Weil die Symbole nur um ein paar Pixel verschoben werden und ein Großteil der Pixel daher trotzdem immer das Gleiche anzeigt.
Klar die Versetzung ist begrenzt,würde ja doof sein und auffallen wenn alles am Tag einmal von ganz links nach ganz rechts wandern würde.
Aber wenn ich das prüfe dann ist das schon ein ganzes Stück Verschiebung.
Noch dazu sind die Icons bei Samsung Weiss/Grau.
Einbrennen kann es halt trotzdem, wird halt dadurch aber hinausgezögert,weil halt die eine stelle nicht permanent belastet wird.
Und bei OLED Phones gibts kein Refresher der gegen Burnin auch nochmal hilft,jedenfalls nicht das ich wüsste,das müsste dann 9Jahre an mir vorbei gegangen sein.
Was Burnin angeht weis man um OLEDs heute gut bescheid,ka wie lange es noch OLED "Tester" geben soll,meine OLED wird nicht ers seit dem 48er als Monitor genutzt oder als reine Zockerkiste.
Man wird halt immer jemand finden der Burnin hat,aber man muss auch mal sehen wieviele TV/Phones jährlich vk werden und wieviel heute noch Prob mit Burnin haben.
Ein LG Techniker meinte mal,das die meisten Burninfälle durch kappen des Stroms vom TV enstanden sind und somit der TV nie ein Refresher gesehen hat.
Und wenn man die Forenfälle sich anguckt passt das sogar...dicht gefolgt von permanent 100% Nits und Kontrast.
Klar es sind nicht alle,und es sagt auch keiner das sich OLED nicht abnutzt und irgendwann auch Burnin bekommen kann.
Die meisten kaufen sich halt OLED ohne sich vorher schlau zu machen,obwohl auch ALLLES im Handbuch steht,aber wer ließt das schon was auf dem Papier steht..
Wäre das Risiko aber heute noch so groß,würden wir heute kein OLED mehr sehen.
Wenn man sich an 2-3 Sachen hält dann ist das alles chillig,und man hat für Jahre was.
Wer natürlich auf 10Jahre aus ist,naja dann viel Glück was zu finden was heut noch 10Jahre hält.
Zumal Jahre bei OLED nix bedeutet...