LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Örvus Leute !

Bin neu im Forum und komm gleich mit ner Frage daher.

Also das ist mein jetziges Sys:
-AMD 3500+ @ 2200 mhz
-6600gt agp (verkauft ) ,
-vorrübergehnd TNT2
-werde mir aber 7900 GS holen
-zurzeit Asus A8V-Deluxe
-werde mir aber A8N-Sli SE holen
-Corsair XMS 1024MB 2-3-3-6
-Thermaltake Pipe 103, idel @ 2200 mhz ~29-28°
, mit 80er@2000rpm bei Raumtemp. von 21° (verkauft)
-Zurzeit hab ich den Zaward Quattro, idel @ 2200 mhz ~25-27°
, mit 92er@800 rpm bei Raumtemp von 21°

Nicht gerade der Ober-Burner
SUC30006651.jpg
[/url][/IMG]:haha:


Werde mir in der nächsetn Zeit neue Lüfterlöcher machen lassen.

Zur Frage: Soll ich Vorne und Hinten lieber je 2x80er oder je 1x120er verbauen lassen? Was ist besser ?
Und was für einen guten und billigen Lüfter (egal ob 80er und 120er) würded ihr mir empfhelen?

PS: Hab zwar etwas im Forum nachgeschaut und hab herrausgefunden ,dass
Yate Loon und Revoltec gut sein sollen , doch ich bin noch nicht überzeugt.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kosek: MAch nur hinten einen 120 rein. Vorne bringt nicht viel außer du hast heiße Festplatten.
Wenn der Lüfter leuchten soll dann nen Revoltec Dark. Wenn nicht leuchten dann Yate Loon oder Scythe SFlex.
 
Großes Dankeschön für schnelle Antwort!

Also ich würde lieber schwarze Lüfter wollen. was is den mit Arctic Cooling oder Revoltec Air Guard?
 
DIe Airguard sollen nich schlecht sein, allerdings dann alternativ wenns schwarz is Scythe SFlex oder Minebea. Sonstige schlichte wären noch die BlackSIlent Serie von Noiseblocker
 
Türlich vorne auch nen 120er, wie soll denn da sonst Luftstrom zustanden kommen, wenn der hinten nur saugt?
 
Weil das Case vorne so oder so nich wirklich dicht is? :fresse:
(Seitenwände schliessen nich 100pro dicht ab, Laufwerke/Laufwerksblenden sind nich 100pro dicht, etc)
 
HIIIILLLLFFEEEE
habe dieses sys
my.php


hatte vorher bei cpu 1 immer so 40 C° und bei cpu 2 immer so 50 C° dass dachte ich war wegen zu viel wärme leit paste, AS5 war total dick aufgetragen,
hab mich erkundigt und mir wurde von vielen quellen bestätigt dass zu viel von der arctic silver wlp die kühl leistung verschlechtert, dachte ich na gut, hab eben den kühler abgenommen und ein bischen weg gemacht dass nur noch eine hauch dünne schicht vorhanden war, und nun habe ich im Idle 62 C° :heul:
was nun ? habe keine weitere wlp hier und wüsste auch nicht was es bringen sollte.
es ist die obere cpu die genau unter dem lüfter ist :(
need help

edit: nach 10 ,minuten idle steigt die cpu temp auf 64 C° tendenz steigend
cpu 1 ist dagegen nur 38 C° warm :(

edit ich idiot :d gab den kühler garnicht laufen :d hab den vergessen ans mobo anzuschlien :d

schnell rechner aus,
ein 130nm opteron bei 2 ghz mit 1,55 V passiv :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ach sry hier


edit: so hab mir eben die finger am mini typhoon verbrannt :d der war so sau heiß also die heat pipes funktionieren definitiv einwandfrei lol

also hab den wieder angeschlossen und nun temps von 49 C° im idle
vorher auch so bei kühlen tagen 48 C° und bei heißen tagen 50 C°
der leuft ständig mit 2650rpm dank speed fan von meinem board :(
eben hab ich mich so gewundert warum mein system so leise ist,
liegt also nur an der hohen temp der 2ten cpu :(
die erste cpu ist grad wieder unter 40C° und der erste mini typ macht nur 2400 rpm :(
hat wohl nix gebracht, aber was solls, jetzt habe ich die vergewisserung
 
