Retrocloud
Enthusiast
Also ich benutze gar keinen VPN und hab ich auch nicht vor, die ganzen VPN Dienste sind in meinen Augen Schrott
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, wiso denn dasVPN Dienste sind in meinen Augen Schrott
Was nutzt du in HDR beim Farbumfang ?
Auto ist die korrekte Einstellung. Die nutze ich auch.
Und warum nich sRGB oder Wide oder Extended ?
sRGB hat mein TV da nicht zu Auswahl.
Bei Auto wählt er halt immer das Richtige. Vincent hatte dazu auch mal diverse Vergleiche.
Normal ist da Auto. Wurde ab 2017 oder 2018 auf Auto umbenannt.
mal nur so nebenbei... falls du mal bei irgendeinen Defekt rumheulst das LG dir sagt das du keine Garantie mehr hast, obwohl noch keine 2 Jahre rum sind, würde es mich nicht großartig wundern... 🤪
Das Problem .. er geht wieder nur auf Filme ein nich aber auf Gaming ..
single tuner ist soweit ich glaube "grau" import, sprich kein Support von LG Deutschland. Außer ich bin nicht mehr auf dem laufenden Stand
"Als Grauimport wird Ware bezeichnet, deren Vertriebswege nicht vom jeweiligen Hersteller oder dessen offiziellem Vertreter in einem Land oder einer Region autorisiert wurden."
"Die Verkaufspreise für ein und dasselbe Produkt eines Herstellers können von Land zu Land mehr oder weniger stark voneinander abweichen, denn sie werden in der Regel den dortigen Durchschnittseinkommen und allgemeinen Marktgegebenheiten angepasst. Das führt dazu, dass manche Waren im Ausland deutlich günstiger angeboten werden als in Deutschland oder in der EU insgesamt. Importiert ein Händler solche Ware, kann er den Preisvorteil entweder an seine Kunden weitergeben und wahrscheinlich größere Stückzahlen absetzen oder aber eine höhere Gewinnmarge erzielen."
"Die gesetzlich gesicherten Gewährleistungsansprüche des Kunden bleiben unberührt davon, ob es sich bei einer Ware um einen Grauimport handelt oder nicht. Ist ein Produkt defekt, hat der Käufer zwei Jahre lang das Recht, vom Verkäufer beziehungsweise Händler eine Nachbesserung zu verlangen.
"Bei der Herstellergarantie sieht es anders aus, denn diese ist eine rein freiwillige Leistung. Räumt der Hersteller eine Garantie ein, ohne beispielsweise Grauimporte auszuschließen, muss er seine Verpflichtungen in jedem Fall erfüllen. Er kann dies aber durch bestimmte Klauseln über regionale Einschränkungen verhindern."
Er sagt auch relativ klar, dass es für alle anderen Fälle auch gilt. Ist ja auch logisch. Wieso sollte es auch anders sein.
Nanu .. von Microsoft direkt :
Schau dir erneut das Video von Vincent an und lass es dir auf der Zunge zergehen. Dann beantwortet das deine Frage.
Ich weiss was er und du gesagt hat ..
aber warum sagt Microsoft was anderes das is doch die Frage
Und die Welt scheint sich auch uneins damit.
Ich denke das is so wie mit Warm 1 und Warm 2 und Normal usw. .. Geschmackssache
Dann hast du es aber offensichtlich noch nicht ganz verstanden ^_^
Wie Vincent nun relativ klar sagt:
Mit Color Garmut Wide zwingst du den TV dazu DCI-P3 zu nutzen. Egal was da für Content reinkommt. Da ohne Zweifel ein Großteil der Filme, Spiele etc. aber eben nicht in DCI-P3 aufschlägt, sondern in einem BT.2020 oder har BT.709 Container steckt, zerschießt du dir halt die ganzen Farben. Deswegen einfach den Kram auf Auto lassen.
Der TV wird schon wissen, was er machen muss. Bei Dolby Vision bspw. stellt er sich automatisch auf Wide ein und sperrt dir das sogar. Vertraue da also einfach deinem TV.
Frage LG hier lieber, wieso die ihre Settings so beschissen benennen Bei meinem Panasonic TV ist hier alles säuberlich genannt. BT.709, BT.2020, DCI-P3 etc..
Nicht wirklich. Man schaue sich einfach mal an, welche Kommentare hochgevotet sind und welche nicht Es sind halt leider nur diverse Fake News zu dem Thema unterwegs. Viele eben noch aus der Anfangszeit, wo keiner so richtig wusste, was da nun abgeht.
warum es zb User gibt die Wide besser finden
und warum Microsoft das möchte.
Ich glaub ich persönlich würde da nichmal nen unterschied sehen ob nun Wide oder Auto oder Extended.
Hab da schon viele Gute Posts gesehen die nen Daumen runter hatten
Auf diese Votes brauch man oftmals nich achten ... Puristen geben da dann immer nem Daumen Runter wenn man was falsches sagt was einem aber gefällt.( Grade im OLED Bereich )
Das wird zb auch passieren wenn ich nen Reddit Post aufmache und dort sage das ich nicht Warm 2 nutze... da bricht dann die hölle los.
Gibt halt Leute, die knallige Farben mögen. Da muss der Rasen halt giftgrün sein
Wo möchte es Microsoft denn? Wie gesagt sagt Microsoft, dass ihr OS "Wide Color Gamut" unterstützt. Was eben ein genereller Oberbegriff für alle Farbräume ist, die größer sind als Rec. 709. Hier sind wir nun wieder an dem Punkt, dass LG hier ihre Einstellungen einfach falsch benennt und es deswegen zu Verwirrungen kommen kann.
Zwischen Wide und Auto ist der Unterschied riesig. Den solltest du ohne Probleme sehen. Ansonsten solltest du ggf. einen Augenarzt aufsuchen
Sieht man doch auch alles ohne viel Aufwand in dem Video von Vincent.
Dann waren die aber sicherlich nicht gut
Natürlich geben sie einen Daumen runter. Ist ja auch richtig so, wenn von Leuten weiter falsche Infos verbreitet werden.
Würde ein User nach richtigen Bildsettings fragen, würde ich dich auch in Grund und Boden downvoten, wenn du da erzählen würdest: Farbe: 90, Color Gamut: Wide, Weißpunkt: Kalt Sind halt objektiv nicht richtig diese Settings.
Der objektive Maßstab ist hier halt ein neutrales Bild. Also eins, mit dem der Content auf dem Display so nah wie möglich an das herankommt, was der Colorist auf seinem Referenzmonitor sieht. Fragt der Ersteller jetzt nach einem Candy-Look, dann nur zu.
Natürlich geben sie einen Daumen runter. Ist ja auch richtig so, wenn von Leuten weiter falsche Infos verbreitet werden.
Genau das mein ich mit der Warm 2 Geschichte ... Geschmackssache.
hmm ... ich glaub ich
werd das die Tage mal probieren an einem Standbild mit nem Hellen Effekt
Aber bei dem AVS Link den ich dir verlinkte war es ja ne Art Umfrage war die Leute so nutzen ... und manche nutzen DCI P3 und Manche Auto
Man sollte Leuten aber auch nich vorschreiben was sie nutzen müssen sondern zb dann sagen :