Laing Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Und?" ist keine Frage, das ist Wort mit einem Satzzeichen...

Man Baal, bundymania sagt dir doch schon, dass du echte Qualitäten hast, anderen auf den Keks zu gehen, ich hab versucht deine Fragen in deinem (einem von etlichen anderen...) ursprünglichen Thread zu beantworten,
tu DIR SELBER den Gefallen und gib dir mal mehr Mühe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd meine Laing auch fest aufm Boden mit schaumstoff verankern...

Allerdings frage ich mich ob die Laing Pro für : Tripple + externer Mora + Schnellverschlusskupplungen (7mm Innendurchmesser extra) + Aquatube + Swiftech Storm G4 reichen... Was meint ihr? Hab Sie momentan ohne den Mora2 Pro @ 70% laufen und ist eig schnuckelig leise... Aber ist die Frage ob das alles dann zu durchflusshemmend wird :/

jop

reicht auch bei den 70%

hatte ich bei meinen mora + BI GT auch nur so ;)
 
Hi, kleine Frage am rande, wie befüll ich die Laing
am besten? Ist ja 12V und d.h das die Laing zusammen
mitm Pc startet und so der CPU kurz ohne wasser ist.
Ich hab auch keine überbrückung des mobo steckers vor.
 
ich würde das nicht tun! ich würde den PC nicht starten, bevor der wasserkreislauf nicht befüllt ist und testgelaufen ist!

Du könntest die cpu grillen ;)

Überbrück das Netzteil und setze NUR die Laing dran zum befüllen, dann klappt das auch!
 
Andere möglichkeiten???
Ich hab ein CC25 der müsste ja fürs befüllen mit
wenig Inhalt ausreichen oder sehe ich das falsch wenn ich den
randvoll machen würd`??
 
Zuletzt bearbeitet:
jo sowas hab ich auch im Keller :d

Aber ich überbrücke auch des öfteren für so etwas ^^

es gibt nichts anderes. Die Laing braucht Saft! Den kannste per 12V nur geben, wenn du das NT Überbrückst, ein überbrücktes NT hast und die Laing dort anschliesst oder den PC anmachst und die CPU binnen sekunden zu grillen riskierst! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal was zum NT überbrücken:
ich hab des hier jetzt liegen mit
dem Nippel nach óben und schreib jetzt mal die
Farbreihenfolge der oberen reihe und ihr sagt mir, welche 2 ich überbrücken muss.
orange,blau,schwarz,grün, schwarz, schwarz, schwarz, weiß, rot, rot
 
mußt einfach nur grün und schwarz miteinander verbinden/überbrücken

wobei es egal is welches schwarz du nimmst (also ob nun das links oder rechts neben dem grünen kabel) da es ja eh immer die masse is
 
Mal ausprobieren... schlimmstenfalls fliegt
die sicherung raus.
Hinzugefügter Post:
Hat alles geklappt.THX
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das nicht tun! ich würde den PC nicht starten, bevor der wasserkreislauf nicht befüllt ist und testgelaufen ist!

Du könntest die cpu grillen ;)

Überbrück das Netzteil und setze NUR die Laing dran zum befüllen, dann klappt das auch!

Wenn man geschickt ist geht das. Wenn im Bios noch die Notabschaltung aktiviert ist - noch besser.
Zudem kann man, wenn man Profile im Bios anlegen kann, ein Profil mit dem niedrigsten Takt und wenig VCore erstellen und dieses vor dem Befüllen laden.
Dann dauert es schon mehrere Minuten bis die CPU abschaltet. Müsste sie ja sowieso von alleine.

Und wenn man es ganz geschickt machen will, dann an einem Fillport (auch selbst gebastelt) einen Schlauch am AB anschliessen (dicht natürlich) und darüber dann Wasser aus einer weichen Flasche in den AB und durch die Laing pressen. Hat die Laing mal richtig Wasser, geht das Befüllen ruck zuck. Man braucht dann das NT auch nicht brücken.

Wer langsam ist setzt halt wie gewohnt eine Brücke...
 
...zumal man sich den Aufwand und das Risiko für nichtmal 1,50 € mit nem fertigen Adapter sparen kann :bigok:
 
letztendlich hat er es ja dann (zum Glück) hinbekommen ;) also "klar" wäre mir bei Baal langsam nix mehr :lol:
 
wohl wahr und nun wieder BTT ;) :drool:
 
002.jpg

Wozu einen "mod" bemühen oder einen gekauften Adapter? :-)
Achtung: einige Netzteile vertragen es nicht ohne genügend Stromabnehmer in Betrieb genommen zu werden.

Alternativ: 2. PC daneben und einen freien 12V Anschluß benutzen ...
 
Braucht jemand den Laing OC-Labs Deckel. Hab da einen übrig.
Bei Interesse PN. Absolut orginalverpackt.
 
Braucht jemand den Laing OC-Labs Deckel. Hab da einen übrig.
Bei Interesse PN. Absolut orginalverpackt.

Haste mal bilder davon und was bringt der im vergleich zum AC deckel oder bringt der nix?
 
Bei mir rauscht der wakü Kreislauf etwas (scheint vom cpu Kühler zu kommen). Wenn ich irgendeinen Schlauch zudrücke ist es weg. Liegt das am starken Durchfluss? Hatte vorher 2 Kühler drinne und jetzt nur noch cpu...kann mich nicht erinnern das es vorher so gerauscht hat. Pumpe ist laing 1T (normale).
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe pm -> Dein Postfach ist voll :shot:
 
Bei mir rauscht der wakü Kreislauf etwas (scheint vom cpu Kühler zu kommen). Wenn ich irgendeinen Schlauch zudrücke ist es weg. Liegt das am starken Durchfluss? Hatte vorher 2 Kühler drinne und jetzt nur noch cpu...kann mich nicht erinnern das es vorher so gerauscht hat. Pumpe ist laing 1T (normale).

Ist normal bei hohem Durchfluss... Ein Düsenkühler, oder?
 
hallo zusammen. wurde von nem med hierhin verbannt. hab momentan die alphacool eheim 600 station 2 in meinem sys. bringt es was auf eine laing umzurüsten, wenn ja wieviel grad und welche laing oder doch gleich ne dual laing da ich demnächst noch mein mainboard mit kühlen möchte. mein sys siehe sig
danke schonmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh