LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Budspencer: Schau ma hier die Sammelthreads an. Zalman hat da was stylisches flaches im Feuer und von Thermalright kommt der IFX-14. Der sieht sehr interessant aus, da ausgelegt für bis zu 14cm Lüfter...
 
welcher northbridge kühler könnte auf mein asus p5b deluxe passen ? meiner is etwas schlecht .. da die nb bei 500 fsb läuft
 
Im Vergleich zu der Standard-Kühlung bringt er auf jeden Fall was!
 
Hallo,

ich suche einem Kühler für Sockel A mit Klammerbefestigung, er soll einen 1700+ in einem HTPC kühlen, optimal wäre einer mit 120mm Lüfter. Er muss keine super Temperatur erzeugen, sondern in einfach nur ausreichend und zuverlässig bei möglichst geringem Luftdurchsatz kühlen.

mfg

Simple Simon
 
scythe catana cu - hat allerdings nen 92er-fan.
kühler mit 120ern gibt es mit haken-montage für den sockel a nicht mehr :)
 
evtl. hab ich demnächst n Arctic Cooling 2 für Sockel A übrig.
 
Ist nett gemeint, aber ich denke für für ein absolut Silentsystem eher ungeeignet.

Hat eigentlich die alte Revision des Sonictowers eine Klammermontage für Sockel A?
 
hat der Thermaltake Sonictower in der alten Revision und der Aerocool GT1000, beide keine Klammermontage für Sockel A, kann das jemand mit Sicherheit bestätigen, der Scythe Katana CU is nirgends mehr zu finden.
 
hi leute

wo finde ich eine befestigung für den tt big typ für 775 ??

viele dank
 
Falls es jemand interessiert die Zalman ZM-MFC2 soll bald in die Läden kommen.
Als Nachfolger der beliebten ZM-MFC1 präsentiert Zalman dieser Tage eine neue Lüftersteuerung. Optisch hat das Modell keine Gemeinsamkeiten mit dem Vorgänger: Man setzt nicht mehr auf simple Drehregler und Schalter, sondern verwendet ein mehrfarbiges Display nebst einem zentralen Drehknopf.

Mit der neuen Zalman ZM-MFC2 für den 5 1/4"-Schacht können vier Lüfter zwischen 4 und 11 Volt geregelt werden. An Anschlussmöglichkeiten finden sich drei 3-Pin-Kontakte mit durchgeschleiften Tachosignal und ein 4-Pin-Anschluss für PWM-Lüfter. Des Weiteren können die Temperaturwerte von vier Thermaldioden angezeigt werden. Eine weitere Neuerung ist der externe Stromverbrauchsmesser (CVS) für bis zu 800 Watt starke Netzteile. Der CVS (Current/Voltage Sensor) wird zwischen Netzteil und Stromkabel geschaltet und ermöglicht die Anzeige des aktuellen Gesamtstromverbrauchs auf dem Display der ZM-MFC2.
Die ZM-MFC2 wird mit allem benötigten Zubehör ausgeliefert und soll demnächst im Handel verfügbar sein. Bei einigen Händlern wird das Produkt derzeit ab 44 Euro gelistet. Weitere Informationen sind im Datenblatt bei Zalman zu finden.
Quelle: http://www.computerbase.de/news/hardware/gehaeuse_kuehlung/2007/april/zalman_zm-mfc2_luefter_strom/

Hoffe es hat noch niemand gepostet.

Gruss Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal,lässt sich der Thermalright HR-07 auch bei voller belegung verwenden? Sprich bei 4 RAM´s ?
 
hey leute

jetzt wo es langsam wärmer wird und draußen schon 21 C° ist hab ich mir mal meine temps angeguckt

Platten 42 C°
Graka 80 C°
cpu,s 63 C°
Mainboard 70 C°

mache mir sorgen um die cpu,s
können die ab 70 C° Instabil werden ?

sind 2 Opterons
wenn es diesen sommer wieder an die 35 C° werden muss ich wohl mal öfter nach den temps schauen. habe meine lüfter gedrosselt weil die mir bei 2800 rpm zu viel lärm machen. ich schätze im sommer darf ich wieder auf drehen was ?
im moment laufen die mit 2500 rpm
sind 2 x 92mm lüfter
hier mal ein bild dammit ihr wisst wie mein sys aussieht.









 
Tausch doch die CPU Lüfter gegen zwei Noiseblocker XE2 und sorg vielleicht durch ein paar Lüfter auf 5V-7V dafür, dass da ein bissl mehr frischluft rein kommt. Und natürlich mal sauber machen und eventuell mal versuchen die Kabel vernünftig zu verstecken...
 
bei den cpu temperaturen darfst du dich gar nicht wundern, der kühler sitzt ja komplett voll mit staub! dass da keine kühlluft durchkommt, sollte doch wohl einleuchtend sein....
eventuell sitzt der nb-kühler auch voll, von daher die hohen mainboard-temps.

wie viel platz ist zwischen graka und boden des gehäuses? eventuell ist das nicht genug für eine gute kühlung.

und ansonsten solltest du, wie Ph1n3a5 schon sagte, versuchen einen luftstrom von vorne, an den festplatten vorbei nach hinten zu bekommen!

wie rum sitzt denn das netzteil? lüfter nach unten? falls nicht, dann umdrehen!
 
am besten hälst du einfach mal einen staubsauger mit kleinem düsenaufsatz vor alle lüfter / kühler und saugst erstmal aus. danach würde ich einfach mal schaun wie die temps sind, wenn sie dann wieder normal sind ist alles gut und wenn nicht musst du halt nochmal ran. :)

mfg deep
 
dass der staub die temps über 10C° ansteigen lässt ist heftig.

@bennibo lol das beleidigt meine intilligenz. welcher mensch hat schon sein NT lüfter nach oben ausgerichtet ?

@Ph1n3a5
die cpu kühler sind schon extrem stark für ihre *breite* und *länge*
du siehst auf den bildern ja da ist sehr wenig platz. 2 x frezzer 64 pro passen da auch auf keinen fall hin. sind viel zu groß

vorne ist leider keine option für einen Lüfter gegeben. hmm ich könnte ja mal versuchen vor den HDD Kühlern einfach einen 120er rein zu stellen und iergentwie zu befestigen zb tesa film.
 
hast du den staub jetzt entfernt und das hat 10grad gebracht?!?

ich hab meins auch nach oben, allerdings hab ich auch platz drüber und an sich eine recht ausgeklügelte belüftung.

naja, ein freund, der zugegebener massen wenig ahnung von pc´s hat, hatte das bei sich auch mit dem lüfter nach oben eingebaut. allerdings gab es bei seinem billig gehäuse nur die eine möglichkeit, auch wenn nur ein paar cm platz waren....

vorne muss nicht mal unbedingt ein lüfter rein, es reicht wenn du vorne ein loch hast! der lüfter hinten saugt die luft dann von vorne weg und durch die öfnung muss luft nachströmen! testen könntest du es eventuell trotzdem, vielleicht ändert sich bei der hdd-temp was.
 
vorne unten sind öffnungen und die klappe hat auch öffnungen also da kommt vorne richtig viel luft rein, sieht man auch an dem staub der da ist :fresse:
kann grad kein bild uploaden weil imageshack.us die ganze zeit zeitüberschreitung hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh