LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jockel hat mal die btb mitm quiet driver verglichen (see here)
ich selbst setze zwei BTB's übereinander ein (eine P120 und ne Seagate)
nach langem Betrieb nähern sich beide Platten der 40°C-Grenze, meisten is die Samsung bei 39°C und die Seagate bei 41°C (die läuft als backup).
Temperaturmäßig geht das also voll in ordnung und die dämmwirkung ist einfach brillant, die ruhe willst du nie mehr missen wollen.
laufgeräusch ist gar nicht mehr da und die zugriffsgeräusche hörst du nur in einem stillen raum, wenn du daneben sitzt und genau hörst.
ist in etwas so laut, also würdest du leise luft durch deine zähne blasem ;)
arbeitsaufwand ist natürlich ziemlich hoch, aber es lohnt sich wirklich unheimlich :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat wer hier mal einloch oben ins gehäuse gesetzt, zwecks lüfterbefestigung!?
(nennt sich glaub ich top blowhole)
bringt sowas viel?

ich hab nämlich rehct hohe gehäusetemperaturen, die ich gern senken würde.
ich verwende 2 aerocool turbinen im alpus qubin (vorne rein, hinten raus)
gleichzeitig saugt noch main tg 420-u01 warme luft aus dem gehäuse.

würde ss u.U. auch schon was bringen, wenn ich hinten das blech hinter dem lüfter entfernen würde?
so sieht es da z.zt. aus:
pict0784bb4.jpg

is halt hinten nur durchlöchert und es siieht nich so aus als würde da viel luft durchgehen bzw fühlt sich auch nich so an:hmm:
 
Nein, aber Thermaltake war noch nie dafür bekannt, leise Lüfter zu bauen. Da ich hier im Forum noch nix positives über den Lüfter gehört habe, gehört er wohl eher nicht zu den ganz leisen. ;)
 
ja, sowas in der richtung dachte ich mir schon, habe ja selber 2 thermaltake lüfter in meinem soprano und die sind auch nicht so die leisetreter
 
eher ausm case ;)
ich würd den Lüfter im Blowhole eher so montieren, dass er rausbläst;)
 
jaja...das a10....
wenn das keine 230€ kosten würde und ich mir nicht gesagt hätte, kein geld mehr fürn pc auszugeben...:rolleyes:
manche sagen zwar, es sei nur ein p180-abklatsch, aber ein verdammt guter :d
 
jaja...das a10....
wenn das keine 230€ kosten würde und ich mir nicht gesagt hätte, kein geld mehr fürn pc auszugeben...:rolleyes:
manche sagen zwar, es sei nur ein p180-abklatsch, aber ein verdammt guter :d

:love:
du sagst es...
ich hab grad vor 6 tagen 60€ in pckram gesteckt, aber...
noch is das konto nich leer:fresse:
getreu dem motto:"schmeiss raus das geld, reicht sowieso nicht!":haha:
naja die sache muss ich mir nochmal ganz ganz genau überlegen.

btw, bei pc cooling is n grüner balekn abe es steht "verfügabr ab 31.10" was stimmt jetzt?
wenn es ab dann verfügbar is und jetzt nicht, wieso is da dann ein grüner balken:grrr:
 
drehen definitiv zu schnell -> zu laut
ausserdem sollen die lager unter aller s** sein ;)
 
Kurze Frage:


Kann ich einen 120mm Lüfter am Boden befestigen (bastel mir gerade eine Vorrichtung) wenn kein Loch im Boden ist?

Also muss der Lüfter Luft von unten ansaugen können oder geht es auch so?
 
1.) Weiß jemand wann diese Ramkühler erscheinen werden oder wo an sie beziehen kann?
BILD
2.) Kann man den HR-05 SLI auch bei Ösen verwenden?
 
@LianLi A10: Ob das son guter Abklatsch lass ich ma dahin gestellt. Quali wird wohl spitze sein wie immer, aber die Aufteilung bzw. die Umsetzung gefällt mir nich... Sprich alles unten. Netzteil, HDD Käfig. Da gefällt mir das beim Antec besser.
 
naja, dafür hat das netzteil beim antec aber nicht wirklich viel luft zum atmen, das ist beim Lian Li besser gelöst.
außerdem lass ich das jetzt mal dahingestellt ob es wirklich sinnvoll ist, die festplatten nach oben zu packen (beim p180). sinvoll vielleicht schon, aber ich glaub nicht, dass viele leute die da auch hingepackt haben.
vor allem gehen dann ziemlich viele 5 1/4"-slots verloren, allerdings dürfte der zentrale 120er auch das belüftungskonzept besser fördern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh