Im Gegensatz zu dir habe ich deine Settings in zwei Spielen angewendet, bin auf deine Vorschläge eingegangen und dir sogar Beispiele gezeigt.
Und?
Du dagegen hast bisher nichts geliefert, ausser zu behaupten, dass meine Settings und sowieso alles falsch wäre, beziehst dich auf irgendwelche Techniksettings und sonst was, ohne Quellen, ohne Bezüge und ja, ohne wirklich aussagekräftige Bilder.
Weil sie eben objektiv falsch sind und nicht das wiederspiegeln, wie das Bild eigentlich aussehen soll.
Was ist daran denn so schwer zu verstehen? Dass du selber auf Candy-Farben stehst ist
doch ein komplett anderes Thema. Es sei dir gegönnt, dass du an solch einem Bild deine Freude hast.
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass solch ein Bild nicht akkurat ist.
Es ist deswegen auch absolut kein Wunder, dass du mit deinen Settings selber nicht zufrieden bist.
Deine Settings sehen auf den beiden Games grau, leblos und eintönig aus.
Noch mal: Nein, das sind nicht meine Settings. So sieht das Spiel ganz einfach aus.
Das ist das, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Ob du es nun wahrhaben willst oder nicht.
Die Bildsettings, die ich dir genannt habe, zeigen dir eben das.
Wenn dir das Spiel mit den Settings zu trostlos aussieht, musst dich dich halt bei den Entwicklern beschweren.
Dass es für dich dann noch extra leblos aussieht, liegt halt an deiner jahrelangen Gewöhnung an ein falsches Bild
mit aufgedrehten Farben.
Die Reviews und die empfohlenen Werte stammen noch aus einer Zeit, wo es noch keine HDMI 2.1 Spiele, Grafikkarten gab, wo die Technik noch gar nicht zum Einsatz kam.
HDMI 2.1 usw. hat damit rein gar nichts zu tun.
kann man dann auch nicht Reviews nehmen, die eben mal älter sind, als die hochgeladenen Games.
Was? Führe das mal bitte genauer aus. Denn ich vermute, dass du da etwas nicht verstanden hast.
HDR soll lebhaft, lebendig und knallig sein.
Nein. Das ist theoretisch und praktisch nicht richtig.
Ich empfehle einfach mal HDR Analysen von HDTVTest bzw. EvilBoris anzugucken.
Ein Grossteil der Gamer und User wollen und brauchen lebhafte Spiele, das siehst du schon an den aktuellen Blockbuster Spielen.
Wollen? Klar. Viele Laien wollen das auch. Genau so viele Leute wollen aber eben auch ein akkurates Bild, was
den "Creators Intend" so nahe wie möglich kommt. Gerade wenn man sich auch extra einen hochwertigen TV kauft, der eben möglichst nahe an einen Referenzmonitor herankommt. Und da fährst du mit deinen Settings eben absolut falsch.
Ich glaube einfach mal, dass du kein Gamer bist und aus diesem Forum einfach dein Ego drausziehst, anstatt wirklich auf neue Vorschläge und Inhalte einzugehen.
Da liegst du falsch.
Mal davon abgesehen: Wieso sollte ich auf solche Vorschläge eingehen, wenn mein Anspruch an das Bildes der ist,
dass das Bild eben möglichst neutral ist und das darstellt, was die Creator uns präsentieren wollen?
Jeder der sich hier den Thread anschaut und WARM2 + Farbtiefe 50 + HDR + 4K + 120hz aktiviert, wobei die letzten beiden für die Farben eher irrelevant sind, wird schnell erkennen, dass deine Empfehlung fürn Popo ist.
Das bezweifel ich stark. Wie gesagt. Guck dir Reviews/Settings von FlatpanelsHD, HDTVTest, Rtings und anderen renomierten Portalen an.
Keines dieser Portale wird dir dort Werte empfehlen, die deinen auch nur im Ansatz nahe kommen.
C9 succeeds C8 and features HDMI 2.1 ports, HDMI 2.1 features, and new webOS features. Here's our full review
www.flatpanelshd.com
We used the following calibration settings to review the LG 55" C9 (OLED55C9), and we expect them to be valid for the 65" model (OLED65C9), and the 77" model (OLED77C9).
www.rtings.com
CNET editors and users share the top tech 'how to' tips and tricks with advice for getting the most out of all your gadgets.
www.cnet.com
Oder wenn du so veressen auf "Gamer" bist, dann schau dich doch mal hier um:
Hello everyone, I would like to share my FINAL set of Optimized Settings for all LG OLEDs from 2017 to 2024 Series for both SDR / HDR / DOLBY VISION Movies & TV Shows + Xbox One/Series X|S , PC, PS4/PS5 and Switch gaming with the best PQ and lowest Input-Lag results possible (from 4ms to 21ms...
www.resetera.com
guck dir einfach mal an, wie die ganzen Youtuber, die einen LG OLED C9 besitzen, welche Settings die nutzen, welche Ziele in Sachen Bildqualität erreicht werden, womit in den Videos beworben wurde.
Wenn sie die Settings nutzen, die du nutzt, haben sie scheinbar keinerlei Ziele oder Ansprüche.
Vermutlich haben sie aber eben einfach keine Ahnung von dem Thema und nutzen eben irgendwas, was bunt ist.
Weil bunt = beste und so.
Deine Werte sind das absolute Kontrast, das absolute Gegenteil, was da auf YT bei den Gamern eingestellt wird - nicht bei den Technik-Theorie-Leuten!
Siehe oben.