Zuletzt bearbeitet:
du siehst doch oben neben dem NT diesen kleinen 80mm lüfter oder ?
wenn ich die klappe oben aufmache fängt den an schräg raus zu blasen,
wenn ich den 30 mins laufen habe ist die 2te cpu um 8 bis 10 C° Kühler und fast so kühl wie die erste, also ich denke mal ich habe im oberen teil des cases einen hitze stau und das enermax entlüftet nicht stark genug, der 120er hinten leuft schön leise. den oberen 80er will ich nicht immer laufen lassen da zu laut,
achja das bild ist nicht aktuell, habe das sys seid sommer laufen und habe gemerkt dass bei dem 2ten mini Typ viel weniger staub ist als beim ersten obwohl beide zeitgleich rein kahmen, ich denke die 200 umdrehungen mehr lassen den staub anfall nicht so sehr zu
 
meinst du cpu kühler ?
dass sind für ihre größe die stärksten am markt
2 x frezzer 64 pro passen nichtmal auf das brett,
und kühlen auch schwächer,
also es war schon schwer die kleinen dinger nebeneinander zu montieren, ist viel fummel arbeit,
glaube nicht dass es einen stärkeren kühler gibt der kleiner oder genau so groß ist. währ der lüfter beim mini typ nicht so hoch angebracht dann wäre er auch zu groß da ich sonnst die befestigung nicht erreichen könnte,
also ich denke dass ist der optimalste luft Kühler für diese config,
könnte höchstens bessere Lüfter auf die Mini Typ machen aber bezweifle ob dass was bringt, was mich nur stört ist das die CPU 2 10 C° heißer ist als die CPU 1 :(


edit: schau mal rein :)


http://www.tt-germany.com/product/Cooler/Retail/CL-P0268-01/cl-p0268-01.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch überlegt und bin spontan nur bis Thermalright Ultra-120 gekommen.

Der ist zwar gross, aber dafür schmal. D.h. der könnte passen.

Aber das ist erstens nicht sicher und zweitens schweineteuer. :fresse:

Hast denn bei beiden die WLP neu gemacht? Wirst du wohl...

Kann mir nicht vorstellen das der 10° Tempunterschied von irgendeiner Hitzezone kommen soll. Die CPUs liegen so nah beieinander...
 
also habe damals bei beiden kühlern as5 drauf gemacht. nur bei der cpu 1 hab ich noch n bischen von dem weissen zeug was dabei war drauf gemacht (billig silicone wlp) und bei cpu 2 dann halt etwas mehr as5, hab nun erfahren das zu viel as5 schlecht ist und ein bischen weg gemacht aber die temps sind gleich geblieben hab grrad wieder 50 C° und cpu 1 ist 8-10 C° Kühler
 
Hm, du hast 2 Wlps gemischt? Ich glaub das ist keine besonders gute Idee...

Würd das nochmal sauber und ordentlich neu auftragen, und zwar nur AS5! ;)

also bei cpu 1 habe ich 2 wlp gemischt und 10 C° bessere temps als bei cpu 2 wo nur as5 drauf war !
kann ich mir nur dammit erklären das AS5 schlechter ist als dieses weisse billig sillicone zeug.. ka
hmm
achja ne nebenfrage.
glaubst du mein opteron hat bei 65 C° einen schaden bekommen ? hoffe nicht :(
 
Ne, also bei 65° sollte der noch keinen Schaden genommen haben.

Komische Geschichte mit deiner WLP. :confused:

Benutze selber auch AS5 und schlecht is die nicht.

Bekommen beide CPUs die gleiche Spannung?

Also das du nicht 100% gleiche Temps bekommen wirst ist nicht schlimm denke ich, aber 10° find ich jetzt schon auffällig.
 
ja beide bekommen gleiche spannung, ja 10 C° unterschied hatte ich schon immer dachte von anfang an zu viel as5...
daran liegts aber nicht, echt komisch
verstehe ich auch nicht, wenn ich den 80er lüfter an mache bekomme ich nach 30-60 mins so temps von
cpu 1 37 C°
cpu 2 42 C°
 
neuer Monster CPU-Kühler im Anflug - Apack Zerotherm BTF90​
Bild: http://www.coolhard.de/images/stories/hardwarenews/zerot b.jpg


www.coolhard.de schrieb:
ie Verarbeitung und Montage sind ausgezeichnet und ein einfacher aber sinnvoller Zubehör Umfang samt Bediensanleitung, runden den Ausstattungsumfang ab. Leistungsmäßig katapultiert sich dieser massive (ca. 670g), wenn auch kompakte Kühler auf Anhieb an die Spitze der aktuellen Ultra Silent Kühler Chart, mit untermalter roter LED Optik.

Laut diesem Kurztest ist dieser besser als Scythe Infinity, Mine, Ultra 120 und Co.

Quelle: http://www.coolhard.de/index.php?option=com_content&task=view&id=55&Itemid=28


EDIT01: Hier ein weiterer Test: http://www.tweaknews.net/reviews/apackbtf90/

Preis soll zwischen $30-$40 liegen.

Sammelthread öffnen?? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TitaniumCrusher

Der IHS von deinem oberen Prozessor wird wohl schlechter auf dem DIE liegen, oder Warme Luft strömt vom unteren Kühler hoch und belastet den 2. Kühler so zusätzlich, kA was daran so eigenartig ist, das der wärmer wird, tz
 
@TitaniumCrusher

Der IHS von deinem oberen Prozessor wird wohl schlechter auf dem DIE liegen, oder Warme Luft strömt vom unteren Kühler hoch und belastet den 2. Kühler so zusätzlich, kA was daran so eigenartig ist, das der wärmer wird, tz

also wenn ich den pc normal auf den boden lege ändert sich nix an den temps. schwer zu sagen ob 10 C° unterschied dann noch normal sind, was macht dich so sicher ?
 
also wenn ich den pc normal auf den boden lege ändert sich nix an den temps. schwer zu sagen ob 10 C° unterschied dann noch normal sind, was macht dich so sicher ?

sicher bin ich nicht, es könnte auch an einer entscheidenden Stelle (in der Mitte vom Die) etwas WLP fehlen, oder eine Heatpipe des Kühlers funzt nicht mehr so wie sie sollte, und warme Luft kann auch von dem Lüfter des 1. Kühlers zu dem 2. Kühler strömen...
 
neuer Monster CPU-Kühler im Anflug - Apack Zerotherm BTF90​
Bild: http://www.coolhard.de/images/stories/hardwarenews/zerot b.jpg

Laut diesem Kurztest ist dieser besser als Scythe Infinity, Mine, Ultra 120 und Co.

Quelle: http://www.coolhard.de/index.php?option=com_content&task=view&id=55&Itemid=28

EDIT01: Hier ein weiterer Test: http://www.tweaknews.net/reviews/apackbtf90/

Preis soll zwischen $30-$40 liegen.

Sammelthread öffnen?? :)

:eek: Warum baut man so einen hässlichen Mädchenkühler?

Hm, scheint aber ganz ordentlich zu sein. Meinetwegen Patrock ;)
 
@Sin: Neee, das war doch nur eine Anspielung von mir auf unsere PN´s und den Sammelthread über diesen Coolermaster Kühler vom Runenblut. BTW: Dann hätte man auch den alten Cebit06 Thread rauskramen können, statt einen Sammelthread zu eröffnen :lol:
 
mhmmh , bestimmt eine gute und billigere Alternative zu anderen Kühlern.

GUT für Ober-Silent-Fans ist , dass der Lüfter abnehembar ist ,und durch einer neuen Klammer+neuen besseren Lüfter erstetzbar ist.


Aber das DESIGN , wieder so ne gay Kacke , wie im Stil von TITAN Vanesa L u. S.

Aber über Geschmack lässt sich streiten ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh