[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Finde ich auch immer schwachsinn macht die FB unnütz klobig.

Nur weil der Mensch wieder zu faul ist^^.

Die Audioleiste sieht auch total beknackt aus bei dem TV,das hat philips auch mal gemacht,sieht immer wie so fetter rahmen aus..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mal gespannt wie es mit Micro OLED weitergeht ... aktuell wirds ja eher bei VR Headsets eingesetzt .. aber 10.000 Nits bei einem LG Micro OLED mit MLA is schonmal ne Ansage
damit hätte ich nich so schnell gerechnet

 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ja auch mal was kommen, sonst kaufen die Leute nicht. ^^

Die Frage is halt kommt es oder bleibt es eben dort wo es aktuell is nämlich eher im VR Bereich ?

Screenshot 2024-05-14 174637.png



Ich hoffe aber das es auch in den TV Bereich kommt

Von Nano LED hab ich auch nun auch schon einige Monate nix mehr gelesen

Screenshot 2024-05-14 174838.png
 
Micro LED dürfte in 7-10 Jahren so langsam im ansatzweise bezahlbaren Bereich ankommen, dann geht‘s auch endlich mal wieder richtig vorwärts. 🙏
 
Jedenfalls spannend das es da nun immer mehr gibt

OLED
QD-OLED
Micro LED
Nano LED
Micro OLED
Injekt OLED
eLeap OLED

Und alle kämpfen darum der beste zu sein ... aber die 10.000 Nits vom LG Mico OLED hatten mich vorhin gewundert dachte echt nich das es da doch so schnell geht .. Faccebook bzw nun ja Meta
hatten damals 2022 ja auch schon die 10.000 Nits bei ihrem VR Headset Prototypen errreicht weiss aber grad nich mehr ob das ein OLED war glaub das war eher LCD
 
Zuletzt bearbeitet:
VR-Headset ist doch ein winziges Panel, die haben überhaupt keine Probleme mit dem Stromverbrauch, das Teil dürfte nicht mehr ziehen als 5 Watt. OLED kann schon länger sehr hell, problematisch sind halt einfach die großen Panels, weil die zuviel ziehen.
Daher finde ich das 10.000 Nits VR-OLED jetzt weniger spannend und wenig aussagekräftig für den TV/Monitormarkt.
 
VR-Headset ist doch ein winziges Panel, die haben überhaupt keine Probleme mit dem Stromverbrauch, das Teil dürfte nicht mehr ziehen als 5 Watt. OLED kann schon länger sehr hell, problematisch sind halt einfach die großen Panels, weil die zuviel ziehen.

Is halt nich OLED sondern Micro OLED .. das Problem is halt das es ehen noch Miro Displays für VR sind .. aber vielleicht sehen wir das irgendwann halt auch mal in einem TV


Screenshot 2024-05-14 194859.png



Screenshot 2024-05-14 195138.png



Screenshot 2024-05-14 195426.png
 
"MicroOLED, a maker".

Also ist MicroOLED nur ein Hersteller-Name: https://microoled.net/

Der Name Micro bezieht sich wohl auf die Displaygröße, wie du schon richtig verlinkt hast. Wird also mit TV alleine schon ob der Bezeichnung eher nix.

Es braucht einfach einen Riesendurchbruch um den Faktor 10 bei der Effizienz etwa bei OLED, damit man da einen krassen Boost im TV erlebt.
 
Der Name Micro bezieht sich wohl auf die Displaygröße, wie du schon richtig verlinkt hast. Wird also mit TV alleine schon ob der Bezeichnung eher nix.

Man weiss es nicht

Screenshot 2024-05-14 195426.png



Da wirds schon etwas größer :


Screenshot 2024-05-14 200309.png


Screenshot 2024-05-14 200357.png



Aber da gibt es ja noch etliche andere auf der Liste

Nano LED
Inkjet OLED
eLeap OLED
Micro LED

Is halt einfach interessant das da neue Technologien am Start sind da ich lieber mehr auswahl hab als weniger


Nunja ... eigentlich wollte ich vorhin ja nur kurz den Link vom LG eigenen Micro OLED posten der 10.000 Nits packt das sollte nun garnich sone Diskussion werden
also machen wir ein Harken hinter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich voll bei dir, allerdings interessieren mich eher real erhältliche Produkte.

Sehr sehr viele Diskussionen in Foren basieren auf noch nicht erhältliche Produkte ... wen man zb bei dem PC Bereich schaut aktuell zb zur bald erscheinenden RTX 5000 Serie oder
Intels neuer Arrow Lake CPU die bald ansteht .. im OLED Bereich halt zb über PhoBlue worüber nun schon seit 3 Jahren gesprochen wird aber weiterhin noch nich bereit ist
oder wenn eine neue OLED /QD-OLED Gen ansteht füllen sich auch schnell Seitenweise die Threads im AVS Forum obwohl die Geräte ja auch noch nich drausen sind ( das is hier ja anders hier rollen dann eher die
Wüstenhexen durch die Threads wenn ne neue OLED / QD-OLED Gen ansteht während es im AVS ab geht weil alle voller Vorfreude sind :ROFLMAO: ich versuch dann immer etwas von der Vorfreunde von drüben hier her zu bringen aber das verpufft dann immre an euren Wüstenhexen :ROFLMAO: )

Auch über Games wird schon Jahre bevor sie rauskommen viel diskutiert .. ich warte seit 2012 auf die Fertigstellung von Squadron 42 was damals noch Star Citizen hiess bevor es eine Auskopllung zwischen
MP und SP gab und 2012 angekündigt wurde .. ich will halt nur ein neues "Wing Commander" und der MP mumpitz interessiert mich 0 aber wegen dem MP Mumpitz warte ich bis Heute noch auf mein
neues Wing Commander weil die sich mit dem ganzen MP mumpitz zu viel befassen

Millionen an News Seiten basieren auf Inhalte die sich mit der Zukunft befassen

.. so is das halt



Weißt ja was aus dem von mir heiß erwarteten 8K 120Hz OLED von TCL wurde.

Jepp ... natürlich kann vorfreude auch mal nach hinten losgehen aber umso mehr freut man sich dann wenn es mal klappt .. bei MLA hats zb geklappt da wurde ja 2022 schon drüber geredet in Foren obwohls
auch erst 1 Jahr später kamm und dann ein Erfolg wurde was sich 2022 schon abgezeichnet hatte ... ein Downer bzgl Helligkeit war dagegen 2022 der Heatsink beim LG G2 da wurde auch erst vermutet das er dafür sorgen könnte das ein guter Helligkeitszuwags kommt am ende warns aber halt nur so 50 Nits mehr Peak .... so bleibt die Sache halt spannend
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Video zu den sterbenden Pixeln bei den LGs ..Prinzipiell nix neues das Problem ist bekannt, aber in der Größe ist es etwas beunruhigend.

 
Interessantes Video zu den sterbenden Pixeln bei den LGs ..Prinzipiell nix neues das Problem ist bekannt, aber in der Größe ist es etwas beunruhigend.


Weiss nich ob das nun beunruhigend sein sollte ... für mich isses erstmal nur etwas was es zu beobachten gilt was TecTracks ja auch nun macht er wird ja dann auch nochmal ein Follow Up Video dazu machen
nach einigen Wochen bzw Monanten wie er sagt wenn er Feedback von den Leuten bekommen hat und das noch weiter beleuchtet hat

Er sagt im Video ja selbst das er das bei seinem 2021er LG G1 den er täglich nutzt bei normaler nutzung also auch bei einem Normalen Sitztabstand nie gesehen hat.
Erst als er nun vermehrt Nachrichten von anderen Leuten bekommen hat hatte er bei seinem G1 nunmal genauer hingeschaut und auch tote Pixel festgestellt und sogar auch 1 größeren Bereich
aber wie er ja gesagt hat fällt ihm das bei normaler nutzung mit normalen sitzabstand nicht auf was eben ein sehr wichtiger Punkt ist


Screenshot 2024-05-15 135238.png
-
Screenshot 2024-05-15 140137.png




Die Tatsache das er das bei seinem 3 Jahre alten G1 bei der Nomalen nutzung nicht sieht is halt schonmal was gutes

Die Frage is halt

was führt dazu ? ------------------------------------------------------------------------------- ( Aktuell unbekannt )
wie schnell taucht das auf ? ------------------------------------------------------------------- ( Aktuell wohl nach so 2 - 3 Jahren )
wie schnell wird es schlimmer ? --------------------------------------------------------------- ( Aktuell unbekannt )
sieht mans bei normalen Sitzabstand ? ------------------------------------------------------- ( Aktuell nein )
sieht mans bei normalen Sitzabstand bei normalen Content und normaler nutzung ? ----- ( Aktuell nein )
Welche Geräte / Gens sind Betroffen ? -------------------------------------------------------- ( Aktuell eher ältere 2020er Modelle rauf bis auf 2022er Modelle )
haben es alle Geräte der 2020er - 2022er Modelle oder nur manche / wenige ? ------------ ( Aktuell unbekannt )
wie lange hat man vor dieses OLED Gerät zu nutzen ? Also 3-5 Jahre oder 5-10 Jahre ?

Es gab damals glaub ich hier im Luxx auch 1 oder 2 Fälle wo es Leute mit einem 2020er CX betraff ... mein 2020er CX is nun 4 Jahre alt und bei der normalen Nutzung seh ich da auch nichts
ich vermute aber mal das meiner dann wohl auch schon tote Pixel / Sub Pixel haben wird aber solange ich jene bei der normalen nutzung nicht sehe is mir das wumpe.

Es gibt sicherlich einige die ihren OLED länger als 5 Jahre nutzen aber ich denke mindestens genauso viele werden ihren OLED nach 5 Jahren wieder wechseln weil bessere OLED Tech dann am start ist
und ich denke mal das es in diesen 5 Jahren möglich is sein OLED trotz vielleicht toter Pixel / Sub Pixel noch nutzen zu können ohne das einem das bei normalen sitzabstand und normalen Content auffällt
sondern halt erst wenn man näher rangeht und darauf achtet.


Auch haben sich allein hier im Thread ja nun auch nich sonderlich viele bisher mit diesem Problem gemeldet in all den Jahren ... kann mich halt grad nur so an 1 - 2 Fälle hier erinnern daher werden sicherlich
auch nich alle Geräte davon betroffen sein


Daher seh ich erstmal kein Grund zur Panik .. aber klar das sollte eigentlich nich passieren bzw nicht so früh passieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein CX hatte das problem auch am rand mit toten pixel aber ich hatte auch ihn knapp 10000stunde burneout/burnein flecken mitten im bild aber sind halt bei mir extreme settings bei meine c2 seh ich noch kein toten pixel hab mal gelesen das die 2020 model sehr anflällig führ tote pixel sind und es jetzt besser sein soll.
 
Weiss nich ob das nun beunruhigend sein sollte ... für mich isses erstmal nur etwas was es zu beobachten gilt was TecTracks ja auch nun macht er wird ja dann auch nochmal ein Follow Up Video dazu machen
nach einigen Wochen bzw Monanten wie er sagt wenn er Feedback von den Leuten bekommen hat und das noch weiter beleuchtet hat

Er sagt im Video ja selbst das er das bei seinem 2021er LG G1 den er täglich nutzt bei normaler nutzung also auch bei einem Normalen Sitztabstand nie gesehen hat.
Erst als er nun vermehrt Nachrichten von anderen Leuten bekommen hat hatte er bei seinem G1 nunmal genauer hingeschaut und auch tote Pixel festgestellt und sogar auch 1 größeren Bereich
aber wie er ja gesagt hat fällt ihm das bei normaler nutzung mit normalen sitzabstand nicht auf was eben ein sehr wichtiger Punkt ist


Anhang anzeigen 998767-Anhang anzeigen 998769



Die Tatsache das er das bei seinem 3 Jahre alten G1 bei der Nomalen nutzung nicht sieht is halt schonmal was gutes

Die Frage is halt

was führt dazu ? ------------------------------------------------------------------------------- ( Aktuell unbekannt )
wie schnell taucht das auf ? ------------------------------------------------------------------- ( Aktuell wohl nach so 2 - 3 Jahren )
wie schnell wird es schlimmer ? --------------------------------------------------------------- ( Aktuell unbekannt )
sieht mans bei normalen Sitzabstand ? ------------------------------------------------------- ( Aktuell nein )
sieht mans bei normalen Sitzabstand bei normalen Content und normaler nutzung ? ----- ( Aktuell nein )
Welche Geräte / Gens sind Betroffen ? -------------------------------------------------------- ( Aktuell eher ältere 2020er Modelle rauf bis auf 2022er Modelle )
haben es alle Geräte der 2020er - 2022er Modelle oder nur manche / wenige ? ------------ ( Aktuell unbekannt )
wie lange hat man vor dieses OLED Gerät zu nutzen ? Also 3-5 Jahre oder 5-10 Jahre ?

Es gab damals glaub ich hier im Luxx auch 1 oder 2 Fälle wo es Leute mit einem 2020er CX betraff ... mein 2020er CX is nun 4 Jahre alt und bei der normalen Nutzung seh ich da auch nichts
ich vermute aber mal das meiner dann wohl auch schon tote Pixel / Sub Pixel haben wird aber solange ich jene bei der normalen nutzung nicht sehe is mir das wumpe.

Es gibt sicherlich einige die ihren OLED länger als 5 Jahre nutzen aber ich denke mindestens genauso viele werden ihren OLED nach 5 Jahren wieder wechseln weil bessere OLED Tech dann am start ist
und ich denke mal das es in diesen 5 Jahren möglich is sein OLED trotz vielleicht toter Pixel / Sub Pixel noch nutzen zu können ohne das einem das bei normalen sitzabstand und normalen Content auffällt
sondern halt erst wenn man näher rangeht und darauf achtet.


Auch haben sich allein hier im Thread ja nun auch nich sonderlich viele bisher mit diesem Problem gemeldet in all den Jahren ... kann mich halt grad nur so an 1 - 2 Fälle hier erinnern daher werden sicherlich
auch nich alle Geräte davon betroffen sein


Daher seh ich erstmal kein Grund zur Panik .. aber klar das sollte eigentlich nich passieren bzw nicht so früh passieren

Beim TV schauen würde es mich vermutlich nicht stören aber als Monitor, da siehst sowas natürlich gleich.
Es wäre schön wenn der TV 5-6 Jahre und tote Pixel auskommen könnte. Was ich las, dass die toten Pixel nach dem großen Refresh (der ja alle 2000 Stunden läuft) auftreten.
 
Beim TV schauen würde es mich vermutlich nicht stören aber als Monitor, da siehst sowas natürlich gleich.

Der Content spielt da eher weniger eine Rolle ob man das sieht oder nicht sondern eher der Abstand zum Gerät und der Varriiert natürlich je nach Gerät Größe

TecTracks musste ja bei seinem G1 auch sehr nah rann um das überhaupt zu sehen ... im Video sprach er was von 10 cm bzw 25 cm abstand zum Gerät was halt sehr sehr nah is
besonders für einen 2021er G1 der ja ab 55" losgeht

Es wäre schön wenn der TV 5-6 Jahre und tote Pixel auskommen könnte.

Ich denk schon das man den OLED TV dann wie ich ja schon schrieb sicherlich so 5 Jahre nutzen kann ohne das einem das bei normalen Sitzabstand auffällt selbst wenn er tote Pixel / Sub Pixel hätte

Bei den OLED Monitoren mag das anders sein bei einem 27" OLED Monitor sitzt man ja näher als zb bei meinem 48" ... aber bzgl Monitore gabs glaub ich bisher noch keinen der das hatte.
Und aktuell haben ja auch nur die 2020er - 2022er LG OLED TVs dieses Problem und aktuell eben wohl auch bei weitem nicht alle davon

Was ich las, dass die toten Pixel nach dem großen Refresh (der ja alle 2000 Stunden läuft) auftreten.


Mein 2020er 48" CX is nun nah an 12.000 Betriebsstunden wie gesagt ( 11.762 Betriebsstunden ) ... 5 Große 1 std Refreshes liefen bei meinem schon der letzte bei std 10.004 und der nächste steht vor der Tür
bei std 12.004. .... bei mir seh ich wie gesagt nach 4 Jahren und einem sitzeabstand von 100 - 120 cm bei meinem 2020er 48" CX nix bei normalen sitzabstand.

Mag sogar sein das mein 2020er 48" CX auch schon tote Pixel / Sub Pixel hat aber ich seh sie halt bei meinem Sitzabstand nicht ... und scheinbar auch viele andere hier im Luxx nicht
hier gibts ja auch welche mit nem C9 , CX , C1 , C2 und C3 ... und bisher haben sich in 4 Jahren glaub ich hier auch nur so 1 - 2 Leute gemeldet die das hatten was ein guter schnitt is.

Daher würd ich mir da wie gesagt erstmal kein Kopp drumm machen und das einfach erstmal nur weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hast Recht.

Der C3 bekam am 14.05 ein weiteres Update:
Soweit nur BugFixing nichts bwegendes wohl:

(a)MR1_2303(03.10.19)
You will be able to use the game and music services. (Some countries)
Background music recognition service has been improved.
You can sing your own songs to find the music you want.

(b) Improvement of software-related minor issues (03.10.55)

(c) Improvement of software-related minor issues (03.10.85)

(d) Improvement of software-related minor issues (03.11.10)

(e) Improvement of software-related minor issues (03.11.30)

(f) Improvement of software-related minor issues (03.11.45)

(g) Improvement of software-related minor issues (03.11.52)

(h) Improvement of software-related minor issues (03.11.54)

ⓘ MR2_2306(03.20.06)

1) The home layout has changed.
2) The quality of voice response has improved.
3) Various items during standby mode.
4).
5)
6).
7) C.
8). 9).
Meet us.

(j) Improvement of software-related minor issues (03.20.14)

(k) Improvement of software-related minor issues (03.20.17)

ⓛ MR3_2310(03.30.60)

- Smart TV service support countries have been expanded.
- LG Channel support has been expanded. (India)

(m) Improvement of software-related minor issues (03.30.70)

Improvement of software-related minor issues (03.30.71)

(o) Improvement of software-related minor issues (03.30.73)

(p) Improvement of software-related minor issues (03.30.76)

ⓠ MR7_2405(03.31.45 @nameri #30)

Improvements to software-related minor issues
 
Zuletzt bearbeitet:
@SynergyCore

Natürlich etwas zu groß aber bei 50 % Window immernoch bei knapp 2000 Nits ... Vince hat auch im Video nen kleinen Diss in Richtung RTINGS Sustained Messungen ( die ja 8 min lang sind ) abgelassen :ROFLMAO:

Screenshot 2024-05-24 203958.png
---
Screenshot 2024-05-24 204049.png
 
SInd echt krasse Werte, kann man nix gegen sagen, auch wenn der TV von der Fläche viermal zu groß ist als PC-Monitor (und ich bin ja mit 55" echt gutmütig). Aber ich verstehe langsam warum immer mehr Richtung Mini-LED pushen, da können die Hersteller echt noch mehr selbst machen, siehe Sony mit dem extrem fortschrittlichen Dimming-Algo bei den neuen Fernsehern oder eben TCL/Hisense mit heftig hoher Helligkeit.
Mich als Nit-Nerd freuts :)

Die Größen sprechen auch stark für den Beamer-Ersatz, wie ich eben schon vermutet habe, der Trend im High-End-Bereich richtet sich immer mehr an Cineasten und andere Enthusiasten.

Ist halt ein spannendes Duell, OLED ist ja klar mehr an den Enthusiasten gerichtet aber in der Größeordnung halt fast 3x so teuer wie LCD, die einfach günstiger sind in der Produktion. Und so ein Mini-LED ist halt um Dimensionen immer noch besser als ein Beamer.
 
SInd echt krasse Werte, kann man nix gegen sagen, auch wenn der TV von der Fläche viermal zu groß ist als PC-Monitor (und ich bin ja mit 55" echt gutmütig).

Ja also als PC Monitor würde ich den nun auch nich nehmen aber der is halt auch "nur" 15" größer als meine 100" Beamer Leindwand ... nur kann ich die Leinwand halt alleine und easy bewegen.

Aber ich verstehe langsam warum immer mehr Richtung Mini-LED pushen, da können die Hersteller echt noch mehr selbst machen, siehe Sony mit dem extrem fortschrittlichen Dimming-Algo bei den neuen Fernsehern oder eben TCL/Hisense mit heftig hoher Helligkeit.
Mich als Nit-Nerd freuts :)

Das machen sie ja wie schonmal erwähnt nich nur uns zu liebe sondern weil eben der Content nun zunimmt der mit höheren Nits gemastert wird ( liste hatte ich ja schonmal verlinkt )
... aktuell läuft halt wie gesagt der 4000 Nit Krieg zwischen den einzelnen Herstellern weil der Home Cinema 4.000 nit Content nun zunimmt sowie auch sehr langsam der 10.000 Nit Home Cinema Content

Die Größen sprechen auch stark für den Beamer-Ersatz, wie ich eben schon vermutet habe, der Trend im High-End-Bereich richtet sich immer mehr an Cineasten und andere Enthusiasten.

Klar der Beamer Markt is halt nich grad klein daher kein Wunder das sie auch solche TV Größen bringen wollen .. für Filme nehm ich zb auch weiterhin mein 1080p SDR Beamer nebst 100" Beamer Leinwand. Nur ab und zu schau ich nen Film auf meinem 48" OLED der halt HDR kann.

Ist halt ein spannendes Duell, OLED ist ja klar mehr an den Enthusiasten gerichtet aber in der Größeordnung halt fast 3x so teuer wie LCD, die einfach günstiger sind in der Produktion. Und so ein Mini-LED ist halt um Dimensionen immer noch besser als ein Beamer.

Jain ... also so von der Bildquali ja aber vom Transport und Aufstellen und mal das Zimmer neu einrichten eher weniger gut .. meine 100" Beamer Leinwand kann ich mit 1 Hand mal eben selbst umstellen
aber ein 115" TV wirst du nichmal mit 1 Hand easy umstellen können auch nich mit 2 Händen alleine ... denke da war der Plan mit den Aufrollbaren TVs aber der is ja nach hintenlosgegenagen LG hat die Produktion der Einrollbaren einggestellt

 
Zuletzt bearbeitet:
Fand das Video auch aufschlussreich und finde die Nit Werte leider geil, allerdings liegt der Preis des TV‘s bei sportlichen 27.000$!

Da sind wir also immer noch ein gutes Stück weit entfernt von der Massentauglichkeit, und Beamer müssen bei diesen Preisen auch (noch) keine Angst und Bange haben.
Aber trotzdem sinken die Preise ja kontinuierlich, dass wird schon werden, nur eben nicht sofort.
Ein paar Jährchen muss man sich da definitiv noch gedulden. 🙏
 
Fand das Video auch aufschlussreich und finde die Nit Werte leider geil,

Jepp is schon übel was andere Techniken an Helligkeit schaffen ... mal schauen wann und ob OLED / QD-OLED in diese Bereiche vorstoßen können.

allerdings liegt der Preis des TV‘s bei sportlichen 27.000$!

Nunja is halt ein 115" TCL X955 Max QD-Mini LED der auf so 5.500 Nits kommt und bei 100 % Window noch seine knapp 1000 Nits erreicht

... schau mal wo ein 97" LG G4 OLED liegt der auf "nur" so 1.600 Nits kommt und bei 100 % nur noch so 219 Nits :

Screenshot 2024-05-25 133938.png


Und der 97" LG M4 OLED legt halt nochmal einen drauf

Screenshot 2024-05-25 142841.png



Würde also eher sagen das dieser TV Größen Bereich generell Sportlich is in diesem Technik Bereich in dem die sich alle befinden.


Ich würde aber auch nie auf die Idee kommen mir ein 97" oder 115" TV ins Wohnzimmer zu stellen weil viel zu sperrig ... was den bereich angeht bleib ich beim Flexiblen Beamer
ich wollte euch da lediglich mal die Helligkeits Werte zeigen die der 115" TCL schafft

Da sind wir also immer noch ein gutes Stück weit entfernt von der Massentauglichkeit

Ich bezweifle das 115" TV Bereich Massentauglich is ... im Vergleich zum 55" und 65" Markt is der 115" TV Markt eher sehr sehr klein da brauch man also eher weniger von Masse sprechen eher von kleinen Grüppchen.
Und der über 100" Beamer Bereich wird da sicherlich auch größer sein als der über 100" TV Bereich


und Beamer müssen bei diesen Preisen auch (noch) keine Angst und Bange haben.

Den Punkt nahm Vince halt auf weil man bei der Größe die halt eher Beamer Land is eine bessere Bild Quali bekommt als beim Beamer .. er macht ja auch genau den Vergleich im Video
weil das halt ein großer Minus Punkt beim Beamer is.

Screenshot 2024-05-25 134914.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der über 100" Beamer Bereich wird da sicherlich auch größer sein als der über 100" TV Bereich
Noch, sobald die (sehr) großen TV‘s auch bei 5000 -8000€ angekommen sind, wird sich das sehr schlagartig ändern, da die TV‘s um einiges qualitativ hochwertigere Bilder als die Beamer bewerkstelligen können.

Jain ... also so von der Bildquali ja aber vom Transport und Aufstellen und mal das Zimmer neu einrichten eher weniger gut .. meine 100" Beamer Leinwand kann ich mit 1 Hand mal eben selbst umstellen
aber ein 115" TV wirst du nichmal mit 1 Hand easy umstellen können

Ich kenne durchaus paar Leute mit Beamern, die stellen die Teile auch nicht wirklich um, wenn sie erst mal akribisch ihre (hochwertige) Leinwand etc ausgerichtet haben. Die bleiben dann für zig Jahre am exakt gleichen Ort hängen. Deren Transport Faktor sehe ich hier nicht wirklich als Argument.

Und wer bzw. den Platz für einen Beamer inkl. Leinwand hat, hat auch Platz für einen 115“ TV.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh