LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das is doch der rechner, den thermalright auf der computex gezeigt hat. warum sollte daran was selbstgebaut sein?
kann natürlich sein, dass es nur ein prototyp ist, der nicht in serie gehen wird, aber....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen ist er ja so interessant. Die Halterung für einen Lüfter ist ja schon vorhanden.
Hoffen das der Kühler bald auf den Markt kommt.
 
Hm, keine Ahnung, aber wie ne Lüfterhalterung schaut das nicht aus. :hmm:

Finde so ein Thermalrightsystem schaut echt nice aus.

Hat ein bischen was vom Terminatorlook. :hwluxx:

@Nanoxia (falls du das irgendwie lesen solltest)

Wie schauts aus bei euch? Der Termin für die Page ist ja ein weiteres mal überschritten und sonst hört man leider auch nix :(

Gibt es News?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil der Kühler in einem Messesystem zu sehen war bedeutet das nicht das er jemals auf den Markt kommt. Ich habe sehr lange auf den Scythe Graka Kühler gewartet - und dieses Wahnsinnsteil kommt nicht.
 
Nein natürlich bedeutet es das nicht, aber da es der HR-03, der HR-05 (SLI) und der HR-01 auch geschafft haben wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte.

Wäre eine durchaus sinnvolle Erweiterung Ihrer Produktpalette.

Man kann ja auch mal optimistisch denken.

Und vom warten kann ich dir ein Lied singen. :rolleyes: Meiner wird wohl auch nich kommen...aber ich warte :)
 
Die Schiene mit der Bohrrung könnte aber eine Halterung für einen Lüfter sein. *Idee*
 
Jaja, ich weiss schon was du meinst. Aber mir fehlt gerade die Phnatasie um mir vorzustellen in welcher Ausrichtung man da was für einen Lüfter draufbasteln will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Florian:
1. Bist du der Florian von silenthardware.de Forum?
2. Welche VGA-Lösung von Scythe meinst du?
- http://www.techpowerup.com/reviews/Computex2006/Scythe/images/vga.jpg
-> k.A. (Computex 2006)

- http://www.scythe-eu.com/events/computex2005/2demo.jpg
-> Heatlane Fanless (VGA) Cooler (Computex 2005)

- http://www.scythe-eu.com/events/computex2005/demo.jpg
-> Heatpipe Fanless (VGA) Cooler (Computex 2005)

- http://www.scythe-eu.com/events/computex2005/semifanless.jpg
-> k.A. (Computex 2005)

- http://www.scythe-eu.com/events/cebit2006/Scythe-demo-system-4-vga-cooler-2.jpg
-> k.A. (Cebit 2006)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Scythe Dinger waren schon abenteuerliche Konstruktionen.

Weiss noch wie ich damals gerätselt habe was das für ne innovative Technik sein soll wenn da kein richtiger Kühlkörper sitzt....bis ich den hinten am Case raushängen sehen hab. :haha:

Irgendwie deprimierend, es passiert viel zu wenig im Lukü Sektor (neue PRodukte und Ideen) :-[
 
Wenn ich aber solche Thread lese, was habt ihr für eure Wakü schon ausgegeben, dann kühle ich lieber weiterhin mit Luft ;)
Ideen habe ich einige, aber Heatpipes sind leider für den Otto-Normal-Verbraucher nicht gerade billig...

EDIT01: @SinSilla: -> zu deinem Post #1182: Auf einen Kühler bzw. Kühlkörper montiert man einen Lüfter und keinen Kühler. ;)

EDIT02: Ich warte noch auf den Spannungwandler-Heatpipe-Kühlkörper von Thermalright für ATI X1x00 Karten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Scythe Kühlern, hier eine E-Mail von Scythe EU:
[...]Wie Sie schon bemerkt haben, entwickeln wir fleißig an
unterschiedlichen Lösungen für gängige Grafikkarten. Diese Entwicklung
braucht jedoch Zeit, denn das Produkt muss ausgereift sein, um auf dem
Markt angenommen zu werden und unserem Image zu entsprechen.
Voraussichtlich wird es den ersten Grafikkartenkühler bis zur CEBIT
2007 geben.[...]
 
@patrock84
Die Welt ist klein. ;)

..und ich meine die /computex2005/semifanless.jpg, der /Computex2006/Scythe/images/vga.jpg wäre auch ok nur ist mir nicht klar wie da was befestigt werden soll.

Leider ist es ja sehr unwahrscheinlich das jemals wieder ein Heatlane Kühler kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
beide reichen gut aus - auch runtergeregelt.
für was solls denn sein? CPU, Case? Soll leise mit reserven sein, oder overclocking?
 
nö eiegtnlich kein oc. Nur fürs case(Gehäusewand aus Plexi), Aerocool Aeroengine II
 
da issen s-flex 1600 föllig overkill...
nimm lieber nen 1200, der reicht runtergeregelt immer noch aus und besitzt trotzdem noch reserven.
der noctua entspricht auch eher deinem anforderungsprofil. da er schon entkopllungsschrauben und ein "runterregler" besitzt, würde ich zu ihm raten, trotz der 5€ unterschied.
 
@Sandman: Greif lieber zu einem Scythe S-Flex 1200. Der Noctua wäre zu teuer, da du über diese Aerocool Gatewatch regelst.
 
nö eiegtnlich kein oc. Nur fürs case(Gehäusewand aus Plexi), Aerocool Aeroengine II


Juhuu Noch ein AAE II-User! :d

Ich würde keinen Lüfter in die Seite bauen, bringt eigentlich gar nichts! Ich hatte Anfangs 2 80er und nachher 2 120er Revoltec drin. Dann hab ich eine neue dichte Plexischeibe reingesetzt und es hat sich Tempmässig nichts verschlechtert! Ich habe nur den weg von der Turbine von vorne nach hinten raus etwas optimiert ;)

Der Gehäuseluftstrom von vorn nach hinten rockt mehr!

MfG

PB
 
mahlzeit

kann es sein das es bei der revoltec dark blue/red starke qualitätsunterschiede von lüffie zu lüffie gibt?

hab einen 120er blue und einen red und der red ist bei gleicher spannung wesentlich lauter als der blue.
 
hmmm oder könnte das eher an der Positionierung liegen?

tausch die mal ;)
 
ich hab se zum testen beide ausgebaut bzw neben einandergehalten. der rote is zwar net mehr soo laut aber immer noch nen stückl lauter
 
Revoltec hat da glaub ich ne hohe Streuung drin was die Lüffies angeht. Meine Dark Green sind da glaub ich auch leiser als der Dark Blue den ich hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh