[Sammelthread] Metal Gear Solid 4 (MG 1-2& & MGS 1-3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs vor ein paar tagen durchgespielt :) und hab wieder angefangen, aber wie kann ich die sachen enutzen die ich bekommen hab. wie zB rote Panzerung oder D.E. Langer lauf (Passworteingabe) mkII hab ich schion
 
Kann man das Spiel nicht über einen PS3 - Emulator am PC spielen?

Bestimmt...in 10 Jahren oder so.

Mal abgesehen davon, dass solche Fragen hier nicht gern gesehen sind, solltest du einfach mal googlen...soviel ich weiss, gibt es nichtmal vernünftige PS2 Emulatoren, wie soll da jemand ein Program schreiben, dass Hardware emuliert mit der nichtmal die grossen Spielehersteller zu 100% umgehen können?
 
Bestimmt...in 10 Jahren oder so.

Mal abgesehen davon, dass solche Fragen hier nicht gern gesehen sind, solltest du einfach mal googlen...soviel ich weiss, gibt es nichtmal vernünftige PS2 Emulatoren, wie soll da jemand ein Program schreiben, dass Hardware emuliert mit der nichtmal die grossen Spielehersteller zu 100% umgehen können?

Habe beim Googlen einen gefunden der vom PS3 Hersteller kommt, aber da sind nur 3 Demos die laufen. Laut einigen Quellen soll ein Emulator für den Desktop Markt nicht möglich sein, weil der PS3 Prozessor 9 Mal so schnell ist wie ein Q6600 und die Grafik anders berechnet. Dann heißt es wohl warten bis das Spiel für PC kommt, was warscheinlich auch 10 Jahre dauern wird, da es nichtmal den Dritten für PC gibt.
 
Man bei dem Spiel geht die Framerate ganz schön in den keller, da hört schon fast der spass auf! Bin jetzt bei Act2 Solid Sun!
 
Ja, an der Stelle gehen sie ganz schön runter. Auch in Südamerika immer mal. Aber insgesamt läuft es sehr gut.
 
Jo hattest recht, insgesamt läuft es sehr gut, habs, aber noch nicht zu ende! Ist schon ein Megaspiel der megaklasse^^

Muss man für MGS Online ne neue iD eingeben?
 
wie hoch ist in dem spiel das maximale gewicht das die ausrüstung haben kann? oder gibt es das nicht? weil ich habe sehr viele waffen und will die, die ich nicht brauch irgendwie loswerden. das geht aber nicht OO - oder übersehe ich was?
 
Ich glaube das ist nur so zur Info da. Dachte anfangs auch, dass man vielleicht langsamer ist mit mehr Gepäck. Konnte aber nix feststellen bzw. keinen Unterschied ausmachen.
 
habe nochn problem: wenn ich im codec diese rosemary anrufen will, dann hängt sich das spiel komplett auf und ich kann nixmehr drücken o_O
 
Puh, um 16 Uhr angefangen und nun endlich fertig geworden ( also hab auch die letzten Tage ab und zu gespielt ).
Was ein tolles Spiel! Kommt zwar nicht ganz an MGS1 ran ;) aber es spielt sich wie ein Film.
Nur die deutschen Untertitel sind ja unter aller sau! So viele Fehler, so viel falsch Übersetzt und manchmal Feht einfach was bzw. fehlt der Zusammenhang. Naja, gut das ich englisch kann
 
Puh, um 16 Uhr angefangen und nun endlich fertig geworden ( also hab auch die letzten Tage ab und zu gespielt ).
Was ein tolles Spiel! Kommt zwar nicht ganz an MGS1 ran ;) aber es spielt sich wie ein Film.
Nur die deutschen Untertitel sind ja unter aller sau! So viele Fehler, so viel falsch Übersetzt und manchmal Feht einfach was bzw. fehlt der Zusammenhang. Naja, gut das ich englisch kann
Ja, die Untertitel sind so schlecht dass ich sie nach einiger Zeit komplett abgeschalten habe, ist auch so sehr gut verständlich.

Was mich besonders stört sind die vielen sinngemäß einfach falschen Übersetzungen, grauenhaft und das zieht sich bis zum Ende durch. Aus "Show me what you've got, Snake! wird "Du gehörst mir!", aus "You're pretty good." wird "Der gleiche Verstand."... Dann kleinere Schnitzer wie "Olga's virus killed JD's brain but left the brainstem intact(...)" das mit "aber der Hirnstamm war noch intakt." übersetzt wird, dass Olga dafür verantwortlich ist, wird unter den Tisch fallen gelassen. Insgesamt ungenügend, ich weiß ja nicht wer sowas übersetzt :shake:
Ist mir aber auch in den zwei Vorgängern aufgefallen, Teil 1 scheitert ja allgemein an der Synchro :fresse:
 
Konami hat sich nun die Rechte am Namen "Metal Gear Solid - Existence" gesichert. So wird höchstwahrscheinlich die neuaufeglegte Version heißen. Bei den Vorgängern lauteten die Neuauflagen "Substance" (MGS2) und "Subsistence" (MGS3). Da krieg ich als MGS-Nerd schon Gänsehaut :p
 
Das wäre wirklich klasse :)
Nun, ein ganz neues Metal Gear Spiel wird es sicherlich auch irgendwann geben, wurde ja sogar glaub ich schon gesagt. Aber eben Metal Gear und nicht " Solid ". Dieses Kapitel ist abeschlossen. Ill miss you Solid Snake
 
Wie ist eigentlich der Online-Modus bei MGS4?

Ich frage deshalb, weil ich darüber nachdenke mir das Spiel beim Kanadier zu kaufen.

Multiplayer soll ja regional beschränkt sein.
 
Meine Kritik zu dem Spiel, habs zwar nicht durch bin aber in Akt4!

Also die Cutscenes sind sooo abschweifend, ich find das ekelhaft! Die Story ist eigentlich, ohne diese (abkürzungswahn) SOP´s GW´´s IDDi´s LOP´s´HDI´s ne einfache B-Movie Story, nicht schlecht, aber halt nichts besonderes! Und dann dieser Tittenwahn, selbst bei der Mutter vom Snake kann man tief in die Titten schauen und die Endgegener tussis, perfekte Körper, die Kamera zommt dann schön auf derren rundungen und geschlechtsteile... Das wirkt viel zu aufgesetzt, nach dem motto: wenn dir nichts einfällt pack titten rein! Der Junge (Hideo kojima) hätte lieber mehr Levels einbauen sollen als die kranken Cutscenes. Bei dem Spiel habe ich mir echt gewünscht das PS3 nen DVD Laser hat! Hideo kojima braucht nen freund mit nem Rotstift!

MGS4 ist schon geil, keine frage gutes schleich-Kriegs-spiel...ABER an Teil1 kommt das nie und nimmer ran!
 
Das gehört einfach dazu. Finde, dass Teil 4 die Art und Weise die Story zu erzählen genauso gut wie Teil 2 und besser als Teil 1 macht. Gegen Ende von Teil 4 wirkt das Spiel nicht mehr wie ein Spiel, sondern eher wie ein Meisterwerk. Man fühlt richtig mit Snake mit. Kenne kein Spiel, dass so krass emotional ist. Die meisten kapieren die Story eh net. Dazu muss man alle Teile gespielt haben. Erst dann rafft man, was Liquid Ocelot überhaupt die ganze Zeit macht. Schau dir nach dem Durchspieln von Teil 4 nochmal die MGS4 Database an und behaupte dann nochmal, dass es eine B-Movie Story ist ;)
 
Hab auch meinen flash gehabt in Akt4. Aber meine meinung zu denn Cutscenes ist einfach so, finde das wirkt unprofessionell und zum teil Kindisch! Einige Cutscenes sind sehr geil und bis jetzt habe ich sowas zuvor nicht gesehen, aber min die hälte der Cutscenes find ich krank! Teil 1 find ich da am besten und bin froh das ich das Original noch hab! Die Story wird auch an machen stellen überstrapaziert!
 
Teil 1 ist nur UK/US/J akzeptabel. Hatte es damals aus Japan. Die deutsche Version ging mal gar net. Die schlechteste Synchro ever. Gerade die Cutscenes in MGS4 vermitteln eine Professionalität, die ich bisher noch in keinem Videospiel gesehn habe. Dass das Spiel so viele Cutscenes hat, die die Geschichte weitererzählen, liegt auch einfach daran, dass es ein japanisches Spiel ist. Und japanische Games waren/sind immer vollgepackt mit Cutscenes. Das ist einfach die alte japanische Schule, die ich seit PS1/2 Zeiten sehr vermisse. Früher hab ich mich immer auf Games mit genialen FMVs gefreut und heute gehts nur noch um Grafik und Brutalität. MGS4 verbindet geile Grafik und geile Zwischensequenzen in so wundervollen Cutscenes, die in Ingame-Grafik laufen.
 
Also die Story finde ich klasse, ist mir ein Rätsel wie man das als B-Movie bezeichnen kann. Manche Rollenspiele kommen da nicht ran...

Das Tittengeglotze gibts eigentlich erst ab Teil 3, mich stört es auch gelegentlich genau wie das Rülpsen von Drebin und andere Kleinigkeiten. Dennoch, insgesamt sind die Zwischensequenzen absolute Referenz und schlichtweg der Wahnsinn! Da kann ich über kleinere Mängel hinwegsehen. Manche Dinge sind ja auch einfach in der japanischen Herkunft begründet und sorgen für einen ganz eigenen Scharm, beispielsweise das Eierkochen Sunnys vor jedem Briefing :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh