Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey,
kann man das eigentlich irgendwie so machen, dass wenn man programme wie hotswap oder acronis true image startet die laut Windows etwas "am system ändern", kein so fenster kommt?
 
Das neue Brett verlangt nach unglaublich viel Vcore ! Kein Intel Prozzessor -> Intel Chipsatz ! Mit dem NVIDIA Brett war alles besser. (leider broken)
Nvidia ist auch nicht immer besser, zumindest nicht der 790i Chipsatz, der braucht vieeeel mehr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:37 ----------

Servus,

ich möchte im Uninetz die Funktion der Homegroup nutzen. Aber es sollen nur User der Homegroup auf die geshareten Daten zugreifen können und sonst keiner.

Wenn ich was mit Rechtsklick "Share with" freigebe, setzt er die Freigabe für Everyone, was ich aber nicht möchte.

Kennt sich damit jemand aus und kann mir helfen?

Danke im vorraus.

MfG

Du kannst Dateien mit Advanced-Sharing für spezielle User freigeben, die du vorher im User-Management angelegt hast. Diese haben dann auch ein Passwort. Allerdings muss der Everyone Account mindestens noch Leserechte haben sonst kann sich auch kein anderer User einloggen. Ob man Everyone nicht selbst sperren und löschen kann muss ich selbst noch rausfinden. Bisher gehe ich aber daovn aus, dass man eh nicht drauf zugreifen kann, da man sowieso immer direkt nach dem Passwort gefragt wird.
 
Kann mir einer Sagen welche Windows 7 Version die Final wird, angeblich soll 7 schon fertig sein...
 
Kann mir einer Sagen welche Windows 7 Version die Final wird, angeblich soll 7 schon fertig sein...

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=164942&st=270&p=1392577&#entry1392577

Steht wohl noch nicht fest.

Du kannst Dateien mit Advanced-Sharing für spezielle User freigeben, die du vorher im User-Management angelegt hast. Diese haben dann auch ein Passwort. Allerdings muss der Everyone Account mindestens noch Leserechte haben sonst kann sich auch kein anderer User einloggen. Ob man Everyone nicht selbst sperren und löschen kann muss ich selbst noch rausfinden. Bisher gehe ich aber daovn aus, dass man eh nicht drauf zugreifen kann, da man sowieso immer direkt nach dem Passwort gefragt wird.

Hmm wollte eigentlich einen PW-Abfrage und nen Zweituser auf meinem Rechner vermeiden, aber ich werde es mal testen.

Danke erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stell ich ein das die Treiber nicht automatisch installiert werden ? Ich möchte neue Treiber für die X-Fi installieren, nach der deinstallation vom Treiber muss ich neustarten und Win7 installiert die mitgelieferten Standarttreiber, das will ich aber nicht .
 
Kann mir einer Sagen welche Windows 7 Version die Final wird, angeblich soll 7 schon fertig sein...
ist es aber noch nicht

ein build >7260 und <7300 wirds wohl werden und dann (vermutlich) zum 7300/rtm build gekührt

edith meint ich sollte öfter mal aktualisieren
---------- Beitrag hinzugefügt um 14:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:21 ----------

hey,
kann man das eigentlich irgendwie so machen, dass wenn man programme wie hotswap oder acronis true image startet die laut Windows etwas "am system ändern", kein so fenster kommt?
2 varianten...
- programm über aufgabenplanung starten (bzw kommandozeile dafür schtasks) -> siehe auch sig bezüglich vista blockt autostartprogramme
- das application compatbility toolkit
Download
MS Resourcen
How To von Winfaq (ist zwar für vista und das toolkit 5.0 aber das vorgehen ist exakt dasselben)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nochmal ne kleine Rückmeldung zum Thema Freigaben:

Haben auf allen Rechnern nen User-Account mit gleichem Namen und PW erstellt, Security+Sharing permissions für diesen User auf allen Rechnern hinzugefügt. In den Sharing-Optionen auf PW-protektet gestellt und Homegroups deaktiviert.
Anschließend einmal Netzwork-Device auf jeden der Rechner verbunden und die Angaben speichern lassen. Dann noch die Accounts auf den Rechnern versteckt (zur komfortableren Anmeldung).

Funzt jetzt alles perfekt.
 
hi

hab zwei Fragen:

1. Die DVD bootet nicht, Meldung ...Cannot ...Code:5
2. Wenn ich unter XP intallieren will, wird gemeldet, dass ich nicht genug Speicher für die Installationsdateien frei habe. Ings. mehr als 40 GB auf jeder Partition - ich denke ja mal dass er C meinte ?

Wie kann ich die Probleme beheben ?
 
@h3ad5h0t
Accounts verstecken? Bei der Windows Anmeldung, oder wo meinst du? Wenn ja, wie mache ich das? Den Rest scheine ich genauso gelöst zu haben wie du bisher.

Ist der Everyone User bei dir auch noch drauf?
 
Ma ne Frage wenn ich Win7 installiere und den Key eingebe und der Pc dan neustartet kommt zwar Win7, aber es steht dan Seriennummer nicht Gültig bitte installieren sie Win7Ultimate??? könnte mir da vlt jemand helfen.Ist Win7 Rc abgelaufen ??
 
@h3ad5h0t
Accounts verstecken? Bei der Windows Anmeldung, oder wo meinst du? Wenn ja, wie mache ich das? Den Rest scheine ich genauso gelöst zu haben wie du bisher.

Ist der Everyone User bei dir auch noch drauf?

Everyone ist rausgeflogen sowohl in der Freigabe als auch in den Security-Permissions.

Und ja am Anfang kann man den Account für die Freigaben verstecken.
Hier ne kleine Anleitung: http://winspark.net/2009/03/12/how-to-create-a-hidden-user-account-hide-user-account/

Einfach die neuen Ordner/Keys in der Reg anlegen und nen D-Word32 Schlüssel mit dem zu versteckenden Accountnamen als Name und dem Wert 0 anlegen. Aber Achtung es sollte sich nicht um einen Admin-Konto handeln, was bei dir sicherlich auch nicht der Fall ist. Damit kanns sonst Probleme geben.

MfG
 
Funzt bei Euch eigentlich die HotPlug-Funktion bei eSATA? Bei beiden Rechnern passiert nix, wenn ich die externen Platten anmache - auf meinem MAIN kann ich zumindest noch mit dem Tool Intel Matrix Storage nach Plug&Play-Hardware suchen, aber das ist ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders! :fresse:
Beide Systeme sind auch im AHCI-Modus installiert... Hat vielleicht jemand 'ne Idee?
 
Hallo,

ich habe da mal ne Frage. Ich nutze zwei Bildschirme. Bei Vista zocke ich gern irgendwas sinnloses und guck mir so neben bei ein Film oder so an. WEnn ich das bei Win7 mache ruckeln die Videos sehr extrem. Ich weiß aber nicht warum und finde dafür auch keinen Lösungsweg. HAt einer eine Idee??

Gruß,

Alex
 
Funzt bei Euch eigentlich die HotPlug-Funktion bei eSATA? Bei beiden Rechnern passiert nix, wenn ich die externen Platten anmache - auf meinem MAIN kann ich zumindest noch mit dem Tool Intel Matrix Storage nach Plug&Play-Hardware suchen, aber das ist ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders! :fresse:
Beide Systeme sind auch im AHCI-Modus installiert... Hat vielleicht jemand 'ne Idee?

Das gleiche Problem habe ich auch. Nur wenn beim Starten des Rechners die eSata Platte schon an war dann geht es. Hotplug geht allerdings nicht.
 
wo lade ich denn die 7260 runter? Auf der offiziellen Seite bekomme ich nur die 7100 als 64 BIT Variante....ist die 7260 denn offiziell?
 
Everyone ist rausgeflogen sowohl in der Freigabe als auch in den Security-Permissions.

Und ja am Anfang kann man den Account für die Freigaben verstecken.
Hier ne kleine Anleitung: http://winspark.net/2009/03/12/how-to-create-a-hidden-user-account-hide-user-account/

Einfach die neuen Ordner/Keys in der Reg anlegen und nen D-Word32 Schlüssel mit dem zu versteckenden Accountnamen als Name und dem Wert 0 anlegen. Aber Achtung es sollte sich nicht um einen Admin-Konto handeln, was bei dir sicherlich auch nicht der Fall ist. Damit kanns sonst Probleme geben.

MfG
Genau den benutze derzeit für die Freigaben. :shot: Hm, werd mir das mal angucken wenn ich zeit habe. Vermutlich gehts dann wohl nicht...
 
Hallo,
Ich hab mir jetzt den Win 7 RC runtergeladen und auf eine DVD gebrannt. Jedoch möchte ich ihn momentan nicht testen bzw. habe keine Möglichkeit dazu. Ich wollte ihn einfach erstmal haben solange man ihn noch runterladen kann. Nun hab ich aber gelesen, dass man den Produkt Key innerhalb von 30 Tagen aktivieren muss. Aber man kann den RC ja nur bis zum 30. Juni herunterladen. Kann ich danach immer noch neue Keys anfordern oder geht das auch nicht mehr? Denn wie gesagt momentan habe ich nicht die Möglichkeit Win 7 zu testen aber wenn es dann soweit ist brauch ich den CD Key nur wenn meiner dann abgelaufen ist und ich mir auch keinen neuen holen kann hätte ich mir das auch sparen können.:shake:
 
Nun hab ich aber gelesen, dass man den Produkt Key innerhalb von 30 Tagen aktivieren muss.

dies bezieht sich auf die Installation des RC, nicht auf die Gültigkeit des Key ansich. Du musst die Installation innerhalb der 30Tage aktivieren, das ist aber bei jedem Windows so. Der Key ansich bleibt immer aktiviert, jedoch läuft der RC zum 30.Juni 2010 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das heißt aber trotzdem, dass ich das net einfach in sagen wir 2, 3 Monaten installieren kann wenn ich das richtig verstehe. Oder lieg ich da falsch?
 
Naja das heißt aber trotzdem, dass ich das net einfach in sagen wir 2, 3 Monaten installieren kann wenn ich das richtig verstehe. Oder lieg ich da falsch?

Jup, da liegste falsch!:wink:
Wenn Du Windows installierst (im Prinzip egal, welche Version - aber eben auch beim RC), dann haste anschliessend 30 Tage Zeit, diese Windows-Version mit einem Key zu aktivieren.

-Wobei KELWITT das eigentlich gerade schon geschrieben hat-

Der Key, den Du bekommen hast, läuft nicht ab. Abgesehen davon ist es ein "Pseudo-Key", denn im ersten Post dieses Threads sind (wenn ich mich jetzt nicht irre) ebenfalls Keys angegeben, die Du auch alternativ nutzen könntest.
Kannst den RC somit auch noch in 'nem halben Jahr installieren!

Tante Edith sagt gerade, in diesem Thread sind keine Keys im ersten Post, das war nur beim Win7-beta Thread so...
 
Zuletzt bearbeitet:
wo lade ich denn die 7260 runter? Auf der offiziellen Seite bekomme ich nur die 7100 als 64 BIT Variante....ist die 7260 denn offiziell?
Nein, keine der Builds nach 7100 ist offiziell.
7260 wurde zudem nur als 32 Bit an Tester verteilt :shake:

Tante Edith sagt gerade, in diesem Thread sind keine Keys im ersten Post, das war nur beim Win7-beta Thread so...
Die Beta-Keys kann man aber genauso gut benutzen.
 
wie ist das eigendlich mit den erhältlichen MUI packs, sind die noch mit den 72xx versionen kompatibel?
 
es gibt definitiv nen mui pack für die 7229,
ob die auch mit neueren builds geht weis ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh