Stagefire
Legende
Ich sitze bzw. kann es dann für die 48 Zoll auf ca. 90 cm Sitzabstand erweitern
90 cm für 48" is etwas nah .. manche können das zwar aber wie immer gilt : Monitorbreite = Augenabstand
107cm Breit is der 48" also so 107cm sitzabstand sollten es schon sein.
Ich sitze zwischen 110 - 120cm vom 48CX OLED weg.
Der 42" C2 wird wohl im März oder April 2022 rauskommen ( Startpreis tippe ich auf 1300 Euro ) .. aber du solltest bis Oktober 2022 warten weil da die TV Preise um einige Hundert Euro runtergehen
der 48C1 ging im April 2021 für 1650 Euro an den Start und is nun bei 1000 Euro angekommen .... 650 Euro günstiger geworden in 7 Monaten.
48" is schon Groß .. es geht aber wenn der Sitzabstand passt und man gewöhnt sich recht schnell daran .. wenn ich auf den 42" eventuell Wechsel ( sofern er ein paar Hundert nits heller is als mein 48CX )
werde ich wohl die 6" weniger die erste Zeit vermissen. Bedenke auch das 48" 4K eine Geringere PPI hat als 42" 4K.... der 42" wird also eine etwas bessere Bildschärfe haben als der 48"
@ujmoskito01
bekommst da keine Nackenschmerzen ?
Du musst ja wenn du am Schreibtisch am PC sitzt dann immer so schräg hoch gucken zum OLED ... und wofür brauchst du 4 Monitore am PC ? ( sind sogar 5 ... ganz rechts sieht man ja noch einen )
1 x OLED und 1 x PC Moni ( damit man weiter den PC Nutzen kann wenn der OLED sein Refresh macht ) reicht doch .. aber 5 Monitore ?
Zuletzt bearbeitet: