LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scythe Infinity
wenn du dich aber mit weniger guter verarbeitung zufrieden gibst, nimm den sonic tower
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seegurke schrieb:
Warum hat das Teil so eine geschwungene Form und was soll das bringen außer einem gewissen Wiederkennungswert? Rein vom Luftstrom her gesehen bei Betrieb mit einem 120er wäre zumindest eine gerade Fläche doch imho sinnvoller gewesen ...

Ist wohl Optik vor Optimierung. Aber wahrscheinlich ist mehr Optimierung nicht notwendig ;). Könnte Vorteilhaft für die Windgeräusche sein.

Heute soll ja theoretisch die Homepage aktiviert werden.
Mal sehen, was der Hersteller als Info herausgibt.

Interessant ist der Kühler schon, da gegenüber dem Infinity individuell drehbar, und die Menge der Heatpipes auch eine gewisse Kühlleistung suggeriert.

Und bei nem angestrebten Preis von 49€ (?) ohne Lüfter müsste es ja die neue Kühlreferenz werden, ansonsten hätte der Kühler für den Preis keine Daseinsberechtigung.

Aber noch ist tote Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne Frage... n Kumpel will sich nen VF700 ALCU auf seine 7800GTX montieren, ist der Kühler zur Karte Kompatibel?
 
Für die Karte hät er aber auch die paar Euros mehr für nen 900 ausgeben können, find ich.
 
vllt hatte er die karte ja schon länger und möchte jetzt nur den kühler wechseln ;)

was is eig. der beste non-tower cpu kühler? si-120 ? wäre mal gut zu wissen

mfg
 
joa, der is an sich schon sehr gut, allerdings ist laut computerbase und hartware der si-128 noch besser (einmal 4 und einmal 3 °C)
 
Kann mir einer sagen, ob man mit der mCubed miniNG ne Anfangsvoltzahl von 12V angeben kann die dann auf 5-7V runterregelt? Hab keine Lust ständig fürs starten die auf 9Volt zu drehen und dann wieder runter.
 
Der miniNG startet immer für ca. 7/8 Sekunden mit 12V und regelt dann auf die eingestellte Leistung.

Deshalb ist er ja z.B. für das Runterregeln von Laing Pumpen geeignet.
 
Ich hab diesen Enermax Warp Lüfter:

190225ke7.jpg


Nun hab ich gemerkt, das dieser ein wenig magnetisch ist. Er wird in die Gehäuse Seitenwand gebaut und ist ~4cm von der Grafikkarte weg. Macht das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal nicht. Dass der Magnetisch ist liegt daran, dass der ein neuartiges Lager hat bei dem der Lüfter durch Magneten gelagert wird.
 
trotzdem shize lager
und dreht zu schnell ;)

edit:

6000 posts
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

nennt mich oberspammer :fresse:
:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, dann hab ich ma ne frage...
mein freund hat nen alten p4 2,66Ghz aufm s478... das case is scheiße belüftet und der standard-kühler übelst laut. er wil außerdem nich viel geld ausgeben (SonicTower is zu teuer :stupid:).
ich hatte mir die arctic cooling teile angeguckt, die für 5-8€.
hat jemand ne ahnung wie die so sind vonner kühllleistung und lautstärke?
den ganzen tests im i-net trau ich nich so ganz..also: jemand erfahrungen?
 
ICh hab nen Artic cooling Ultra Silent Copper 64 und der kühlt meinen A64 3000+ idle auf 21° und unter Last auf höchstens 30°
 
Leute ne Frage kann mir jemand sagen ob der Accelero X2 für meine X 1900 XT reicht ? Und damit mein ich das er nich beim 90 Grad rumdümpelt
 
ParaKnowYa schrieb:
Leute ne Frage kann mir jemand sagen ob der Accelero X2 für meine X 1900 XT reicht ? Und damit mein ich das er nich beim 90 Grad rumdümpelt

ja, die reicht ;) ich würde aber nen zalman empfehlen, z.b. vf900-cu :d

mfg deepsilver
 
Naja der kostet fast doppelt so viel ... mein Budget wird knapp :d
Mit wieviel Grad kann ich denn bei guter Montage und sehr sehr guter gehäuselüftung rechnen?
Hab 2 x 120 hinten + 120er Netzteil + 1x 120 vorn.
 
ParaKnowYa schrieb:
Naja der kostet fast doppelt so viel ... mein Budget wird knapp :d
Mit wieviel Grad kann ich denn bei guter Montage und sehr sehr guter gehäuselüftung rechnen?
Hab 2 x 120 hinten + 120er Netzteil + 1x 120 vorn.

hmm, also ca. 75°c würde ich schätzen, so is es bei mir im cs601 mitn zalman ;)

mfg deepsilver
 
incredible-olf schrieb:
nen a64 kühler für ne frage nach s478 als antwort nehmen...respekt;)


Er hat nach arctic cooling generell gefragt;)
bzw das stand da. Aber jetzt wo dus sagst, könnte er auch was anderes gemeint haben:d Aber ich bin ja nicht zum interpretieren hier, jedenfalls nicht in diesem Thread.
 
wie warm darf ein a64 bzw opteron werden ? meiner ist 56 C° warm :(
 
Night<eye> schrieb:
wie warm darf ein a64 bzw opteron werden ? meiner ist 56 C° warm :(

Die Opterons (der unteren Reihe - 144/146, so meine Erfahrung), werden, egal wie hoch VCore oder Takt ab ca. 50°C instabil und sollten die länger über der 50°C Marke laufen, kanns auch kommen, dass de n Bluescreen hast...ab 60°C ist der Prozzi auf jeden Fall weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh