[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Also ich benutze gar keinen VPN und hab ich auch nicht vor, die ganzen VPN Dienste sind in meinen Augen Schrott

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anonymität wirste nicht haben, Datenschutz wird nicht besser und an der Sicherheit ändert sich auch nix

Für Nextflix kann man von mir aus nen kostenlosen benutzen

Auto ist die korrekte Einstellung. Die nutze ich auch.

Und warum nich sRGB oder Wide oder Extended ?

sRGB soll wohl ähnlich zu Rec. 709 sein

Und was is mit DCI P3 und Rec. 2020 ? Wo kann man das einstellen ?

Zumindest DCI P3 können unsere OLEDs das weiss ich .. nur find keine Einstellung dafür

Und im HDR Mode kann ich auch auf sRGB schalten

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und warum nich sRGB oder Wide oder Extended ?

sRGB hat mein TV da nicht zu Auswahl.
Bei Auto wählt er halt immer das Richtige. Vincent hatte dazu auch mal diverse Vergleiche.

Normal ist da Auto. Wurde ab 2017 oder 2018 auf Auto umbenannt.

sRGB hat mein TV da nicht zu Auswahl.

Meiner schon ... mit etwas hilfe von Color Control 8-)

10tj34.jpg

Ich kann mit Color Contral auch "Smooth Gradation" ( was ja sowas wie TV Internes Dithering is ) verstellen obwohl ich im "PC Mode" bin sowie eben auch "Peak Brightness" und "Dynamic Contrast"
Und eben "Farbumfang" .... die sind ja im "PC Mode" eigentlich alle ausgegraut und somit nicht verstellbar aber mit Color Control hab ich wieder zugriff drauf und kann hin und her schalten was dann das Bild auch beeinflusst.

Und so kann ich auch im PC Mode auf zb sRGB schalten ... da es aber mehr im Rec. 709 Bereich is nutze ich das denk ich mal nich aber wollte mal etwas mehr erfahren
und daher dich mal fragen weil du davon viel Plan hast.

Bei Auto wählt er halt immer das Richtige. Vincent hatte dazu auch mal diverse Vergleiche.
Normal ist da Auto. Wurde ab 2017 oder 2018 auf Auto umbenannt.

Ah okay er sagt im Video : stellt man auf "Normal" ( Auto ) erkennt der OLED das Rec 2020 Signal ( was sich dann aber nur auf das Quell Material in dem Fall "Film" bezieht ) und geht dann in den BT 2020 Mode
Und "Wide" zwingt den OLED dann in "DCI P3"

dann kann man damit dann wohl die Modis umschalten ( Rec. 2020 , BT 2020 , DCI P3 )

Das Problem .. er geht wieder nur auf Filme ein nich aber auf Gaming .. ich denke bei Filmen ist es wichtiger dort im Korrekten Mode zu sein
weil die ja auch Gemastert sind und bestimmte Einstellung wollen damit sie "Akkurat" 😉 angezeigt werden können ( zb 24p oder 4:2:0 )
das is beim Gaming ja wesentlich Flexibler.

Ich würde mir genau dieses Video nochmal von ihm mit bezug auf PC HDR Gaming wünschen und dann halt auch mit Beispiel Game Scenen.

Zuletzt bearbeitet:
mal nur so nebenbei... falls du mal bei irgendeinen Defekt rumheulst das LG dir sagt das du keine Garantie mehr hast, obwohl noch keine 2 Jahre rum sind, würde es mich nicht großartig wundern... 🤪

mal nur so nebenbei... falls du mal bei irgendeinen Defekt rumheulst das LG dir sagt das du keine Garantie mehr hast, obwohl noch keine 2 Jahre rum sind, würde es mich nicht großartig wundern... 🤪

So einer bin ich nich ... wenn kaputt dann kaputt ... ich hab auch nen EK Wasserkühl Block auf der GPU und CPU und 2 x 420mm Radiatoren und Pumpe und Schläuche und nen AGB im PC ( Costum Wasserkühlung )
wenn Leck dann kaputt dann keine Garantie... dann Hardware Kaputt und Geld weg... sehr viel Geld weg ... mach ich aber trotzdem so.

Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das man mit TV Menu Optionen umstellen
( die man ausserhalb des PC Modes ja frei einstellen kann mit der TV Fernbedienung nur im PC Mode nicht ausser eben mit Color Control )
seinen OLED TV beschädigen kann.

Also keine angst .. ich bin der letzte der bei sowas heult .. das überlasse ich anderen... und meine Garantie läuft ja in 7 Monaten eh aus.
Dachte das währ spätestens seit meinen 48 Gbit Tests vor einigen Monaten nun klar geworden das ich da anders Ticke... aber leichtsinnig handel ich natürlich auch nich
ich schätze vorher schon das Risiko ab bevor ich was teste und fahre damit auch gut.

Ich hab bisher die 48 Gbit am 48CX Probiert , mein 48CX auf 122hz übertaktet und nutze nun seit einigen Monaten Color Control was ein echt Super Tool is.

Zuletzt bearbeitet:
dann ist ja gut 😜

single tuner ist soweit ich glaube "grau" import, sprich kein Support von LG Deutschland. Außer ich bin nicht mehr auf dem laufenden Stand

Media-Markt und Saturn bieten Grau-Importe an? :hmm:

Edit: Auf der LG Homepage wird er mit 24 Monaten Garantie gelistet, also kein Grau-Import.

Zuletzt bearbeitet:
single tuner ist soweit ich glaube "grau" import, sprich kein Support von LG Deutschland. Außer ich bin nicht mehr auf dem laufenden Stand

war auch mein Stand , wenn das nich so is dann wahren die anderen angebote von 0815.eu und edigital.de vom 48C1 für 930 Euro dann also auch keine Grauimporte ?
Hatte bisher immer gedacht das Single Tuner ein Indiz für Grau Import is .. aber wenn Media Markt die nun auch raushaut sind das ja dann keine Grauen.

müsste man bei LG Deutschland direkt nachfragen... weil MediaMarkt / Saturn traue ich alles zu... :teufel:

"Als Grauimport wird Ware bezeichnet, deren Vertriebswege nicht vom jeweiligen Hersteller oder dessen offiziellem Vertreter in einem Land oder einer Region autorisiert wurden."

"Die Verkaufspreise für ein und dasselbe Produkt eines Herstellers können von Land zu Land mehr oder weniger stark voneinander abweichen, denn sie werden in der Regel den dortigen Durchschnittseinkommen und allgemeinen Marktgegebenheiten angepasst. Das führt dazu, dass manche Waren im Ausland deutlich günstiger angeboten werden als in Deutschland oder in der EU insgesamt. Importiert ein Händler solche Ware, kann er den Preisvorteil entweder an seine Kunden weitergeben und wahrscheinlich größere Stückzahlen absetzen oder aber eine höhere Gewinnmarge erzielen."

"Die gesetzlich gesicherten Gewährleistungsansprüche des Kunden bleiben unberührt davon, ob es sich bei einer Ware um einen Grauimport handelt oder nicht. Ist ein Produkt defekt, hat der Käufer zwei Jahre lang das Recht, vom Verkäufer beziehungsweise Händler eine Nachbesserung zu verlangen.

"Bei der Herstellergarantie sieht es anders aus, denn diese ist eine rein freiwillige Leistung. Räumt der Hersteller eine Garantie ein, ohne beispielsweise Grauimporte auszuschließen, muss er seine Verpflichtungen in jedem Fall erfüllen. Er kann dies aber durch bestimmte Klauseln über regionale Einschränkungen verhindern."

Klingt für mich, als hätte das mit bestimmten Modellen innerhalb einer Produktreihe gar nichts zu tun.

Edit: Oder vielleicht doch:

https://www.computerbild.de/artikel...delle-von-Fernsehern-Checkliste-15744061.html

"Im Fall der Fernseher von LG zum Beispiel sind die für Deutschland produzierten 97er Modelle mit doppelten Empfangsteilen ausgestattet, sodass USB-Aufnahmen unabhängig vom laufenden Programm möglich sind. Die 9er-EU-Modelle haben dagegen nur einfache Empfänger. Dieser Unterschied ist auf den Datenblättern aber nicht immer klar erkennbar."

Ist allerdings von 2019. Aber ich denke bei Media-Markt / Saturn kann man sich dennoch sicher sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nur das "damals" bei den C9 Varianten die Single Tuner immer aus Polen etc. kamen, billiger waren und definitiv Grauimporte ohne Garantie seitens LG Deutschland sind. Die "Deutschen" Modelle waren alle Twin oder Triple Tuner mit Garantie seitens LG Deutschland.

Lasse mich aber gerne des besseren belehren 😉

PS:
ich rede nur von "Garantie" nicht von der 2 jährigen Gewährleistung... es wird halt nur alles unnötig komplizierter die Gewährleistung in Polen oder noch weiter im Osten abzuwickeln, als direkt mit LG Deutschland...
war mal relativ am Anfang des Threads ein Thema...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bzgl. der Garantiverlängerung / Erweiterung seitens LG Homepage war es glaube ich auch ein Problem wenn man solch einen "Grauimport" hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Er sagt auch relativ klar, dass es für alle anderen Fälle auch gilt. Ist ja auch logisch. Wieso sollte es auch anders sein.

Nanu .. von Microsoft direkt :

6.jpg

Also doch nicht "Auto" sondern "Wide" ? Lügt Microsoft uns da an ? Vince sowie du meinten ja man solle "Normal / Auto" nehmen
Hatte aber auch in einem Reddit Post gelesen das Wide eher für Dolby Vision is.

Die sind sich da aber auch nich einig :

33.jpg

22.jpg

11.jpg

sRGB sollte man übrigens wirklich meiden .. is nich so toll was Farbbereiche angeht... hatte auch irgendwas mit 8 Bit in Verbindung mit sRGB gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir erneut das Video von Vincent an und lass es dir auf der Zunge zergehen. Dann beantwortet das deine Frage.

Ich weiss was er und du gesagt hat .. aber warum sagt Microsoft was anderes das is doch die Frage
Und die Welt scheint sich auch uneins damit... wie man im verlinkten Reddit Post oben sieht.

Ich denke das is so wie mit Warm 1 und Warm 2 und Normal usw. .. Geschmackssache

Ich weiss was er und du gesagt hat ..

Dann hast du es aber offensichtlich noch nicht ganz verstanden ^_^

aber warum sagt Microsoft was anderes das is doch die Frage

Sagen sie doch gar nicht. Microsoft sagt, dass ihr OS Wide Color Garmut unterstützt. Das ist ja auch alles richtig.
Wide Color Garmut ist aber eben jeder Farbraum, der größer ist als Rec.709. DCI-P3, BR.2020, Adobe RGB etc.. Und was nützt es dir, wenn das OS Wide Color Gamut unterstützt, der Content aber nicht darin gerendert wird.

Wie Vincent nun relativ klar sagt:
Mit Color Garmut Wide zwingst du den TV dazu DCI-P3 zu nutzen. Egal was da für Content reinkommt. Da ohne Zweifel ein Großteil der Filme, Spiele etc. aber eben nicht in DCI-P3 aufschlägt, sondern in einem BT.2020 oder har BT.709 Container steckt, zerschießt du dir halt die ganzen Farben. Deswegen einfach den Kram auf Auto lassen. Der TV wird schon wissen, was er machen muss. Bei Dolby Vision bspw. stellt er sich automatisch auf Wide ein und sperrt dir das sogar. Vertraue da also einfach deinem TV.

Frage LG hier lieber, wieso die ihre Settings so beschissen benennen :d Bei meinem Panasonic TV ist hier alles säuberlich genannt. BT.709, BT.2020, DCI-P3 etc..

Und die Welt scheint sich auch uneins damit.

Nicht wirklich. Man schaue sich einfach mal an, welche Kommentare hochgevotet sind und welche nicht :d Es sind halt leider nur diverse Fake News zu dem Thema unterwegs. Viele eben noch aus der Anfangszeit, wo keiner so richtig wusste, was da nun abgeht.

Ich denke das is so wie mit Warm 1 und Warm 2 und Normal usw. .. Geschmackssache

Nein, da der falsche Weißpunkt dir immerhin nicht das Bild in der Hinsicht ruiniert, dass Farben ausbrennen und Details flöten gehen.

Dann hast du es aber offensichtlich noch nicht ganz verstanden ^_^

Absolut verstanden .. ich hinterfrage halt nur bzw möchte verstehen warum es zb User gibt die Wide besser finden und warum Microsoft das möchte.
und daher sieht das für mich nach sone Warm 2 Geschichte aus ... die Puristen nehmen Auto .. und die dennen Wide
besser gefällt nehmen Wide. ( Sah man ja gut an den Reddit Posts die ich hier reingepackt hatte )

Ausserdem konnte ich mit diesem Thema dich wieder aus deinem Exil entlocken damit du dich mal wieder hier etwas
beteiligst ... hast dich ganz schön rar gemacht 😜

Wie Vincent nun relativ klar sagt:

jap ich weiss was Vince sagte ... hatte das ja in einem Beitrag auch schon mit eingefügt was er sagte

Mit Color Garmut Wide zwingst du den TV dazu DCI-P3 zu nutzen. Egal was da für Content reinkommt. Da ohne Zweifel ein Großteil der Filme, Spiele etc. aber eben nicht in DCI-P3 aufschlägt, sondern in einem BT.2020 oder har BT.709 Container steckt, zerschießt du dir halt die ganzen Farben. Deswegen einfach den Kram auf Auto lassen.

Das Zerschießen der Farben scheint aber seltsamerweise einigen auf Reddit zu gefallen. Wie kommt das ?
Ich glaub ich persönlich würde da nichmal nen unterschied sehen ob nun Wide oder Auto oder Extended.

DCI-P3 hat aber eigentlich keinen Nachteil ... is soweit ich weiss nen Digitaler Standart der in den Späten 2000 erstellt wurde

"sRGB gibt 35,9 Prozent des sichtbaren Lichtspektrum wieder, das »normale« RGB immerhin 52,1 Prozent. Der Wide-Gamut-Raum deckt 77,6 Prozent ab."

"DCI-P3 : more vibrant but saturated colors, with a more greenish look
BT.2020 : less vibrant but more "realistic" colors, with a more purplish look"

"I'll stick with DCI-P3 for gaming too then."

Auch wieder unterschiedliche Meinungen ... für mich sieht das immer mehr nach der Warm 2 Geschichte aus.

Der TV wird schon wissen, was er machen muss. Bei Dolby Vision bspw. stellt er sich automatisch auf Wide ein und sperrt dir das sogar. Vertraue da also einfach deinem TV.

Jup das stand ja auch im Reddit Post in einem Kommentar das Dolby das macht.

Frage LG hier lieber, wieso die ihre Settings so beschissen benennen :d Bei meinem Panasonic TV ist hier alles säuberlich genannt. BT.709, BT.2020, DCI-P3 etc..

In der Scrollrad Info Box steht zumindest ja auch BT.2020 aber ich würds auch cooler finden wenn da statt auto dann Rec. 2020 / BT 2020 stehen würde als Beispiel.

Nicht wirklich. Man schaue sich einfach mal an, welche Kommentare hochgevotet sind und welche nicht :d Es sind halt leider nur diverse Fake News zu dem Thema unterwegs. Viele eben noch aus der Anfangszeit, wo keiner so richtig wusste, was da nun abgeht.

Auf diese Votes brauch man oftmals nich achten ... Puristen geben da dann immer nem Daumen Runter wenn man was falsches sagt was einem aber gefällt.( Grade im OLED Bereich )
Das wird zb auch passieren wenn ich nen Reddit Post aufmache und dort sage das ich nicht Warm 2 nutze... da bricht dann die hölle los.

Hab da schon viele Gute Posts gesehen die nen Daumen runter hatten

@Klampf

Erinnerst du dich noch an deinen Post der vorkurzem Gelöscht wurde ?

Interessanterweise hat Computerbase selbst einen Ähnlichen Inhalt wie in deinem Post oben in die Info Box gepackt
die sehen die lage der Nation wohl etwas ernster als Luxx Mods und verlinken auch eine Webseite mit Infos. ( zusammen Gegen Co.... )

1111.jpg

Und auch wenn das OT is .. in der bescheidenen Situ in der wir uns nun seit 2 Jahren wegen dem Misst befinden sollte sowas ok sein in einem Forum.

Zuletzt bearbeitet:
warum es zb User gibt die Wide besser finden

Gibt halt Leute, die knallige Farben mögen. Da muss der Rasen halt giftgrün sein :d

und warum Microsoft das möchte.

Wo möchte es Microsoft denn? Wie gesagt sagt Microsoft, dass ihr OS "Wide Color Gamut" unterstützt. Was eben ein genereller Oberbegriff für alle Farbräume ist, die größer sind als Rec. 709. Hier sind wir nun wieder an dem Punkt, dass LG hier ihre Einstellungen einfach falsch benennt und es deswegen zu Verwirrungen kommen kann.

Ich glaub ich persönlich würde da nichmal nen unterschied sehen ob nun Wide oder Auto oder Extended.

Zwischen Wide und Auto ist der Unterschied riesig. Den solltest du ohne Probleme sehen. Ansonsten solltest du ggf. einen Augenarzt aufsuchen :d
Sieht man doch auch alles ohne viel Aufwand in dem Video von Vincent.

Hab da schon viele Gute Posts gesehen die nen Daumen runter hatten

Dann waren die aber sicherlich nicht gut :d

Auf diese Votes brauch man oftmals nich achten ... Puristen geben da dann immer nem Daumen Runter wenn man was falsches sagt was einem aber gefällt.( Grade im OLED Bereich )
Das wird zb auch passieren wenn ich nen Reddit Post aufmache und dort sage das ich nicht Warm 2 nutze... da bricht dann die hölle los.

Natürlich geben sie einen Daumen runter. Ist ja auch richtig so, wenn von Leuten weiter falsche Infos verbreitet werden. Würde ein User nach richtigen Bildsettings fragen, würde ich dich auch in Grund und Boden downvoten, wenn du da erzählen würdest: Farbe: 90, Color Gamut: Wide, Weißpunkt: Kalt :d Sind halt objektiv nicht richtig diese Settings. Der objektive Maßstab ist hier halt ein neutrales Bild. Also eins, mit dem der Content auf dem Display so nah wie möglich an das herankommt, was der Colorist auf seinem Referenzmonitor sieht. Fragt der Ersteller jetzt nach einem Candy-Look, dann nur zu.

Gibt halt Leute, die knallige Farben mögen. Da muss der Rasen halt giftgrün sein :d

Genau das mein ich mit der Warm 2 Geschichte ... Geschmackssache.

Wo möchte es Microsoft denn? Wie gesagt sagt Microsoft, dass ihr OS "Wide Color Gamut" unterstützt. Was eben ein genereller Oberbegriff für alle Farbräume ist, die größer sind als Rec. 709. Hier sind wir nun wieder an dem Punkt, dass LG hier ihre Einstellungen einfach falsch benennt und es deswegen zu Verwirrungen kommen kann.

Ja da könntest du was das angeht tatsächlich recht haben ... das hatte ich glaub ich deinem letzten Post überlesen.
Mit Wide meit Microsoft nich unseren LG Wide sondern einfach den Bereich der halt mehr Farben bietet oder eben den Erweiterten Farbraum.

Zwischen Wide und Auto ist der Unterschied riesig. Den solltest du ohne Probleme sehen. Ansonsten solltest du ggf. einen Augenarzt aufsuchen :d
Sieht man doch auch alles ohne viel Aufwand in dem Video von Vincent.

Zum Augenarzt muss ich wirklich mal .. schon seit jahren .. Meine Brille wird immer wackelliger und ich muss jede Woche 2 Schrauben anziehen weil die sich immer lösen
aber auch sind meine Augen über die Jahre wieder Schlechter geworden ... also ja .. muss zum Augenarzt ... aber aus nem anderen Grund :-)

Im Video sieht man das gut da hast du recht .. aber ich bezweifel das ich den unterschied sehe wenn ich umgeschaltet habe ... hmm ... ich glaub ich
werd das die Tage mal probieren an einem Standbild mit nem Hellen Effekt ... hab ich mal wieder was womit ich mich genauer mit beschäftigen kann.

Dann waren die aber sicherlich nicht gut :d

Für Puristen nich ... ich bin aber keiner daher waren sie für mich gut ... das sind halt die Warm 2 Leute die immer den Daumen runter geben :-)

Es haben auch schon letztens Leute an meiner Tür geklingelt die mich gefragt haben ob ich auch ja den Warm 2 Mode nehme an meinem OLED :ROFLMAO:

Natürlich geben sie einen Daumen runter. Ist ja auch richtig so, wenn von Leuten weiter falsche Infos verbreitet werden.

jaaaa .. weiss nich ... das seh ich anders .. zumindest momentan ... wenn dem einen das so besser gefällt is das für ihn nich falsch sondern richtig... nur muss er dazu sagen das es halt so sein Geschmack is
( Warm 2 Sache )

Würde ein User nach richtigen Bildsettings fragen, würde ich dich auch in Grund und Boden downvoten, wenn du da erzählen würdest: Farbe: 90, Color Gamut: Wide, Weißpunkt: Kalt :d Sind halt objektiv nicht richtig diese Settings.

Das is auch wieder was anderes ... weil ich dann seine Frage nich beantworte sondern mein Empfinden für ein für mich gutes Bild wiedergebe .. ob das richtig oder falsch is muss ja jeder für sich entscheiden
wenn er das Bild dann sieht. Ich würde dann dazu schreiben wenn ich so antworten würde das es die Werte sind die ich gut fände die aber nich "Akkurat" 8-) sind sondern für mich passend

Aber bei dem AVS Link den ich dir verlinkte war es ja ne Art Umfrage war die Leute so nutzen ... und manche nutzen DCI P3 und Manche Auto

Der objektive Maßstab ist hier halt ein neutrales Bild. Also eins, mit dem der Content auf dem Display so nah wie möglich an das herankommt, was der Colorist auf seinem Referenzmonitor sieht. Fragt der Ersteller jetzt nach einem Candy-Look, dann nur zu.

Puh .. ich weiss nich ob das nun so extrem Candy is wenn ich auf DCI P3 stelle ... aber bei Candy fällt mir ein das wir ja hier damals im Thread genau so einen hatten der es Candy mässig haben wollte.

Natürlich geben sie einen Daumen runter. Ist ja auch richtig so, wenn von Leuten weiter falsche Infos verbreitet werden.

Man sollte Leuten aber auch nich vorschreiben was sie nutzen müssen sondern zb dann sagen : Passt auf mögt ihr es Strickt Akkurat nehmt Auto ... wollt ihr es etwas Bunter nehmt DCI P3
also man sollte die Leute dann auch schon aufklären das es weitere Optionen gibt statt ihnen dahingehend ein Regelbuch zu geben an das sie sich strikt zu halten haben
weil alles andere Falsch sei .. aber das Bringen die Puristen nich übers Herz .. die geben lieber da dann nen Daumen Runter wenn jemand das schreibt. :ROFLMAO:
Ah sie wollen unseren OLED Warm 2 und Auto Color Gamut Codex verletzten ... verbrennt ihn :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Genau das mein ich mit der Warm 2 Geschichte ... Geschmackssache.

Jain. Was den Look angeht sicherlich. Aber du hast durch "Wide" hier eben den krassen Nachteil, dass dir eben fröhlich Details ausbrennen.

hmm ... ich glaub ich
werd das die Tage mal probieren an einem Standbild mit nem Hellen Effekt

Da brauchst du gar kein Standbild. Mach einfach ein YT-Video an oder nimm irgendein Spiel.

Aber bei dem AVS Link den ich dir verlinkte war es ja ne Art Umfrage war die Leute so nutzen ... und manche nutzen DCI P3 und Manche Auto

Da geht es aber auch um Samsung TVs. kP wie sich das dort mit dem Auto Setting verhält. Sollte da alles gleich sein wie bei LG, dann bleibt trotzdem noch die Frage, wie viele Leute sich der Einstellung bzw. der Auswirkung wirklich bewusst sind. Sieht man ja an Vincents Video, dass es da Aufklärungsbedarf gibt. Man braucht auch sicherlich kein Hellseher sein, dass ein Großteil Leute ihren TV im Lebhaftmodus nutzt. Und das sicherlich auch zum Gaming Einfach weil sie es nicht besser wissen. Das macht das aber eben nicht sinnvoller das Bildprofil zu nutzen.

Man sollte Leuten aber auch nich vorschreiben was sie nutzen müssen sondern zb dann sagen :

Generell zeigt sich aber meiner Erfahrung: Wenn die Leute schon explizit nach Bildsettings fragen, dann wollen die schon ein neutrales Bild haben. Sonst würden diese gar nicht erst fragen. Die Leute, die auf solche Sachen scheißen, die stellen die Regler einfach hoch und gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh