug her?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh