Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso jetzt hab ich das verstanden. Danke für die Aufklärung. Hab das völlig falsch verstanden gehabt. Das heißt also ich kann den RC wann ich will installieren und muss dann nach der Installation innerhalb von 30 Tagen mit dem Key aktivieren. Ok danke nochmal.:wink:
 
So, ich habe auf win 7 upgedated und aktiviert. Habe aber ne Meldung beim Start bekommen.
Can´t open AsIO.sys (1) + (2).
Vor der Installation habe ich den Grakatreiber aber nicht wie empfohlen deinstalliert, funktioniert aber anscheinend. Kann das was damit zu tun haben?...ich weiss nicht was das ist was er nicht öffnen kann.
 
*push*
Hat hier denn niemand 'ne eSATA-Platte?

Funzt bei Euch eigentlich die HotPlug-Funktion bei eSATA? Bei beiden Rechnern passiert nix, wenn ich die externen Platten anmache - auf meinem MAIN kann ich zumindest noch mit dem Tool Intel Matrix Storage nach Plug&Play-Hardware suchen, aber das ist ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders! :fresse:
Beide Systeme sind auch im AHCI-Modus installiert... Hat vielleicht jemand 'ne Idee?
 
So, ich habe auf win 7 upgedated und aktiviert. Habe aber ne Meldung beim Start bekommen.
Can´t open AsIO.sys (1) + (2).
Vor der Installation habe ich den Grakatreiber aber nicht wie empfohlen deinstalliert, funktioniert aber anscheinend. Kann das was damit zu tun haben?...ich weiss nicht was das ist was er nicht öffnen kann.

Google hilft: Der Prozess gehört zur Software AsIO oder ASUS Probe V der Firma ASUSTeK Computer Inc.
 
ja, google hilft...danke Kelwitt
 
Wenn man ein Update auf Win7 macht (anstatt einer Neuinstallation), ist es nicht selten, daß hinterher manche Sachen nicht funktionieren :shot:
Versuch einfach mal deinstallieren und nach einem Neustart wieder neu zu installieren.
 
öhm, gibts ne möglichkeit die Minianwendungen in den hintergrund zu bringen ? Die sind bei mir immer überm Browser und andren Fenster, nervt voll...
 
ich hab mal ne frage wird es eine kaufversion geben mit der man ein windows 7 rc auf eine vollversion upgraden kann? sprich anderen key eingeben dann lädt er bisschen was ausm internet und man hat ne vollversion ohne neuinstallation?
von mir aus auch ne us version damit man das problem mit dem IE nicht hat.
 
ich hab mal ne frage wird es eine kaufversion geben mit der man ein windows 7 rc auf eine vollversion upgraden kann? sprich anderen key eingeben dann lädt er bisschen was ausm internet und man hat ne vollversion ohne neuinstallation?
So, wie du das sagst, wird es garantiert nicht gehen.
Höchstens so, daß du die Installation von Win7 Rtm von Windows aus startest und dann eine Upgrade-Installation machst.
Die wird aber auch nicht ohne weiteres möglich sein - dafür mußt du wahrscheinlich den selben Trick anwenden wie für Win7 Beta auf Win7 RC.
 
mal ne Frage, was muss man alles manuell an Treibern installieren?
W7 ist ja recht clever, aber sind das nicht nur die hauseigenen Treiber?
Graka und Soundkarte, sowie IntelliType sind mir schon klar, was ist mit den Boardtreibern? (ich9R) usw.?
 
Das Aktuellste::^^
Der Software-Konzern Microsoft hat gestern die Preise und Verfügbarkeitstermine für sein neues Betriebssystem Windows 7 angekündigt. Am 15. Juli startet bereits der Vorverkauf.

Ab dem 22. Oktober ist Windows 7 dann auch wirklich erhältlich. Das neue Betriebssystem steht dann bis zum 31. Dezember zu einem günstigeren Preis zur Verfügung.

Die Preise der einzelnen, im Handel erhältlichen Versionen gestalten sich wie folgt:

* Windows 7 Home Premium E: 119,99 Euro
* Windows 7 Professional E: 285,00 Euro
* Windows 7 Ultimate E: 299,00 Euro

Für Windows 7 Starter, das nur vorinstalliert auf Netbooks verfügbar sein wird, und Windows 7 Enterprise gibt es eigene Lizenzregelungen, da sie nicht als Vollversion im Handel erhältlich sind. Im Bereich der System Builder-Versionen wird es eigene Angebote geben, die zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert werden, so der Hersteller.

Quelle: WinFuture
http://winfuture.de/news,48087.html

grEEtz
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bekannt welche Unterschied in den Versionen vorhanden sind und welche es als 64bit Version gibt?

Zudem was heißt anfangs günstiger. Ich hab was gelesen (auf p3d verlinkt) von 50€. Bleibt es dabei oder kommt da dann noch was oder wie ist das.
Außerdem was heist "solange der Vorrat reicht" ?
 
50,-€ ist wohl als Upgrade von Vista auf W7 gedacht....
 
Der Vorverkauf in den USA hat bereits begonnen, es handelt sich dort allerdings wohl um Updates:

Microsoft Windows 7 - Professional Upgrade
Microsoft Windows 7 - Home Premium Upgrade
Hier bei uns in der EU bekommen wir für 50€ (Home Premium) bzw. 99€ (Professional) jeweils die Vollversion bei Vorbestellung :drool:

Die Amis (und der Rest der Welt) bekommen für den entsprechenden Preis in Landeswährung jeweils nur das Update bei Vorbestellung :shot:

Grund dafür ist, daß wir keinen IE haben :bigok:
Die nicht-EU-Länder dürfen also für den IE-Müll noch ordentlich draufzahlen :lol: :lol: :lol:
 
Na hoffentlich wird es dann über Amazon.de genug Exemplare geben und nicht um 0.05 Uhr alles weg sein...
 
Und wie siehts mit Preis für Ultimate bei Vorbestellung aus? Bzw. gibts die da überhaupt oder gibts die nur zum richtigen Release zum vollen Preis?
 
wie ändert man im startmenu die icon größe? und ist bei euch auch die schrift etwas unscharf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie siehts mit Preis für Ultimate bei Vorbestellung aus? Bzw. gibts die da überhaupt oder gibts die nur zum richtigen Release zum vollen Preis?
Ultimate gibt's nicht als Vorbestellung, sondern nur regulär.

wie ändert man im startmenu die icon größe? und ist bei euch auch die schrift etwas unscharf?
Rechtsklick auf Taskleiste -> Properties, dann Start Menu -> Customise, hier nach dem Kästchen "Use large icons" schauen.
Ist wirklich schlecht zu finden... nur eine der völlig mißlungenen Designentscheidungen :shake:
 
Ich finde die 50€ mal ein richtig gutes Angebot. M$ lernt wohl und will endlich die ausharrenden XP User zum Umstieg bewegen. Könnte bei mir klappen. Will mir die Home Premium 64bit vorbestellen.
 
wie und wo lege ich fest, dass die Soundkarte als primäres Grät funktionieren soll und nicht der onboard HDMI?
 
wie und wo lege ich fest, dass die Soundkarte als primäres Grät funktionieren soll und nicht der onboard HDMI?

rechts unten solltest Du ein Lautsprechersympol in der Taskleiste haben. Darüber kannst Du auf die Einstellungen für die Soundaus- und eingabe zugreifen.
 
danke, da hätte ich jetzt nicht gesucht^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh