Laing Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den link. naja werd mal was bestellen und das zeug dann rein machen. mal schaun ob es was bringt.


edit: aso wo ist eigentlich der unterschied zwischen der "Laing DDC-Pumpe 12V Pro Light" und meiner ultra? seh da irgendwie keinen unterschied. ausser der rotor ist blau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pro Light besteht aus einer DDC 1T der neuen Revision mit dem blauen Rotor und dem OCLabs Plexideckel.
Einzelheiten zu den verschiedenen Versionen kannst du auch in der Laing FAQ finden.
Allerdings ist sind dort die Light und der OCLabs Deckel noch nicht aufgeführt. Müsste Bob mal ein Update vornehmen ;)
 
schreib mal obs nen unterschied macht mit dem inno zeug
wollte auch das ac zeug nehmen.
 
Inno Protect verwende ich schon immer, also seit ettlichen Jahren. Was besseres gibt es meiner Meinung nach nicht. Sicher, ist eine Glaubensfrage hier im Forum was denn nun "am besten" ist.
Jedenfalls ist mein Tygon, eingebaut seit Dez. 2006/Jan. 2007 immer noch klar. Auch die Kühler und die Laing sehen wie neu aus.
 
@sagatasan hast mirs nachgemacht? fg war eine gute idee oder

mfg>>>aus dem ktc forum bin gg
 
Ich hab vor 2 Jahren zum ersten mal WaterWetter ausprobiert, und benutze es heute noch. Zwischendrin etliche andere Mittel ausprobiert, und ich finde mit Inno IP ist die Laing am lautesten.

Ein gutes Mischungsverhältniss für WW ist eine halbe Kappe (von der großen Flasche) auf 1 Liter, reicht absolut für Systeme ohne Aluminium und damit verfärbt sich auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich aber schon ettliche Male etwas anderes gelesen. Das Laing mit Inno "laut" sein soll, kann ich auch ganz nachvollziehen, zumal dieser Zusatz schmierfähig ist. Nun gut, da muss wohl jeder durch und "sein persönliches Süppchen" finden ;).
 
Ich les es ja selbst fast täglich was die Leute hier über WW, Inno IP, G48 etc schreiben ;)
Hab ja nicht geschrieben das sie mit Inno IP laut ist, sondern nur lauter/nicht so leise wie mit WW, Zerex oder G48 ;)

Sind eben meine Erfahrungen die ich mit der Zeit gemacht habe :wink:

Nun gut, da muss wohl jeder durch und "sein persönliches Süppchen" finden .

Wird wohl für jeden das beste sein..
 
Inno Protect verwende ich schon immer, also seit ettlichen Jahren. Was besseres gibt es meiner Meinung nach nicht. Sicher, ist eine Glaubensfrage hier im Forum was denn nun "am besten" ist.
Jedenfalls ist mein Tygon, eingebaut seit Dez. 2006/Jan. 2007 immer noch klar. Auch die Kühler und die Laing sehen wie neu aus.
das kann ich nur bestätigen, ich nutze inno protect auch mit meiner aquastream pumpe und bin voll zufrieden. zudem ist das zeug geruchsneutral und riecht nicht so penetrant wie das ac-fluid (wenn es mit der zeit durch den schlauch diffundiert).

wie sieht es denn mit waterwetter aus, ist das zeug geruchsneutral?
 
Auf keinen Fall, ist selbst bei meinem angegebenen Mischungsverhältniss noch seehr gut zu riechen. Aber durch die Schläuche riech ich nix :stupid:
 
Hallo,
Ich habe einen Laing Ultra. Diese hat ja 3 Löcher. Oben eins, und an der Seite 2 Stück.
Kann Ich das oberste mit den AGB verbinden, und das rechte an der Seite mit der CPU, oder wie?
Oder ist es egal?
 
Du hast bei der Plexideckel von Alphacool und Watercool 3 Anschlüsse, 1 oben und 2 an der Seite. Der obere und einer der beiden Anschlüsse an der Seite sind Einlässe, der andere an der Seite ist der Außlass der Pumpe.
Am besten schließt du an einen der Eingänge den AGB an, den Außlass verbindest du mit einem deiner Kühler.
 
aber bloß nicht vergessen den übrig bleibenden einlass mit einem Stopfen zu verschließen!
sonst haste ganz schnell nen Springbrunnen ^^
 
Nur ne frage, ich habe mir ne Laing Pro bestellt, und habe nur nen 'Triple Radi (Black Ice Stealth Extreme), nen HK2.5 und nen AGb von Danger Dan (Dual 5,25").
Meint ihr das mir die Pro das wasser im AGB zu sehr zum plätschern bringt?
Die Anschlüsse des AGB's sitzen ganz unten, ist also ne Menge Flüssigkeit drin.

*Edit*
Es sind noch 2-3 90° Winkel dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem großen Danger Dan wirst du keine Probs haben.
Hatte mir mal einen ähnlichen AB selber gebaut und zusammen mit einer Dual-Laing im Kreislauf gehabt - ging ohne Probleme.
 
Der Danger Dan ist für mich einer der besten AGB's die es gibt.
Er hat ne grosse Füllkammer und lässt sich überall einbauen.
Auf die Laing bin ich mal gespannt. :)
 
kann man einen ultra auf schaumstoff stellen? habe schon öfters gehört das sie dann zu warm wird.
 
hmmm testen und danach defekt? aber jetzt ist sie so schön leise.
 
du sollst sie ja nicht einpacken und dann nie wieder hinschauen

ich denke es ist klar das du sie dann in gewissen abständen überprüfst ;)
 
ich werde es halt einfach mal beobachten müssen.
Hinzugefügter Post:
die ist schon sehr warm unten am motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß darf die Laing bis 60°C heiß werden bzw Wasser bei dieser Temperatur fördern. Meine Laing (wird auch bei offenem Aufbau 41°C warm) sitzt in einer Watercool DDC-Pro Box, kriegt also garkeine Frischluft, und hat bei einer Wassertemperatur von 30°C im Schnitt 46°C auf der Unterseite.
Hatte noch nie Probleme mit der Pumpe obwohl sie jetzt schon 2 Jahre alt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh