[Sammelthread] Metal Gear Solid 4 (MG 1-2& & MGS 1-3)

Hallo Leute!

ich habe ne kurze Frage: Und zwar habe ich weder MGS1,2 oder 3 gezockt da ich damals keine PS1 bzw. PS2 hatte. Jetzt wollte ich fragen, ob ich sofort in MGS4 einsteigen könnte oder ob ich erst den 1er und 2er spielen muss?

Danke für eure Antworten!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Einstieg dürfte recht schwierig werden, da viele Fäden zu den alten Teilen geknüpft werden und manch offene Frage beantwortet werden wird.

Das könnte dir auch bisse hilfreich sein...

6748gametopmetalgearretgx5.jpg


Part I

Part II

Part III

Part IV

Schau dir mal die Videos an.
Hier gibts noch ein MGS Wiki:
http://de.metalgear.wikia.com/wiki/Hauptseite
 
So ich hab in meinem Betrieb... (Die beste Mega Company von Welt) mal eben klargestellt das ich eine LE haben MUSS xD

Dann schaun wir ma ob ich Glück hab...


PS: Ihr bekommt den ersten Screeny dann von mir :eek::drool::love::hail:
 
auf consolewars.eu gibts auch ein mgs special. find ich auch sehr informativ. trotzdem werd ich wohl,bevor ich mir mgs4 kaufe, die andern teile zocken und meine ps3 solange mit nem freund tauschen gegen das 60gig modell für mgs2 und 3,bis ich ein MGS Fanboy geworden bin :d
 
Bin auch MGS fan der allerersten Stunde und kanns kaum erwarten aber es kotzt mich einfach an ne 40 Gb version zu haben..die alten teilenciht mehr spielen können nervt und die ps2 macht auf dem Hd Fernsseh und scheiß bild...
 
Ich warte bis nach der EM. Hab grad eh keine Zeit zum MGS4 zocken. Aber sieht schon ganz geil aus, zumindest das was ich bislang gesehen hab.
 
Hey,
stimmt es nun, dass Konami eine Regionsbeschränkung einführt, sodass man das Game nicht mehr importieren kann, wenn man es online zocken will?
ist das richtig
 
Ja, stimmt. Brauchst, wenn du mit deinen Kumpels online zocken willst, die europäische Version.
 
OK danke!
Und wie schauts. wenn ich einfach nur so online zocken will?
Also könnt ich dann z.B nur mit Amis online spielen, wenn ich die US Version hätte?
 
So wie ich das verstanden habe, kannst du dann nur auf Ami-Servern zocken.
 
So wie ich das verstanden habe, kannst du dann nur auf Ami-Servern zocken.

Danke für die Antwort!
Ist jedoch ziemlich dämlich seitens Konami wie ich finde... :hmm:
Wozu sollte man die Spieler beschränken wo es doch immer heißt: "Spiele mit Millionen von Spielern WELTWEIT!!! OMFG!! LOL!!!1111one" :bigok:

Echt komisch. Aber wenn man die Chance hat das Game für 40€ beim Kanadier zu bekommen... Dann würd ich es mir schon überlegen, ob ich dafür auf Euroserver verzichten kann.
 
Da ich wahrscheinlich eh wieder nicht Online zocken werde, bestell ich das auch wieder beim Kanadier. Spar ich mir immerhin ein paar Euro...
 
z.Z. überlege ich mir sowieso erstmal Battlefield Bad Company Limited beim Kanadier zu bestellen, da ich nach der Demo verrückt nach dem Game bin. Dort gibt es sicherlich keine Beschränkungen wie bei MSG4...
 
so nun mal wieder was sinnvolles

Schon seit geraumer Zeit wird in Reihen der Metal Gear-Community heftigst über die technischen Spezifikationen, wie Installationsgröße und Bildschirm-Auflösung, spekuliert. Gamestop Amerika ließ jetzt eben diese Details durchblicken. Demnach wird man Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots in den Auflösungen 480p, 720p, 1080i, sowie 1080p spielen dürfen.

Eure Festplatten-Kapazität wird mit rund 4,6 GByte belastet. Das entspricht einer ungefähren Installationsphase von 8-10 Minuten. Die Installation soll offenbar häppchenweise nach den ersten fünf Kapiteln durchgeführt werden. Möglich ist auch, dass die Installationsphasen mittels Zwischensequenzen überbrückt werden.

Konkreteres werden wir spätestens zum weltweiten Release am 12. Juni 2008 in Erfahrung bringen können.

Quelle: http://www.playstationfront.de/news-101-3479-Metal_Gear_Solid_4__Guns_of_the_Patriots__MGS4_.html

und noch mehr detailierte Infos über Installationszeit usw
findet ihr hier
http://ps3.pspfreak.de/2008/06/09/mgs4-infos-und-geleaked/


Sprich Boxinhalt:
1. Das Spiel
2. Eine Blu Ray mit 2 Stunden Bonus Material
3. Der Soudntrack auf Audio CD

na wenn das mal nix ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir steht definitiv fest, dass ich das spiel erst in paar monaten kaufen werde.
Der Sommer ist mir zu Schade dafür, das Geld auch... dadurch dass ich online Spielen will, muss ich ne EU Version kaufen. Und da sind mir 60€ - 69€ eindeutig zu viel.

Was mich aber dennoch interessiert: Kommt MGS jetzt auf eine BR oder auf 2 BR? Das Video bei Skip funzt bei mir net, daher versteh ich den "Spaß" net!
 
Ja aber guck mal was due für 60 € alles bekommste.
Das Spiel ne bonus Blue Ray mit 2 Stunden making of behind the scenes usw
und noch den original soundtrack als audio cd.
Das haben andere Spiele noch nicht mal in der Special edition.
Und in dem vdeio wird nur nen witz drüber gemacht das man bei blue ray keine disc wechseln muss. Albern. Aber wers braucht.
 
ja aber für 60€ kann ich im sommer auch ganz oft mir Bier kaufen und das mit an see nehmen in einer schwimminsel liegend oder tretbootfahrend und in der sonne liegend genießen..

und wenn ich mir das Spiel im September kaufe, reicht mir das auch!
 
verstehe ich richtig, mgs4 kommt mit making of und soundtrack? ISt es die normale Version oder LE?
 
Wenn der Soundtrack auch in der normalen Version dabei ist, wäre das ein sehr geiler Zug seitens Konami.
Die Musik hat immer einiges zu der Atmosphäre in MGS beigetragen.
Und außerdem soll der OST ja schon vor längerer Zeit geleaked worden sein, von daher ist es gut möglich, dass die den überall reinpacken.
 
So...
Mein Lieferant hat soeben meine Limited Edition verschickt. Ist morgen bei mir in der Firma und morgen nach der Berufsschule in der Konsole :P
Morgen 16:30 Uhr gibts Bilder ;)

Grüße Nacrana
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh