[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Kurz OT:

ich habe ja LG Fernseher über Reciever mit PC und meinen beiden Monitore direkt mit PC verbunden.
Meine Monitore gehn nach gewisser Zeit aus.
Habe ich seit kurzen zu eingestellt wegen Strom.
Und jedes Mal wenn ich zurück komme und sich dann die Bildschirme einschalten landet fast alles auf dem Fernseher der aus ist.
Und ich muss dann alles rüberschieben mit Windowstaste+Pfeiltasten. Teilweise geht das nicht, dann muss ich den Ferseher einschalten und tatsächlich die einzelnen Fenstern auf meinen Hauptmonitor ziehen.

Gibts da was gegen?
 
Gibts da was gegen?
Kenne das Problem auch, mehr weil ich viel zwischen Monitor und TV hin und her schalten.
Irgendwie ist der LG für Windows noch da, selbst wenn er aus ist.

In Grenzen hilft der Dell Display Manager von Entechtaiwan (bzw. Dell)
Der kann Fesnter Layouts speichern und auch wieder herstellen. Auch automatisch abhängig von den aktiven Displays, die gerade aktiv sind.
Ist nicht perfekt und geht evtl. nicht, wenn man keinen Dell mit dran hat.
Vielleicht hat entechtaiwan auch ne Lösung, das sind die die frühere PowerStrip gemacht haben, wer sich noch erinnert :)

Wenn es eine besser Lösung gibt, würde ich das auch gerne wissen.
 
Quick Start + ist aber deaktiviert oder ?
 
Mein C2 überschreibt jetzt öfters die Einstellungen aus dem Bildsetting, keine Ahnung warum der C2 das macht.
Vor lauter Bäume....wo ist noch mal die Einstellung, dass ich kein Bild vom Kein Signal haben möchte, es soll einfach nur Schwarz anzeigen. Ich finde die Einstellung nicht mehr *kopfschüttel*

edit: PC Eingang wird zu HDMI des öfteren, dann überschreibt er die Einstellungen, manchmal sehe ich auch nur VRR oder Gsync Schrift im Gamemodus. Die Firmware läuft wohl noch nicht so rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinste mit Quickstart?
Ich rede nicht von Standby von PC sondern nur von den Bildschirmen.
 
Der Fernseher hat einen quickstart Modus das meint er damit er schneller startet.
Brauch zirka 25watt im Standby und spart dir zirka 3 Sekunden.
Macht man das aus hat man <0,5watt standby verbrauch
 
Was hat das mit meinem Problem zu tun?
 
Was hat das mit meinem Problem zu tun?
Es könnte sein das der PC deswegen den TV als Gerät erkennt obwohl er scheinbar aus ist. Hatte das gleiche Problem mit meinem c9 und einen zweiten Monitor.
Und
Versuch macht klug 8-)
 
Ok danke ich teste es.
Melde mich später nochmal
 
Habe Quickstart auch mal deaktiviert, mal gucken, ob sich Windows anders benimmt.
Das mit dem 25 Watt stimmt beim CX aber nicht.
Jetzt sind es 7W im Standby, allerdings mit einem aktiven Switch und ein drei weiteren Steckernetzteilen dabei.
Werde mal gucken, was jetzt kommt :)
Bei den Stromkosten zählt je jedes Watt.
Nutze jetzt häufiger den Fernsehton statt die Anlage anzuwerfen .. die ist alt und zieht richtig :)
 
Könnt ihr mal bitte schauen, ob ihr die Einstellung findet, kein Signal anzeigen auszuschalten, der Monitor soll einfach nur schwarz bleiben. Ich finde die Einstellung nicht mehr.
 
Ja ist auch unter erweiterten Settings wo auch der Quickstart zu finden ist.
 
Da ist es nicht, TV-Management > Quickstart, TV Information, Demo Modus, auch eine Ebene darüber ist es nicht vorhanden.
 
Ich schau gleich zu Hause nach mir ist das direkt aufgefallen gestern und ich hab nicht extra nach gesucht.
 
Da ist es nicht, TV-Management > Quickstart, TV Information, Demo Modus, auch eine Ebene darüber ist es nicht vorhanden.

War das nicht, 3 x auf Pause Taste drücken?

 
Ja,Amazon sollte auch da nach D liefern.

Aber leider halt schon alle weg...

Bin mal gespannt wann wir in D den 42er für 1100€ sehen...
 
Bei mir steht Non disponibile.
 
Bei mir gibts noch nicht mal nen Kaufbutton.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh