Weiss nich ob das nun beunruhigend sein sollte ... für mich isses erstmal nur etwas was es zu beobachten gilt was TecTracks ja auch nun macht er wird ja dann auch nochmal ein Follow Up Video dazu machen
nach einigen Wochen bzw Monanten wie er sagt wenn er Feedback von den Leuten bekommen hat und das noch weiter beleuchtet hat
Er sagt im Video ja selbst das er das bei seinem 2021er LG G1 den er täglich nutzt bei normaler nutzung also auch bei einem Normalen Sitztabstand nie gesehen hat.
Erst als er nun vermehrt Nachrichten von anderen Leuten bekommen hat hatte er bei seinem G1 nunmal genauer hingeschaut und auch tote Pixel festgestellt und sogar auch 1 größeren Bereich
aber wie er ja gesagt hat fällt ihm das bei normaler nutzung mit normalen sitzabstand nicht auf was eben ein sehr wichtiger Punkt ist
Anhang anzeigen 998767-
Anhang anzeigen 998769
Die Tatsache das er das bei seinem 3 Jahre alten G1 bei der Nomalen nutzung nicht sieht is halt schonmal was gutes
Die Frage is halt
was führt dazu ? ------------------------------------------------------------------------------- ( Aktuell unbekannt )
wie schnell taucht das auf ? ------------------------------------------------------------------- ( Aktuell wohl nach so 2 - 3 Jahren )
wie schnell wird es schlimmer ? --------------------------------------------------------------- ( Aktuell unbekannt )
sieht mans bei normalen Sitzabstand ? ------------------------------------------------------- ( Aktuell nein )
sieht mans bei normalen Sitzabstand bei normalen Content und normaler nutzung ? ----- ( Aktuell nein )
Welche Geräte / Gens sind Betroffen ? -------------------------------------------------------- ( Aktuell eher ältere 2020er Modelle rauf bis auf 2022er Modelle )
haben es alle Geräte der 2020er - 2022er Modelle oder nur manche / wenige ? ------------ ( Aktuell unbekannt )
wie lange hat man vor dieses OLED Gerät zu nutzen ? Also 3-5 Jahre oder 5-10 Jahre ?
Es gab damals glaub ich hier im Luxx auch 1 oder 2 Fälle wo es Leute mit einem 2020er CX betraff ... mein 2020er CX is nun 4 Jahre alt und bei der normalen Nutzung seh ich da auch nichts
ich vermute aber mal das meiner dann wohl auch schon tote Pixel / Sub Pixel haben wird aber solange ich jene bei der normalen nutzung nicht sehe is mir das wumpe.
Es gibt sicherlich einige die ihren OLED länger als 5 Jahre nutzen aber ich denke mindestens genauso viele werden ihren OLED nach 5 Jahren wieder wechseln weil bessere OLED Tech dann am start ist
und ich denke mal das es in diesen 5 Jahren möglich is sein OLED trotz vielleicht toter Pixel / Sub Pixel noch nutzen zu können ohne das einem das bei normalen sitzabstand und normalen Content auffällt
sondern halt erst wenn man näher rangeht und darauf achtet.
Auch haben sich allein hier im Thread ja nun auch nich sonderlich viele bisher mit diesem Problem gemeldet in all den Jahren ... kann mich halt grad nur so an 1 - 2 Fälle hier erinnern daher werden sicherlich
auch nich alle Geräte davon betroffen sein
Daher seh ich erstmal kein Grund zur Panik .. aber klar das sollte eigentlich nich passieren bzw nicht so früh passieren