Ja, das wird dem OLED aber auch nicht die 1000 Nits gekostet haben.
Sind beide in etwa gleich gewesen in der Vergangenheit, wobei der Filmmaker Mode eher noch etwas dunkler war.
Zumindest wissen wir ja das der G2 die 930 Nits packt ... das hatte ja das UK Review gemessen bei 10 %
Ist aber wohl auch vielleicht der Panel Variance geschuldet. Ob 870 oder 930 Nits macht den Kohl nich fett.
Die sollten afaik kalibriert sein. Die zeigen ja auch ein Vor-Nachher Vergleich.
Jup aber ob die HDR Messung dann im Kalibriertem oder unkalibriertem Zustand stattfindet schreiben sie glaub ich nich.
Aber wir wissen ja dann nun :
1. das der Cinema Mode etwas dunkler is aber nich ganz so dunkel wie der Filmmaker Mode.
2. Beide auf den D65 Whitepoint Kalibriert wurden was auch etwas helligkeit kostet
3. Panel Variance
Aber unter 1000 Nits wird er dann wohl dennoch bleiben ... leider is das ABL weiterhin viel zu Agressiv.
This.
Bei einem Monitor, den ich nicht einfach zurückgeben kann (und weil ich zurückgeben hasse), habe ich mich selbst eingebremst
Ohja das kenn ich .. mich hats auch genervt den PG43 ins Auto zu packen und dann mit dem Ding in den Edeka rein zur Post Stelle
während der Fahrt konnt ich nich nach hinten schauen weil das Packet zu groß war... ich mag das Zurückschicken bzw generell Verschicken auch nich gern.
Bei meinem C1 sieht die Sache komplett anders. Hier greift die Software feinfühliger ein, diesen black crush gibt es hier gar nicht, soweit ich das bei Elden Ring und Cyberpunk gerade in HDR getestet habe. Eher im Gegenteil. Near-black-Bereiche werden in Sachen Helligkeit angehoben, Helligkeitsdetails mehr gepuscht, was in Summe trotzdem recht kacke aussieht, da dass Bild einfach ausgewaschener aussieht. Sieht man nicht nur in dunklen Bereichen sondern auch bei den Farben.
Jup Exakt das hatte ich auch am Montag hier im Thread beschrieben so wars bei mir am 48CX auch ... hatte das auch bei Elden Ring ausprobiert ... in Dunklen Höhlen sah es noch einigermassen ok aus aber wenn man drausen rumlief war alles überhellt und die Farben haben gelitten. Das Bild sah aus als würde irgendwie das Tone Mapping übergangen und alles passte irgendwie nich mehr zusammen.
Das sah halt aus als würde man ein SDR Monitor auf 100 drehen.
Ach, ich bin ein Idiot. Hier beim MM hatten sie noch einen, den hab ich mitgenommen.
Ich muss mich jetzt erst mal damit auseinandersetzen wie ich die 120hz zu laufen bekomme, oder ob ich ein neues Kabel brauche, oder ob der PC im falschen Slot steckt.
Nein du bist kein Idiot .. also vielleicht wenn dann nur ein kleiner
weil das Risiko momentan höher is ein 42C2 zu erwischen der kein EVO Panel verbaut hat ... das soll ja erst nach Q2 besser werden bei LG.
Momentan bekommt nich jeder 42C2 ein EVO Panel sondern manche bekommen das alte Panel... erst nach Q2 soll die Panel ausbeute bei LG besser sein sodass jeder 42C2 sein EVO Panel bekommen kann.
Aber ich glaub viel ändern wird das halt auch nich ausser bezogen auf die Langlebigkeit .. aber auch das alte Panel is eigentlich langlebig genug.
Aber is doch super ... dann kannst den 42C2 mal in HDR gegen den PG43UQ antretten lassen
... falls du Borderlands 3 sowie Battlefield 5 hast würde ich da gerne deine Meinung zu höhren was du zu den
Vergleichstellen sagst die ich damals verglichen hab beim wechseln vom PG43 zum 48CX.
Auswählbar ist es. Bild wird schwarz und kommt dann irgendwann mit 60hz wieder, weil ich es nicht bestätigen kann.
Neues Kabel nötig. Dauert :-( Solange müssen es erst mal 60hz tun.
Hast du im TV Menu "Ultra Deep Color" bei dem HDMI Port Aktiviert wo das Kabel drinn steckt ?
Du brauchst halt ein HDMI 2.1 Kabel das 48 Gbit packt... am besten ein Zertifiziertes ... gibt da schon günstige im 25 Euro Bereich die Zertifiziert sind .. aber es geht auch das eine oder andere
nicht Zertifizierte HDMI 2.1 Kabel .. wir haben hier welche im Thread auf Seite 1 Post 1 verlinkt ( das sind aber alte unzertifizierte .. aber die gehen trotzdem )