[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Sorry ich entschuldige mich noch mal aber ich verdiene kein Geld damit wollte hier einfach nur Leute drauf hinweisen günstig ein TV zu bekommen wie bei Grafikkarten ich werde da jetzt drauf achten.
Ps habe die Links auch gelöscht

brauchst doch nich löschen ... mach entweder ein Hinweiss dabei das es ein Affiliate Link is ( wie im HWLuxx Beispiel oben ) wo der Ersteller des Links Geld mit verdient oder Verlinke das Angebot
neu ohne die Affiliate verlinkung sondern direkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm Tecedo... Noch nie was davon gehört, nicht das man hier irgenwelchen B-Waren Schrott bekommt oder überhaupt was von der Ware sieht?!?!...#
Der Preis reizt schon ordentlich wenn man bedenkt das die Gigabyte Version mit DP um die 1500 kostet...
Echt kacke das sich mein Monitor verabschiedet hat bzw ich mein Geld zurück bekam nach vergeblicher Reparatur...
Nochmal IPS-Lotterie oder ein lahmes VA Panel, dazu hab ich eigentlich echt keinen Bock mehr....
Die 42 Zöller dauern anscheinend noch ne ganze Weile...

Glaub ich hole einfach meinen alten IYAMA Vision Master PRO CRT ausm Keller und lass mich verstrahlen... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich hole einfach meinen alten IYAMA Vision Master PRO CRT ausm Keller und lass mich verstrahlen... :haha:

sorry .. hab dich verwechselt ... tut mir leid .. das war "Gouvernator" der die Show hier damals abgezogen hat hab eben nochmal geschaut.
Hab den Text der Oben stand nun gelöscht weil ich dich verwechselt hatte.

Und der OLED aus dem Link wird ein Grauimport sein .. hat auch nur ein Single Tuner statt dem üblichen Twin
war bei dem 0815.eu Link damals auch so das er ein Single Tuner hat statt dem normalen Twin und der hatte damals
930 Euro gekostet .. wir hatten ja hier schon einen Grauen für 890 Euro verlinkt bzw Berni hatte das
aus dem Italo Shop.

Zuletzt bearbeitet:

Lg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lg

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht ein bischen mehr Info als nur "Lg" um was es dir geht währe cool.

Also wenn du nun den OLED bei Alternate verlinkst schreib doch dazu wie teuer er zb is damit man auch weiss warum man da überhaupt drauf clicken soll.
Natürlich kein muss ... aber ich fänd es schöner vorher zu wissen warum ich auf etwas clicken sollte.

999 Euro kostet er dort mit dem Gutscheincode LG-Black100

also als Nicht Grauer nun unter 1000 Euro und als grauer war der beste Preis ja bisher 890 Euro

Vom Alternate Link

1.jpg

also als Nicht Grauer nun unter 1000 Euro und als grauer war der beste Preis ja bisher 890 Euro
Ich habe vor ca. einem Jahr noch 1150 Euro bezahlt und es war eine super Entscheidung gewesen. Man gewöhnt sich schnell an die Größe als PC Bildschirm. 120hz + GSYNC ist einfach zu gut für den Preis :)

Ich habe den 48CX9 für 1299,- Euro im Januar bei Amazon gekauft und bereue nichts.

Mein Beitrag von heute vormittag wurde entfernt, aber ich habe nichtmal einen Hinweis dazu erhalten.
Finde auch keinen Hinweis an welchen Moderator man sich wenden kann.
Das fühlt sich sehr seltsam an. :oops:

Ich habe den 48CX9 für 1299,- Euro im Januar bei Amazon gekauft und bereue nichts.

Ja das war dann nach der Black Friday Zeit .. der 48CX is recht Teuer in Deutschland eingestiegen mit 1800 Euro Startpreis.
So ab Oktober gehen dann die Preise gut runter bei den OLEDs.

Nunja .. perfekt is OLED nich ... ihr wisst ja welche Krtik Punkte ich an meinem 48CX hab.
Aber ja ... ich bin nach den nun 17 Monaten immernoch der meinung das es der beste Monitor Ersatz is
und der beste Kompromiss den man momentan in dem Größen Bereich eingehen kann.

@Klampf

Fänd ich schade wenn es nun wegen deiner Aussage war ... war ja Positiv und auch Wichtig und geht uns alle an und somit unterstützenswert.
Aber vielleicht schwang da die Angst mit das es einen Grabenkampf auslösen könnte zwischen der einen Seite und der anderen und haben dein
Beitrag daher gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber vielleicht schwang da die Angst mit das es einen Grabenkampf auslösen könnte […]
Ist es nach 10.759 Posts nicht etwas spät, auf die Gefahren eines 'Grabenkampfes' aufmerksam zu machen?:d
Also wäre ich Mod, was ich ja nicht bin, und fände einen löschenswerten Post, hätte ich wohl wenig Lust, dem Ersteller unaufgefordert eine Rechtfertigung hinter zu tragen.

Zuletzt bearbeitet:
und fände einen löschenswerten Post, hätte ich wohl wenig Lust, dem Ersteller unaufgefordert eine Rechtfertigung hinter zu tragen.

Das Ding is das sein Post aber eigentlich nich löschenswert war sondern eine Gute Aussage hatte die du aber wohl nich mitbekommen hast sonst würdest du sowas nun nich schreiben.
Seine Aussage hatte nix mit Hardware zu tun sondern mit uns Menschen und Corona.

Wie dem auch sei .. der Mod wird schon einen Grund gehabt haben.

Zuletzt bearbeitet:
OT:

unzweifelhaft ist dieser Thread schon extrem aufgebläht und eine zusätzliche Diskussion über andere OT Themen wären für die Allgemeinheit nicht wirklich wünschenswert... daher kann ich es verstehen... andere Themen bitte in andere Foren/Threads... :whistle::coffee3:

Naja, dann nochmal die eigentliche OnTopic Info.
Bei mir war auf dem CX die "120 Hz Dolby Vision" SW eingetroffen.
04.30.35

Der Rest war ja nur ne Info und gar nicht zur Diskussion geeignet und ich kenne kein weiteres Forum, dass Beiträge ohne Hinweis löscht.

Bei mir war auf dem CX die "120 Hz Dolby Vision" SW eingetroffen. 04.30.35

Das Dolby Update war 4.30.10 und die kamm ende Oktober raus.

So meine Lg c1 48 Zoll hängt eingerichtet konnte auch im Service Menü sehen das es ein WBE=EVO Panel ist Bin sehr zufrieden mit dem Tv keine Pixel Fehler Ein Pink Stich konnte ich jetzt auch nicht erkennen rund um top verarbeitet.

Lg

Ich dachte Samsung findet OLED so kacke? :ROFLMAO:

Wurde bestimmt schon mal gefragt, möchte aber nicht 360 Seiten durchlesen.

Hat jemand ne Empfehlung für ein gutes HDMI 2.1 Kabel mit 3m länge? Gibt ja offenbar sehr viel Schrott auf dem Markt.

Am Freitag trete ich dem OLED Club erstmals mit einem 77" C16 bei und möchte PC + PS5 standesgemäß mit dem TV verbinden sodass auch alle Gaming Features (HDR, 120 Hz etc.) ohne Probleme funktionieren.

Wurde bestimmt schon mal gefragt, möchte aber nicht 360 Seiten durchlesen.

Hat jemand ne Empfehlung für ein gutes HDMI 2.1 Kabel mit 3m länge? Gibt ja offenbar sehr viel Schrott auf dem Markt.

Am Freitag trete ich dem OLED Club erstmals mit einem 77" C16 bei und möchte PC + PS5 standesgemäß mit dem TV verbinden sodass auch alle Gaming Features (HDR, 120 Hz etc.) ohne Probleme funktionieren.
Läuft bei mir an einem 48CX9 mit einer 3080Ti Suprim X einwandfrei.

Maxonar 8K HDMI 2.1-Kabel 3m

Das Dolby Update war 4.30.10 und die kamm ende Oktober raus.
Hm, was bringt denn dann die 04.30.35?
Tatsächlich hatte das Inet nur das mit Dolby ausgespuckt ... da ich das nicht testen kann ... egale Funktion hier.

Ich dachte Samsung findet OLED so kacke? :ROFLMAO:

Ja sind eigene Panels,... Samsung hatte da ne eigene Fabrik gebaut und ordentlich investiert...
Ist auch kein reiner OLED... Soll ein Quantom Dot-OLED-Hybrid werden,,,... Beide Stärken sozusagen vereint...

Erklärung dazu was bis jetzt bekannt ist...
Alles ist über die neue Bildschirmtechnologie noch nicht bekannt. Im Groben kann man sich vorstellen, dass die künftigen Bildpanele aus mehreren Schichten bestehen werden. Die oberste Schicht sollen die Quantom Dots darstellen, die als Farbfilter dienen. Darunter befindet sich eine OLED-Schicht, direkt gefolgt von einer TFT- und schließlich einer Glasschicht. Wie diese Technologie arbeiten soll, darauf hat Nanosys, eine Firma die Quantom Dots herstellt, einige Hinweise geliefert. Simpel zusammengefasst ist das Ziel dieser Technologie Quantom Dot Farb-Konversion mit einer höheren Effizienz. Nämlich, in dem kein Licht innerhalb des Farbfilters verloren gehen soll.

Quantom Dot und OLED miteinander zu verbinden, zielt darauf ab, die Stärken beider Bildschirmarten zu bündeln. Die Idee dahinter ist einen Fernseher zu schaffen, der rotes, grünes und blaues Licht erzeugt. QLEDs aktuelle LEDs und die Quantom Dot Ebene konvertieren etwa einen Teil des blauen Lichts in rotes oder grünes. Aktuelle OLEDs hingegen liefern blaue und gelbe OLED Materialien, die „weißes“ Licht erzeugen. Bei beiden Technologien sorgen Farbfilter dafür, dass nur das Licht durchgelassen wird, das für ein bestimmtes Pixel benötigt wird. Der Knackpunkt bei einem QD-OLED besteht darin, dass OLED für blaues Licht sorgen sollen, während die Quantom Dot Ebene einen Teil dieses Lichtes in Rot und Grün verwandeln soll.

Hm, was bringt denn dann die 04.30.35?

Das is wie immer so die Frage .. meistens weiss man ja nich was die FW bringt
nur bei einigen Wenigen ist das ja vorher bekannt wie bei der alten FW welche 4K 120hz Dolby mitbrachte.

Und LG Sagt immer nur sowas hier :

1.jpg

Nun sagt Vincent auch nochmal was zum 42" OLED .... wird also ein 42 C2 werden wie vermutet ... allerdings geht er wohl davon aus dass das EVO Panel nur bei der G Serie bleibt sowie vielleicht auch der Heatsink.
Was ich scheisse fände ... ich würde nur auf den 42" C2 wechseln wenn er so 200 - 300 Nits heller is als mein 48CX und dafür brauch es das EVO Panel + Heatsink.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen liebe OLED PC Monitor Gemeinde. Ich liebäugle auch damit zum C1 OLED als Daily PC Monitor zu wechseln. Ich habe an meinem vorhanden B9 das ganze schonmal kurz getestet und war angetan von der höheren Auflösung und der Homogenität des OLED Panels (komme vom Samsung 32G75T WQHD HDR600).Ebenso zocke ich nur noch mit AUTOHDR Win11 alle Spiele bzw. die sowieso HDR unterstützen. Jetzt ist meine Frage/Überlegung an euch, der 42 Zoller steht ja an, bzw. schätzungsweise zu kaufen vielleicht Juni 2022? ich überlege jetzt den Winter aber schon den 48C1 zu holen, habt ihr es mit der doch extremen Größe bereut (nur bezogen auf die 48 Zoll Größe)

Ich sitze bzw. kann es dann für die 48 Zoll auf ca. 90 cm Sitzabstand erweitern

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen liebe OLED PC Monitor Gemeinde. Ich liebäugle auch damit zum C1 OLED als Daily PC Monitor zu wechseln. Ich habe an meinem vorhanden B9 das ganze schonmal kurz getestet und war angetan von der höheren Auflösung und der Homogenität des OLED Panels (komme vom Samsung 32G75T WQHD HDR600).Ebenso zocke ich nur noch mit AUTOHDR Win11 alle Spiele bzw. die sowieso HDR unterstützen. Jetzt ist meine Frage/Überlegung an euch, der 42 Zoller steht ja an, bzw. schätzungsweise zu kaufen vielleicht Juni 2022? ich überlege jetzt den Winter aber schon den 48C1 zu holen, habt ihr es mit der doch extremen Größe bereut (nur bezogen auf die 48 Zoll Größe)
Nein absolut nicht. Allerdings habe ich den 48CX9 auch nicht direkt vor mir sondern etwas oberhalb meiner Bildschirme montiert. Forza in 4K / 120Hz / HDR mit einem Xbox Elite 2 Controller, das hat schon was. :)

Anhänge

• IMG_0855.JPEG
    IMG_0855.JPEG
    239,7 KB · Aufrufe: 128
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh